Strafexpedition

  • Ich stand also kurz auf und ging die par Meter hinüber zu Commodus, ich verspürte einen kurzen Schmertz an meinem verletzten Oberschenkel, doch es ging schon wieder und so setzte ich mich zu ihm.
    "Ahh so sieht man sich wieder Commodus. Siehst ja schon wieder etwas besser aus seit wir uns das letzte mal begegneten."


    Kurz darauf kam auch wieder Magnus zurück der gerade noch mit sienem Bruder gesprochen hatte. Ich nutzte die Gelegenheit und wollte ihn mit Commodus bekannt machen


    "Gut das du wieder da bist Magnus, darf ich dir den Optio Commodus vorstellen, ich glaub ihr kennt euch noch nicht. Er hat mit mir in der Legio I gedient und war einer der Soldaten die hier eingeschlossen waren.
    Commodus das Magnus, er war zusammen mit mir im I.Manipel das die linke Flanke angriff."

  • Salve Commodus., grüßte Magnus und musterte seinen gegenüber.
    Er sah erschöpft und abgekämpft aus.
    Auf einmal wehte Magnus ein kalter Wind in den Nacken. Hoffentlich wacht Gnaeus bald wieder auf, und ich bekomm meinen Mantel wieder, es ist ganz schön kalt!, murmelte er vor sich hin.
    Dan wandte er sich wieder an Maximus und Commodus. Hättet ihr Lust auf eine Runde Würfeln? Einfach so, zum ablenken.


    Sim-Off:

    Danke für den Hinweis :D

  • Gnaeus sah seien Vetter an er war nicht hungrig durstig ja aber Hunger hatte er keinen. Etwas trinken wäre gut und ich muss Manus finden das hier ist sein mantel. sag es ist hier wiezuhause nicht wahr?
    sie waren am Feuer angelangt und Gnaeus ließ sich niedersinken und genoss die wärme des Feuers.

  • Drusu stieg wieder auf sein Pferd und ritt zu den Alarmposten. Er hatte sie kaum erreicht, da hörte er schon die Worte des Legionärs. Parole VICTORIA antwortete Drusus und die Anspannung des Legionärs schwand. Es scheint so, als hätten die Germanen genug. Nichts zu sehen Tribun. Seit trotzdem vorsichtig, diese Wilden sind heimtückisch.


    Dann ritt Drusus weiter und nach einiger Zeit hatte er alle Posten überprüft. Dann ritt er zum Dorf zurück. Ließ noch Wachen um ihr lager aufstellen, man weiß ja nie. Und dann legte sich Drusus zu wohlverdienten Ruhe nachdem er etwas zusich genommen hatte.


    Flavius, ich werde mich jetzt ausruhen. Ein müder Kommandeur ist ein schlechter Kommandeur. Ihr habt das Kommando über die II. Cohorte. Bei Zwischenfällen werdet ihr mich sofort wecken Dann legte Drusus seine Rüstung ab, legte das Gladius griffbereit ab und legte sich auf sein Lager. Er hatte knapp 36 Stunden nicht mehr geschlafen.....


    Sim-Off:

    So, das war mein letzter post für heute. Wir sehen uns morgen. :)

  • gnaeus nickte nur und so stand er wieder auf und siegingen gemeinsam hinüber. Er nickte allen schweigend, aber freundlich zu wie es seine Art war. Er gab magnus seinem Mantel zurück Danke Optio das war sehr freundlich.Dann setzte er sich und streckte sich wieder aus.

  • Flavius besorgte einen riesen Krug Met und klemmte ihn sich unter den gesunden Arm, damit er noch einen zweiten ebenfalls geschleppt bekam.
    "Für Becher bleib kein Platz mehr," grinste er. "Jemand Met?"
    Etwas mühsam stellte er die Krüge ab und reichte gleich einen an Commudus und einen an Gnaeus weiter.

  • "Ganz ruhig, Magnus" sprach ich ihm zu nachdem ich bemerkte das er etwas grimmig war. "Ich Würfel gerne eine Runde mit dir, Commodus sicherlich auch. Aber iss jetzt erstmal auf und dann können wir loslegen."
    Maximus bekam dann den Krug von Flavius gereicht. "Danke Falvius, sehr aufmerksam." Er trank einen sehr ordentlichen Schluck, schließlich war er verdammt durstig

  • Commodus bedankt sich freundlich für den Met.


    Centurio wo hast du den feinen Tropfen her?
    Sag nicht du hast den in dein Marschgepäck mit hinein bekommen?


    Commodus kann sich ein Lachen nicht verkneifen


    Last uns Würfel spielen, aber ich sage euch gleich. Marcus Octavius würfelt ein Aphroditenwurf nach den anderen. Das kenne ich noch aus Italia

  • "Nein, ich weiss nur, wo man in germanischen Dörfern nach so etwas gucken muss." Da liegen noch einige Krüge. Allerdings kenne ich nicht wirklich viele Römer, die Met dem Wein vorziehen."
    Er lächelte und sah zu Gnaeus und zwinkerte ihm zu. Die Römer wussten ja auch nciht so wirklich, was gut war. Met oder Wikingerblut waren doch das einzig wahre.

  • Gnaeus erwiederte das Zwinkern mit einem Grinsen, Römer tranken meist lieber ihren "sauren" Wein.
    Man kennt die Verstecke wo die guten sachen lagern
    schließlich waren beide hier aufgewachsen und wie sollten sie es dann nicht wissen.

  • Magnus schaute gleich viel freundlicher: Find ich gut! Meinte er und grinste. Aber ich hätte euch schon nciht die Köpfe abgerissen, wenn ihr nciht gespielt hättet, hatte einfach Lust. und ich fürchte, ich bin etwas spielsüchtig. Magnus zwinkerte.
    Und je besser die Würfler sind, desto spaßiger wird das Spiel.
    Nun, Flavius, wegen dem Met, ich bin hier an der Grenze aufgewachsen, da kommt man am Met nicht leicht vorbei.

  • Flavius dachte an die Zeite zurück, als er, Valentin und Gnaeus immer heimlich verschwunden waren und sich am Met gütlich getan hatten. Alle noch nicht oder gerade erst dem Mannesritus entsprungen. Er grinste breit bei der Erinnerung und hob die Brauen angesichts der Erinnerung an die Strafe, die darauf einmal folgte.
    "Also gut, lasst uns würfeln. Du auch, Gnaeus?"

  • Warum eigendlich nicht, ein spiel und dann würde er schlafen.
    Warum nicht, ein paar sesterzen habe ich sicher noch.
    Er setzte sich nähe ans Feuer und nahm noch einen tiefen Schluck aus dem krug. das hatte gefehlt die frisii machten keinne so guten Met. er hätte nie hier fortgehen sollen...

  • Nachdem sich alle Legionäre vom Medicus hatten versorgen lassen war nun Sedulus mit seiner Fleischwunde an der linken Wade dran.
    Es war keine große Sache, sie wurde gereinigt und verbunden.


    Da kam hörte er Marcus aufschreien. Traianus wollte sich erheben doch der Medicus der ihn versorgte, hielt ihn zurück.
    [COLOR=darkblue]"Proconsul, bleib hier. Einer meiner Kollegen ist bei ihm und tun kannst Du sowieso nichts für ihn."


    Aber er ist doch mein Sohn, mein Fleisch und Blut ich muß zu ihm!


    Der Medicus schüttelte den Kopf.


    Da kam Sebastianus zur Türe herein.


    Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Endlich hatte Sebastianus den Proconsul gefunden.


    Ave Traianus, ich habe gehört was mit Marcus passiert ist. Wie geht es ihm? Desweiteren muss ich dir auch noch berichten,dass dein Neffe Titus ebenfalls schwer verletzt behandelt wird. Kein Medicus konnt mir zwar etwas genaueres sagen aber es scheint doch recht schlimm um ihn zu stehen.


    Salve Sebastianus. Marcus liegt im Nachbarszimmer, der Medicus hier meint er wäre in besten Händen. Titus, das tut mir leid. Iupiter möge ihm beistehen.


    Traianus humpelte hinaus. Drusus hatte einstweilen befohlen ein Lager zu errichten und Wachen einzuteilen. Er war ein fähiger Offizier und Traianus würde das als bald auch honorieren...
    Außerhalb des Lagers sah man wie die Scheiterhaufen in der Dunkelheit leuchteten.


    ~Wieviel gute Männer mußten hier ihr Leben lassen.~ dachte sich Traianus mit gesenktem Haupt.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!