Strafexpedition

  • Drusus beschrieb gerade den Centurionen die allgemeine Lage. So meine Herren. Der Feind steht keine III Meilen entfernt im Norden, bereit uns anzugreifen. Im Süden, zwischen uns und dem Limes sind sie auch aufmarschiert. Wie es aussieht, sitzen wir hier fest. Er sah jeden Centurionen entschlossen an.


    So werden wir hier ausharren und auf unsere Unterstützung warten. In der Dunkelheit riskieren wir nur, in einen Hinterhalt zu laufen.


    In diesem Augenblick betrat Commodus die Scheune.Ah Commodus. Seit mir gegrüsst. Sag wie gut kannst du reiten? Findest du auch im Dunkel der Nacht zurück zum Limes?

  • Aetius ging durchs Lager er war auf der Suche nach dem Tribunen Patientiam.
    Er kam an das Zelt des Proconsuls wo sich auch der Tribun befand. Er trat zu ihnen hin.


    Er hob den Arm zum Gruß.
    Salve Proconsul, Tribun! Entschuldigt, ich wollte nur wissen ob es für das II. Manipel neue Befehle gibt.


    Er trat einen Schritt zurück und wartete.

  • Keine Ahnung, die Chatten könnten das Lager gestürmt haben. Aber ich glaube davon wär ich aufgewacht., witzelte Magnus. Naja, ist auch egal, sobald was wichtiges passiert werden wir es schon erfahren.
    Nachdenklich blickte er in die ferne. Ob mit Marcus, seinem Bruder, auch alles in ordnung war? Magnus hatte so ein ungutes Gefühl.

  • Nein Octavius, ich habe bisher keine weiteren Meldungen der II. Cohorte erhalten. Ich habe mit dem Tribunen Quintilius Drusus ausgemacht, das er einen Melder schicken solle wenn er Verstärkung benötigt. Man könnte aber auch als Vorausabteilung einstweilen ein Manipel in Marsch setzen. Meinungen!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sebastianus der auch in der Runde der Offiziere zugegen war hörte sich mit ruhe alles an ehe er begann


    Wann hätte denn der nächste Meldereiter eintreffen sollen? Ein Manipel zu schicken halte ich für vernünftig. Doch sollte es einige berittene Einheiten dabeihaben falls es einen Zwischenfall geben sollte.

  • Zitat

    Original von Marcus Quintilius Drusus
    In diesem Augenblick betrat Commodus die Scheune.Ah Commodus. Seit mir gegrüsst. Sag wie gut kannst du reiten? Findest du auch im Dunkel der Nacht zurück zum Limes?


    Tribun, ich würde im Dunkeln ohne Mondlicht eine Hämorride erkennen.
    Ich finde den Weg.

    Sim-Off:

    Muss ich wirklich zum Limes? Die Spamen mir da zuviel

  • Sim-Off:

    Ok, wird gemacht, und Commodus, wir spamen nur, weil wir noch nichts anderes zu tun haben!


    Ich denke ich wed mich mal bei einem Vorgesetzten erkundigen, wie es heute weitergehen wird. Und ob die Manipels wieder geordnet werden. Kommt jemand mit?, fragte Magnus Flavius, Maximus und Gnaeus.

  • Nun Sebastianus, wenn alles in bester Ordnung beim Tribunen Drusus ist, ist eigentlich überhaupt kein Melder von nöten, warum auch. Sollte aber etwas sein, dann wird er uns schon einen schicken!


    Sim-Off:

    Den Spruch hättest Du dir sparen können Commodus! X(

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Mein Vater dixit:
    Salve Marcus, wie war die Nacht? Du befehligst weiterhin das II. Manipel. Es wäre jetzt ungeschickt irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Oder bist Du anderer Meinung?


    Ich nicht ganz andere Meinung, ich meinte nur dass mir Flavius Duccius Germanicus wieder in mein Manipel zurück kommt.
    Denn mir sind unterstellt Titus Germanicus Felix, Flavius D.G. und Publius Tiberius Maximus! Ich meine dies wäre kein Problem, doch du hast das letzte Wort dazu ...


    Da kam Aetius zu ihnen herbei.


    Aetius weitere Befehle gibt es erstmal nicht. haltet euch in Bereitschaft. Ich komme gleich zu euch!


    Sim-Off:

    So bin erst morgen Abend wieder on! Aetius, du hast erstmal die Befehlsgewalt solange, falls aber Flavius wieder zu mir kommt, hat dieser es ;)!

  • Soweit ich den Dienstplan im Kopf habe ist Dir doch zur Zeit das II. Manipel unterstellt oder irre ich? Und der Centurio Flavius Duccius Germanicus dient im I.. Ich sehe jetzt das Problem nicht Marcus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Leicht verwundert schaute Aetius den Tribunen Patientiam an.


    Zu Befehl Tribun! Ich geh zurück und sehe nach dem Rechten!
    Proconsul Sedulus, Praefectus Reverus, Tribun Patientiam - Vale.


    Mit schnellenm Schritt ging er zum Lagerplatz des II. Maniple.


    Männer, es gibt keine neuen Befehle! Haltet Euch aber weiterhin bereit! Und wehe Ihr seid nicht abmarschbereit wenn es los geht!

  • Commodus nickte Tribun Drusus zu, Salutierte und ging hinaus.


    Hm, noch hat der Mond nicht die Sonne besiegt, ich hätte also noch zeit mich vorzubereiten.
    Aber vorher musste ich mit Flavius reden, er musste mir einen großen gefallen tun.


    Commodus ging auf Flavius zu, der grade sein Pferd streichelte.
    Er nahm ihn zur Seite und flüsterte mit ihn.


    Flavius mein Freund, ich muss dich um etwas für mich sehr wichtiges bitten, ich habe ein wichtigen Auftrage grade bekommen, und du musst dich um jemanden kümmern in derzeit, wo ich nicht da bin.


    Flavius wusste nicht, wovon Commodus redete und sah in mit einen Seltsamen Geschichtsausdruck an.
    Commodus öffnete seine Reiter Tasche, wo ein kleines Baby darin war, was grade etwas Ziegenmilch aus einen Becher trank. Die Milch hatte Commodus heimlich von einer Beschlagnahmten Ziege der Chatten entwendet.


    Ich habe keine Zeit für Erklärungen mein Freund, nimm es und verstecke es für mich. Aber das wichtigste, kümmre dich um den Knirps.


    Flavius hatte einige bedenken, doch tat er Commodus diesen gefallen.


    Er bedankte sich bei Flavius und begann nun seine Rüstung abzulegen, genau wie das Geschirr seines Pferdes. Es würde zu viel Lährm machen, wenn er durch die Wälder Germaniens schleichte. Und auf eine Schnelle Fluchtmöglichkeit wollte Commodus nicht verzichten im Ernstfall.
    Auch sein Helm und Schild lag er beiseite. Ebenso wie die Scheide seines Schwertes.


    Nun ging es los, er ritt schnell auf denn Waldrand zu um sich aus dem freien Blickfeld der Chatten zu begeben. Am Waldrand angekommen saß er ab und machte sich leise zu Fuß durch den Wald. Immer in der Gefahr von einen Späher entdeckt zu werden.

  • Sale Tribun Patietam, salve Proconsul., grüßte Magnus die beiden.
    Wir wollten fragen, wie es jetzt mit der Einteilung der einzelnen Manipels aussieht. Und ob ich Meldeläufer von Centurio Flavius Duccius bleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!