Appius kam zum Officium und klopfte an
[Officium] Praefectus Castrorum Decius Germanicus Corvus
- Sebastianus Germanicus Reverus
- Geschlossen
-
-
Herein! ertönte es aus dem Inneren des Officiums.
-
Appius trat hinein und salutierte:"Salve Präfekt! Ich bin hier um die Liste über die Soldaten im Lazarett abzugeben. Das Entlassungsgeld für die Soldaten die nicht mehr in den Dienst zurückkehrn können ist gleich mitgerechnet wurden. Diese Liste hat Legionär Iulius Raeticus angefertigt, ein ziemlich fähiger Mann wie es scheint. Ich werde auch dem Legat diese Liste vorlegen, aber ich dachte ich komme erst zu euch damit ihr schonmal die Formalitäten erledigen könnt."
Appius legte die Liste vor.
-
Danke Appius, gibt es sonst noch etwas? antwortete Sebastianus dem Optio
-
"Von meiner Seite aus nicht Praefect, wenn es von eurer Seite aus nichts mehr gibt werde ich mich nun entfernen!"
-
Gut, dann sei es dir gestattet zu gehen. Vale Appius!
verabschiedete Sebastianus den Optio.
-
Er salutierte und setzte sich in Bewegung
-
Nun da der Legatus die Legion verlassen hatte war es nun an Sebastianus die Legion zu leiten.
Zu erst einmal, wollte er alles was sie vor kurzem erst in der Staabsbesprechung besprochen hatten so umsetzen. -
Bereits in Reisekleidung trat Corvus vor das Officium des Praefectus Castrorum und klopfte vernehmlich an.
-
Herein! ertönte es aus dem Inneren.
-
Corvus trat ein und salutierte.
“Salve Praefectus Castrorum!“, begrüßte er den Sohn seines Vetters, weil er im Dienst immer recht förmlich war.
“Ich habe den Befehl mich nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium zu begeben und melde mich hiermit ab.“ -
Gut, dann hoffe ich dass du bald wieder zurückkehrst! antwortete Sebastianus
-
“So schnell ich kann.“, antwortete Corvus, salutierte und verabschiedete sich: “Vale!“, wobei er Reverus freundlich zuzwinkerte.
-
Vale Corvus!
verabschiedete auch Sebastianus den Tribunus.
-
Nachdem Sebastianus die Nachricht von der Ankunft der neuen Legaten erhalten hatte lies er sofort einen SOldaten zu sich kommen, diesem gab er einige Nachrichten, die dieser in die einzelnen Arbeitszimmer verteilen sollte.
-
Eine der Stadtwachen war zum PC geeilt und hatte die Ankunft des neuen LAPP verkündet.
Schnell hatte Sebastianus sich bereit gemacht den LAPP zu empfangen und dem Legionär aufgetragen Centurio Traianus aufzusuchen und diesem bescheid zu geben, er solle die Legio antreten lassen. -
"Salve," grüßte er die Wache. "Ich bin zu einer Besprechung eingeladen. Duumvir Duccius Germanicus." Er wartete, bis die Wache ihn angekündigt hatte und vorließ.
-
Sim-Off: Würde sagen, dass machen wir dann noch vor der Ankunft des Legatus
Du kannst eintreten! sprach die Wache und lies den Duumvir ein.
-
Sim-Off: War so gedacht Hatte Deinen Post nur im Rathaus nicht als neu angezeigt bekommen.
"Ich danke Dir," sagte er und ging an der Wache vorbei. "Salve Praefectus. Ich komme auf Grund Deiner Einladung. Und ich denke, es gibt einiges zu besprechen," lächelte er.
-
Ah salve Duumvir, gut, dass du gekommen bist.
begrüßte Sebastianus das Oberhaupt Mogontiacums.
Setz dich doch sagte er dann und bot dem Duumvir an platz zu nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!