Altes Officium

  • Wo kann ich sie denn antreffen? ich habe mir bisher auch noch nicht besonders viele Gedanken über mein Feld gemacht, doch werde ich es mir schnellstmöglich überlegen. Ich danke dir. *ein freundliches und geziertes Lächeln huscht über ihr Gesicht*

  • Gaius lächelte freundlich.
    "Da gibt es nichts zu danken. Auch ich war noch vor nicht all zu langer Zeit Camillus und weiss wie es ist, sich hier nicht auszukennen. Im ersten Moment ist alles sehr verwirrend."
    Gaius sieht sich einen Moment um und weist dann auf eine Bank.
    "Setzen wir uns doch einen Moment. Also: Messalinas Büro ist dort drüben." (Er weist auf ein Tür in der Nähe).
    "Melde dich einfach im Vorzimmer und warte bis du hereingerufen wirst. Richte dich aber auf eine lange Wartezeit ein. Messalina ist immer sehr beschäftigt.
    Des weiteren musst du am Cursus Gravis Scitentia Religiosus an der Academie teilnehmen. Der im Moment laufende Cursus ist zwar schon belegt, aber es finden immer neue statt. Zwar kannst du auch ohne den Cursus zum Victimarus befördert werden, aber eben nicht weiter. Deshalb ist es besser, du machst den Kurs."


    Sim-Off:

    Was ein Gespräch mit Messalina angeht so wird sie dich bestimmt bald hier im Thread ansprechen. Ansonsten schick ihr eine PN.

  • Gauis erhebt sich wieder.
    "Ich würde mich gerne noch weiter mit dir unterhalten, aber ich wurde soeben zum Marspriester in Germanien ernannt und muss mich auf den Weg zu meinem neuen Dienstort machen. Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen und ich würde mich freuen dich irgendwann und irgendwo wiederzusehen. Ich wünsche die noch alles Gute und viel Glück."
    Gaius verneigte sich leicht, verabschiedete sich noch einmal höflich und ging seiner Wege um seine Abreise vorzubereiten.


    "Was für ein Pech!", dachte er. "Da treffe ich so eine bezaubernde junge Dame und dann führt mich die Pflicht schon wieder fort. Venus ist mir einfach nicht wohlgesonnen."


    Gaius warf noch einen Blick über die Schulter, aber Helena war schon nicht mehr zu sehen.

  • Während er seine Worte sprach setzte sie sich. Würde sie am besten einfach warten bis Messalina herauskommen würde? Als er sich dann an die Verabschiedung machte, sah sie ihn überrascht an und verabschiedete sich ebenfalls höflich und stand auf.


    "Ich wünsche dir auch alles Gute und ich vermute wir werden uns in jedem Fall wieder sehen. Es war mir ebenfalls eine Freude dich kennenzulernen. Ich hoffe ich werde mich hier bald zurechtfinden. Ich danke dir für deine Tipps, ich denke sie werden mir weiterhelfen. Alles Gute in Germanien"


    Sie sah ihm mit Verwunderung nach: Es war doch seltsam. Kaum dass sie jemanden kennenlernte, musste dieser wieder los. Aber ihn rief wirklich seine Pflicht. Sie hoffte, dass sie eines Tages noch einmal ein ausführlicheres Gespräch führen könnten. Als er ihrem Blick entschwunden war, wendete sie sich wieder der Tür zu. Nun fasste sie sich ein Herz und ging auf die Tür zu, um anzuklopfen.

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    schlage ich
    Gaius Quintilius Taurinius
    und
    Gaius Tallius Priscus


    in Anerkennung ihrer bei der Expedition des Cultus Deorum nach Olympia geleisteten Dienste zur Verleihung einer

    Phalera

    vor.


    Vale


    Rex Sacrorum

    [SIZE=7]Anlage: Reisebericht[/SIZE]

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    ernenne ich
    Helena Octavia
    zur
    Fortunapriesterin in Italia


    Ihr Aufgabengebiet umfasst die Tempelverwaltung und die Hilfe bei der religiösen Betreuung der Ludi und Munerae.


    Vale


    Rex Sacrorum

    [SIZE=7]keine Anlagen[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Titus Epidius Balbus
    ich könnte mir einen Wechsel in die Religiöse Karrierelaufbahn vorstellen, was muss ich tun?


    "Meine Herrin würde Dir raten diesen Wunsch an den Pontifex Maximus zu richten und Dir über Deinen Lieblingsgott Gedanken zu machen."

  • Zitat

    Original von Livia Octavia
    auch ich suche noch meinen Platz im CD!


    "Meine Herrin würde euch jetzt nach eurem Lieblingsgott befragen. Darüber hinaus wüsste sie sicher gerne ob Ihr gerne im Ausland seid."

  • Helena sah Laodike an und besah sich den Dienstplan.


    "Nun, ich bin Helena Octavia und würde gern wissen, an wen ich mich wenden muss. Ich wollte heute abend zu einem Freund aus der Priesterschaft nach Germanien reisen und um Erlaubnis bitten, einen mehrtägigen Aufenthalt dort zu haben. Ich kann Messalina nirgendwo ausfindig machen und nun frage ich einfach einmal dich."


    Freundlich lächelte sie. Hoffentlich würde sie fahren dürfen, denn auch wenn sie Taurinius kaum kannte, so könnte sie ihn sich gut als ihren Lehrer vorstellen. ihr Vater gab ja schon sein Einverständnis zu ihrer Reise.


  • Jetzt bin ich verwirrt. Hier steht was von Vorschlag, und Falco hat mir schon zur Verleihung gratuliert, aber im Tabularium steht nichts von einer Phalera. Habe ich jetzt nun eine oder nicht?
    Ich freue mich jedenfalls über den Vorschlag. :)

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    schlagen wir die Beförderung der
    Lucia Aurelia
    zur
    Victimaria
    vor


    Vale
    i.A. Flavia Messalia Oryxa

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    schlagen wir die Beförderung der
    Caecilia Metella Sabina
    zur
    Victimaria
    vor


    Vale
    i.A. Flavia Messalia Oryxa

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    schlagen wir die Beförderung der
    Helena Octavia
    zur
    Victimaria
    vor


    Vale
    i.A. Flavia Messalia Oryxa

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    schlagen wir die Beförderung der
    Livia Octavia
    zur
    Victimaria
    vor


    Vale
    i.A. Flavia Messalia Oryxa

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • Sim-Off:

    Wow, das find ich ja toll. Danke Messalina *sich und den anderen Kandidatinnen die Daumen drückt*


    An: Flavia Messalina Oryxa (Italia, Roma, Pantheon)
    Von: Helena Octavia (Germania)#


    Salve Messalina.
    Hiermit habe ich deinen Auftrag der Kontrolle im Marstempel von Moguntiacum wahrgenommen und muss die dort geleistete Arbeit loben. Die Bauarbeiter sowie der Architekt haben sowohl von Außen, als auch von Innen sehr gute Arbeit geleistet. Darüber hinaus ist der Tempel nach eigenem Ermessen und nach dem Ermessen der Bauarbeiter vollkommen sicher und stabil gebaut.
    Nun wollte ich noch eine Entschuldigung ausprechen, da ich mich nicht von der Arbeit in Roma abgemeldet habe. Doch die Reise eilte sehr und ich musste dementsprechend plötzlich aufbrechen. Ich habe noch im Tempel nach einer Person gesucht, doch ich habe niemanden gefunden. Somit drücke ich mein Bedauern in diesem Brief aus. Die Reise fad deshalb statt, damit ich bei dem hiesigen Prister Gaius Quintilius Taurinius meine Ausbildung antreten kann.
    Mit viele freundlichen Grüßen,


    Helena Octavia

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    [SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]


    schlagen wir die Beförderung der
    Aquilia Flavia Agrippina
    zur
    Popa
    vor


    Vale
    i.A. Flavia Messalia Oryxa

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!