Altes Officium

  • Salve Gaius Quintilius Taurinius,
    um Dein Berufung zum Jupiter Priester zu prüfen möchte Dich der Sacrificulus auf eine Mission schicken.
    Bist Du bereit dazu?

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Salve Gaius Quintilius Taurinius,
    um Dein Berufung zum Jupiter Priester zu prüfen möchte Dich der Sacrificulus auf eine Mission schicken.
    Bist Du bereit dazu?


    Ehrenwerte Popa, ich habe im Tempel des Jupiter gebetet und ein Opfer dargebracht.
    Ich bin bereit jede Mission zu unternehmen um mein Hingabe unter Beweis zu stellen.
    Ich bin bereit sofort aufzubrechen und zu gehen wohin Ihr befehlt - und sei es unter die wildesten Barbarenstämme!


    Was soll ich tun?

  • ich kann schon mal ein zwischenergebenis meiner arbeit liefern. hier schon mal eine liste aller mitglieder im cultus deorum


    Sacrificulus
    Gnaeus Fabius Antistes - Scriba des Pontifex Maximus


    Popa
    Tiberia Messalina Oryxa - Damiatrix der Bona-Dea durch die Gnade des Imperators


    Victimarius
    Tiberia Cornelia
    Germanica Nagiva
    Tiberius Decimus Proximus
    Didia Liliana
    Tiberius Flavius Animus
    Viviana Didia Traggaballina
    Sinona Vesuvia

    Camillus
    Marcus Octavius Hrabanus
    Marcus Scribonius Calculus
    Chantalia Vesuvia
    Titus Vicus Orphanus
    Gaius Quintilius Taurinius


    Veteranus
    keine


    In Elysio
    keine


    Die genauen interessen der einzelnen mitglieder habe ich noch nicht alle erfahren. einige habe ich schon erreichen können einige aber noch nicht.


  • Salve Gaius Quintilius Taurinius,
    du wirst Dich auf eine Mission nach Olympia aufmachen und dort feststellen welche Möglichkeiten es gibt die Zeusstatue des Phidias nach Rom zu holen.
    http://www.schaepp.de/weltwunder/zeus.jpg


    Bitte stelle zusammen was Du für die Expedition brauchst.
    Ich werde morgen aus Germania zurück sein.
    Vale Messalina

  • (Gaius wurde leicht schwindelig als er die grösse dieses Auftrages bedachte und ihm die möglichen Implikationen klarwurden. Dennoch liess er sich nichts anmerken und antwortete mit fester Stimme):


    Ich höre und gehorche ehrenwerte Popa.
    Ich werde unverzüglich mit den Vorbereitungen zu dieser Reise beginnen und innerhalb der nächsten Tage aufbrechen.
    Sobald ich in Olympia eingetroffen bin und erste Ergebnisse ermittelt habe werde ich mich melden.
    Ich bitte mich nun zu entschuldigen.


    (Gaius verneigte sich ehrerbietig und verliess das Gebäude)

  • Der Officiumssklave reichte Gaius Quintilius Taurinius den vorbereiteten Brief

    Salve Gaius Quintilius Taurinius,
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    ernenne ich Dich zum Sonderbeauftragten des Cultus Deoum in Achaja.
    Setze Dich bitte mit Legatus Legionis (Legio I Traiana) Spurius Purgitius Macer zwecks Abstellung einer Militäreskorte in Verbindung.
    Vale


    i.A. Tiberia Messalina Oryxa für Gnaeus Fabius Antistes
    [SIZE=7]Scriba des Pontifex Maximus[/SIZE]


    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • Salve Viviana Didia Traggaballina,
    ist es Dir gelungen Nachricht von


      [*]Marcus Octavius Hrabanus
      [*]Marcus Scribonius Calculus
      [*]Chantalia Vesuvia
      [*]Titus Vicus Orphanus


    zu erhalten? Bitte gebe mir kurzfreistig Bescheid oder komm besser in das Officium.
    Vale Messalina

  • ungeduldig klopft viviana an die tür von messalinas arbeitszimmer. und wird dann von messalina herein gebeten und kommt schnellen schritts herein.aufgeregt sagt sie:


    sieh dir an was ich unter einem schränkchen im vesta-tempel gefunden habe! das testament von Gaius Scribonius Curio. ich frage mich wer es dort verschlampt hat.


    sie übergibt das dokument messalina.

  • Testament des Gaius Scribonius Curio, der Messalina anvertraut. Möge sie es in meinem Todesfall oder in anderen schlimmen Fällen vollstrecken. Sie hat alle Vollmachten und Kompetenzen!


    Meinen Olivenhain überschreibe ich der Iunia Attica samt 360 Sz mit der kleinen Auflage, dass meinem Bruder Magnus, solange er noch nicht im Ritterstand ist, 100 Oliven für 20 Sz pro Woche zu überlassen sind. Das Vermächtnis widerspiegelt nicht im Geringsten meine grosse Achtung vor dieser grossen Frau...und schlussendlich auch nicht die Grösse meiner ihr nie zugegebenen Liebe...
    Dem guten Anton möchte ich meinen Lieblingsring, jenen mit dem Bildnis der Venus, in tiefer Verbundenheit übergeben lassen.
    Creticus 200 Sz. Mögest du mit deiner Intelligenz und mit deiner Ehrenhaftigkeit weiter im Staate Gutes bewirken.
    Dem tugendhaften und zuverlässigen Agrippa 200 Sz.
    Iulianus will ich unseren goldenen Haarreif, der nun schon seit vielen Jahren in unserer Familie vererbt wurde, übergeben. Es wäre mir eine sehr grosse Ehre, wenn er eines Tages, vielleicht in der Schatulle einer zukünftigen Augusta aufzufinden wäre.
    Messalina 200 Sz. Eine der wohl geheimnisvollsten Personen im Reich.
    Magnus 200 Sz. und alle Oliven in meinem Lager. Es wäre mir eine Ehre, wenn du Pater Familia der Gens Scribonia werden würdest. Einer Gens, die immer in tiefer Verbundenheit zur Factio Gilvus (der ich 48 Sz vererben will) stand und steht. Auch weiss ich deine Nichte in guten Händen, für die du fortan sorgen wirst.
    Den florierenden Barbier-Shop der Adria (Konkurrenz in der Familie kann nie schaden ..). Auch meine Gemüsezucht, samt den Orangenbäumen und Gurken sollen auf sie übergehen.


    Sollte mir in meiner Amtszeit des Volkstribun etwas passieren, so ist es mein Wille, dass dieses Amt fortan NICHT in meinem Lebenslauf vermerkt ist, da ich nicht die ganze Zeit habe nutzen können.
    Auch von Auszeichungen will ich absehen. Sollte man sich jedoch dazu entschliessen doch Auszeichungen zu vergeben, so bitte ich, dass jene dem fähigen Creticus, der mich vertrat, zu übergeben.


    Gezeichnet:
    Curio

  • hier ein Zwischenergebnis meiner Arbeit:


    Sacrificulus
    Gnaeus Fabius Antistes - Scriba des Pontifex Maximus


    Popa
    Tiberia Messalina Oryxa - Damiatrix der Bona-Dea durch die Gnade des Imperators


    Victimarius
    Tiberia Cornelia - will Priesterin werden (oder auch Vestalin), interessiert sich für das Mystische am Kult, mag am IR die Vielseitigkeit und den Realismus
    Germanica Nagiva
    Tiberius Decimus Proximus - aufgrund seines Alters ist ihm Militärdienst nicht möglich und der Handel zu stressig, ist über Senator Crassus zum CD gekommen, würde gerne den Quindecimviri Sacris Faciundis beitreten
    Didia Liliana - haupsächlich wissenschaftliches Interesse, sucht nach neuen Wegen und Erkenntnissen
    Tiberius Flavius Animus - macht viele Aufgaben (wünscht sich noch mehr davon)
    Viviana Didia Traggaballina
    Sinona Vesuvia - Vestalin (wird die erste Vestalin, bekommt Mitsprache bei der Installation), großes Interesse am Cultus Deorum, CRV absolviert (Ergebnis steht noch aus) aktiv in der Faction Albata


    Camillus
    Marcus Octavius Hrabanus
    Marcus Scribonius Calculus
    Chantalia Vesuvia
    Titus Vicus Orphanus
    Gaius Quintilius Taurinius


    Veteranus
    keine


    In Elysio
    keine

  • [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    möchte ich dem Imperator folgende Camilli zur Beförderung zum Victimarius ans Herz legen:


      [*]Gaius Quintilius Taurinius

    Er hat dauerhaften Einsatz für den Cultus Deorum und das Imperium Romanum gezeigt.


    i.A. Tiberia Messalina Oryxa für Gnaeus Fabius Antistes
    Scriba des Pontifex Maximus


    [ich siegelte das Schreiben und schickte einen Sklaven damit zur Regia.]

  • Seid gegrüßt Gnaeus Fabius Antistes!


    Ihr habt eine Aufgabe für mich, die mir auch bereits durch Messalina schon angeboten wurde.
    Gerne gehe ich dieser Aufgabe nach und frage nach einer Abgabefrist meiner Ergebnisse...


    Didia Liliana

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    schlagen wir die Beförderung des
    Tiberius Flavius Animus
    zum
    Popa
    vor


    Seine Leistungen in Germania und Hispania mögen jedem der treu zum Cultus Deorum steht ein leuchtendes Vorbild sein.


    Vale


    [Blockierte Grafik: http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/siegel_antistes.gif]
    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!