Altes Officium

  • Antistes blickte entsetzt auf.


    "Bacchus? Das ist nichts für einen ehrbaren römischen Bürger, bist du dir dessen bewusst? Eigentlich sollte ich dich von hier entfernen lassen, ich schreibe diese Torheit aber deiner Jugend zu und gestatte dir, deine Wahl zu überdenken."

  • Victor ist verwirrt. "Öhm..."


    So langsam kommen ihm doch Zweifel an der Interpretation des Traumes. Er denkt nochmal scharf nach und versucht die Vision zu rekapitulieren. Dann erzählt er dem Rex Sacrorum davon nocheinmal genau und lässt keine Details aus.

  • "Du hast im Heer gedient, nicht wahr? Ist dir denn nie der Gedanke gekommen, daß es sich um den Gott in deiner Vision um Mars handeln könnte?


    Wie dem auch seii. Wenn du bereit bist dem Cultus Deorum beizutreten, dann beginnst du als Discipulus des Mercurius. Popa Tiberia Claudia wird dich unterweisen, dir zur Seite stehen. Leider verfügen wir derzeit über wenige verfügbare Sacerdotes, daher diese Maßnahme. Hast du sonst noch Fragen?"

  • "Hmm. Ja, das habe ich mir auch überlegt." schwindelt Victor. Er kommt sich etwas dumm vor.


    "Ok, dann werde ich mich bei der Popa melden." Bis dahin würde er dann vielleicht auch herausgefunden haben, welcher Gott es nun wirklich ist. (;))


    "Ansonsten hab ich keine weiteren Fragen."

  • Nachdem Aemilia viel Zeit mit dem Studium der römischen Götter verbracht hat, muss sie mit Bedauern feststellen, dass viele Fragen bezüglich ihrer Göttin Diana noch immer offen sind. :( Die zahl- und umfangreichen Dokumente der Bibliotheken überfordern sie, so dass sie sich auf die Suche nach ihrer zugewiesenen Lehrerin macht, der Popa Didia Lucia. =) Vergeblich durchstreift sie die Tempelanlagen, doch keiner kann ihr sagen, wo Lucia sich aufhält. So gelangt Aemilia schließlich in das Studierzimmer des Rex Sacrorum. Möglicherweise weiß er über ihren Verbleib bescheid. =)


    Als sie am Studierzimmer ankommt, wo sie dereinst über ihren Eintritt in den Cultus Deorum angefragt hat, stellt sie zu ihrem Erstaunen fest, dass die Tür offen steht. Verwundert geht sie hinein und blickt sich um. "Hallo? Ist hier jemand?"

  • >>> - Officium



    Als erstes begab ich mich auf dem Weg ins Officium des Rex Sacrorum. In sein Heim wollte ich nun wirklich nicht zuerst stürmen, irgendwie widerstrebte es mir sogar sehr. Kein Wunder, daß die Prätorianer sich in dieser Angelegenheit kein Stück von mir unterschieden. Wer wollte es schon wagen, dem Rex Sacrorum mit so irdischen Angelegenheiten zu belästigen und am Ende noch den Zorn der Götter auf sich zu ziehen. Nein, da wählte man lieber den langen Weg und ließ dies Angelegenheit des Cultus Deorum sein.
    Aber in diesem Fall ging es nicht mehr anders, jemand mußte die Sache angehen und den Rex ausfindig machen. Seufzend betrat ich das Officium, unangenem war mir die Sache dennoch.


    Überrascht blieb ich im Eingang stehen, eine dieser Zwillinge die mir seit einiger Zeit immer wieder über den Weg liefen stand mitten im Raum.


    "Salve... Was.. Was machst du denn hier?"

  • Aemilia stellt gerade fest, dass das Officium komplett Rex-Sacrorum-frei ist. :( Ratlos steht sie vor dem verlassenen Schreibtisch als sie urplötzlich angesprochen wird.
    "Huch!" schreckt sie auf und wendet sich eilig um. Der eintretende Mann kommt ihr ein wenig bekannt vor. Möglicherweise von dem Empfang des Feldherrn kürzlich, oder aber von dem Bankett des Kaisers. Ganz offensichtlich ein Senator. Skeptisch runzelt sie die Stirn. Was der hier wohl zu suchen hat?
    "Öhm... Ich suche den Rex Sacrorum... Aber er ist irgendwie... nicht da." =)
    Aemilia lächelt ein wenig zerknirscht und entschuldigend. Ratlos mustert sie den Fremden.
    "Suchst du ihn auch? Weißt du vielleicht, wo er sein könnte? Ich suche ihn nämlich eigentlich nicht direkt, sondern vielmehr die Popa Didia Lucia. Ich dachte er wüsste vielleicht, wo sie sich aufhält..."
    Nachdenklich beißt sie sich auf die Unterlippe bis ihr plötzlich etwas einfällt.
    "Oh... Ähm... Verzeih. Ich bin Didia Aemilia, eine Popa der Diana." =)

  • Ein Grinsen huschte über mein Gesicht, eine Didia also.


    "Ich grüße dich, Didia Aemilia. Mein Name lautet Decimus Lucidus, Legatus Augusti am kaiserlichen Hofe, und in der Tat bin ich ebenso auf der Suche nach dem Rex Sacrorum. Ich kam hierher um nach Hinweisen zu seinem Verbleib zu suchen.."


    Hmm, eine Popa. Wenn der Rex von einer Popa in seinem Haus aufgesucht wird, dann wäre das doch bedeutend besser als wenn...


    "Wie mir aber scheint bleibt mir ein Hausbesuch bei Fabius Antistes nicht erspart. Ich sollte sichergehen, daß ihm nichts zugestoßen ist... Wenn du rasche Fortschritte auf deiner Suche machen willst, kannst du mich ja begleiten und den Rex vor Ort und Stelle befragen.."


    Auweh, das war zu offensichtlich. Wie sie jetzt wohl reagieren würde..

  • "Hmmm..." überlegt Aemilia einen Augenblick.
    Etwas besseres hat sie nun eh nicht vor. Mit ihrem Studium ist sie an einem toten Punkt angekommen, so dass etwas Abwechslung nicht schaden könnte. Zuhause würde sie wohl auch nicht so bald erwartet werden, Hungi hat keine Zeit und im Tempel hat sie sämtliche Pflichten bereits erledigt. So setzt sie ein verschwörerisches Grinsen auf. =)
    "Nun... Gemeinsam werden wir ihn schon aufzuspüren vermögen. Gerne begleite ich dich dorthin. Warum auch nicht? Wo wohnt er denn?"
    Sie gesellt sich zu dem Legaten und sieht ihn abwartend an. =)

  • Puh, nochmal Glück gehabt. Eigentlich hatte ich es nicht schlecht getroffen, die Gesellschaft Aemilias würde sicher angenehmer sein als die.. ach, sämtlicher anderer männlicher Angehöriger des Cultus Deorum.


    "Nun denn, dann lass uns aufbrechen. Die Casa Fabia wird unser Ziel sein."



    >>> Casa Fabia

  • Ich war in der gegend also gab ich den Brief des Soror Superiors hier ab


    IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Soror Superior Duccia Gratiana[Blockierte Grafik: http://img66.echo.cx/img66/15/signatgratiana3nr.jpg]
    Salve


    Sobalt Kassandra zurrück gekehrt ist nach Hispania
    werde ich micht auf den weg nach Rom begeben und zum CD
    erscheinen.
    Vale
    Duccia Gratiana____________________________
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]

  • *Ich klopfte an dem Zimmer des Rex Sacrorum, doch es rief keiner 'Herein'. Ich hatte den Rex in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Ich war in Sorge und trat ein. Alles war unberüht und staubig... Er war tatsächlich schon lang nicht mehr hier gewesen. Ich warf einen BLick auf den Schreibtisch und nahm die Post mit...*

  • Ich trat ein um zu Fragen ob ich ihm etwas von seiner Verantwortung tragen helfen könne, unließ es dann aber und beschloß es zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!