Strafexpedition

  • Magnus sah, kurz bevor er eintreten wollte Publius, wie er wankend auf das haus zukam.
    Nicht noch so einer!, stöhnte er auf.
    Flavius geh du schon mal rein, ich helfe Publius. Flavius betrat das Haus.
    Magnus ging auf Publius zu.
    Brauchst du hilfe, du siehst nicht gut aus!, sprach er ihn an.

  • Aber er galt nicht umsonst als sturer Germane. Also bleib er im Eingang stehen und musterte die Beiden, bereit Magnus mit dem Optio zu helfen. Das bisschen Schlaf hatte ihm einigermassen gut getan und er fühlte sich frischer, wenn er auch, trotz der wieder aufkeimenden Schmerzen wahnsinnigen Durst und Hunger hatte, aber das konnte warten.

  • Titus lag irgendwo auf dem Schlachtfeld. Er konnte es nicht genau erkennen. Doch er wusste dass er noch am leben war. Er spührte wie ihm Blut, sein Blut, das Gesicht hinunter ran.


    Was ist nur geschehen? Wer? Wann? Warum?


    So murmelte er vor sich hin...

  • Sebastianus,der gerade auf dem Weg zum Proconsul war, ritt über das Schlachtfeld. Überall lagen tote Germanen und auch Römer. Als er an der Stelle vorbeikam an der die I. Cohorte gekämpft hatte entdeckte er seinen Bruder Titus am Boden.
    Sebastianus sprang voller Schrecken von seinem Pferd und kniete sich neben Titus.


    Titus! He Titus!, doch Titus gab ihm keine Antwort.

  • "Ich danke dir Freund!"


    *gestützt trat er ein. Er sah, das auch noch andere auf Behandlung hofften. Er war noch nie beim Medicus und hoffte das er seine Arbeit gut machte. War es doch verdächtig, dass viele Ärzte auch gleichzeitig ein Bestattungsunternehmen besaßen*


    Sim-Off:

    War wirklich so! :D

  • Hat der schon wieder eine Ausrede! Dachte sich Magnus und blicke Flavius böse an.
    Das gibts doch nicht!, rief der Medicus aus. Magnus musste grinsen, es war der selbe!
    Seid wann laufen die beiden schon mit ihren verletzungen rum? Oder wurden die gerade erst gefunden?, fragte der Madicus Magnus.
    Nun, Publius weis ich nciht, aber er scheint viel Blut verloren zu haben. Aber der sture Typ dahinter mir, der hat sich schon seit gestern Nachmittag mit diesen verletzungen rumgeschleppt!
    Also wirklich! Kümmert euch eure Gesundheit garnicht?, schimpfte der Medicus, während er Publius zusammen mit Magnus auf eine Liege legte, den Stoff um die Wunde entfernte und begann sie zu säubern.
    Magnus wandte sich wärendessen an Flavius: Mir ist da eine Theorie eingefallen, warum du dich nciht behandeln lässt. Er grinste Flavius an.

  • Ein Lächeln umspielte Titus' Lippen als Sebastianus seinen Bruder hochhiefte und ihn auf den Rücken seines Pferdes legte. Schnell war er selbst aufgesprungen und gallopierte Richtung Dorf.


    Dort angekommen preschte er schnell zum Lazarett. "Schulterte" seinen Bruder und brachte diesen zu einem Medicus.


    Was ist denn mit diesem Legionäre passiert? Er wurde ja schwer zugerichtet. Aber jetzt ist er in guten Händen.


    Das ist gut zu hören Medicus, kümmert euch gut um ihn, er ist mein Bruder!


    Natürlich Praefectus Reverus!


    So verlies Sebastianus die Scheune um den Proconsul zu suchen.

  • Sim-Off:

    Spielst du den Medicus oder jeder selbst?


    *Publius legte sich hin. Sollte er dem Medicus sagen, dass er die Verletzung auch schon länger hatte? Lieber nicht! Nun er hatte ja wirklich noch keine Erfahrung mit dem Medicus gemacht*


    "Nun, ich hoffe ihr habt Erfahrung darin!"

  • Sim-Off:

    Egal, meinetwegen jeder selbst, ich hab nur damit angefangen :D


    Keine Sorge, mich hat er auch schon zusammen geflickt. Er versteht seine Sache., waf Magnus ein, bevor der Medicus den Mund öffnen konnte.
    Dieser lächelte dann leicht und nickte Magnus zu.

  • Sim-Off:

    Nagut, mach ichs eben... :D Edit: Oder auch nicht *grins*


    Magnus wandte sich wieder an Flavius: Nun, eigentlich sind es ja zwei: Erstens du hast Angst vor Nadeln. verkündete er breit grinsend. Oder zweitens, du bist einfach eine Ferkel, dass es liebt sich im Schlamm zu wältzen, und den dann nciht abwaschen will, es sei denn dein Papi kommt und zwingt dich dazu. Er hob Flavius nachahmend eine Augenbraue.Ich bin aber für die erste Theorie.

  • Sim-Off:

    rofl


    "Soso, Angst vor Nadeln oder ein Schwein." Er hob die Augenbrauen, gespielt nachdenklich.
    "Ich plädiere für die dritte Variante. Heiler und Medicusse sind mir suspekt und ich bin einfach ein germanischer Sturkopf."
    Jetzt grinste er breit.
    "Also gut, dann soll sich der Medicus mal darum kümmern und danch hätte ich echt nichts gegen ein Bad oder zumindest Waschen, denn es beginnt langsam zu jucken."

  • Danke Tribun, es freut mich zu sehen das ihr bei bester Gesundheit seid, mehr oder weniger. Ich hatte euch das letzte mal auf diesen Selbstmord Acker gesehen, als ihr vom Pferd gefallen seid.


    Commodus ging etwas näher an Drusus heran, und sprach etwas leiser.


    Ich glaube nur noch 7 Mann zu haben mit mir, der Rest ist Tod.
    Unsere Gefallen wurden jetzt größtenteils geborgen, ich wollte fragen was ich jetzt tun soll mit meinen restlichen Männern?


    Commodus wirkt etwas hilflos und zermürbt.

  • Der Medicus hatte Publius inzwischen wieder zusammen genäht und ihm strickt beordert erstmal liegen zu bleiben, jetzt wandte er sich an Flavius.
    oh, bei den Göttern! Das sieht ja noch schlimmer aus als bei dem! Sie setzten sich jetzt erstmal hierher! Er drückte ihn auf einen Stuhl. Magnus, du holst Wasser, aber viel!
    Magnus grinste und verschwand, kam aber kurz darauf mit einem großen Kübel Wasser wieder.
    So, und jetzt wasche ich erstmal ihren Arm ab, damit ich endlich mal sehen kann, was ich da behandle! Sie können sich währendessen das Gesicht waschen, damit ich weis, mit wem ich es zu tun haben!

  • Oh, oh, falsche Antwort!, dachte sich Magnus und musste grinsen. Eigentlich hatte er vorgehabt schnell noch Trinkwasser zu holen, aber das wollte er jetzt nciht verpassen!


    Auf der Stelle still halten!, rief der Medicus und lies kurz von Flavius ab. Er packte Publius bei den Schultern und drückte ihn zurück. Aber... Versuchte dieser zu wiedersprechen. Nichts aber! und wenn du jetzt noch einen Muskel in den nächsten 2 Stunden rührst bind ich dich an der Liege fest! Du ist noch schlimmer dran als Magnus gestern, bei den Göttern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!