Kandidatur: Quaestor (Principis)

  • Original von Flavia Messalina Oryxa

    Zitat

    Warte doch zuerstmal ob er durchkommt. Jetzt das Opfer zum Täter zu machen ist das allerletzte!


    "Wir wollen sachlich bleiben, das ist es nicht.
    Wir wollen nicht vergessen von wem die feindselige Initiative ausging, wer anfangs als Agressor auftrat.
    Das muss festgehalten werden."



    Original von Marcus Germanicus Patientiam

    Zitat

    Wo ist er Opfer, da er es doch selbst verschuldet hat? Ich bin zwar nicht mit der Tat von Nagiva einverstanden, doch kann ich nichts mehr dran ändern!!!
    Er ist auch Täter, so möchte ich auch die Beleidigungen gegen mich nicht auf sich beruhen lassen!
    Doch noch eins sei gesagt, ich habe es nur angekündigt, nicht vollzogen. Das ist ein kleiner Unterschied!
    Zu schnell Vorverurteilung ist auch keine feine Art oder?


    "Hier stimme ich Patientiam zu.
    Die Tat von Nagiva kann nicht gutiert werden, ebenso nicht die Beleidigungen von Vibullius an Patientiam und Nagiva selbst."



    Original von Flavia Messalina Oryxa

    Zitat

    Das klären wir später, jetzt ist nicht die Zeit für Spitzfindigkeiten.


    "Spitzfindigkeiten?
    Ich kann keine Entdecken oder versucht man hier durch das schwere Schicksal dass Vibullius erlitten hat dessen Verfehlungen herabzuspielen und zu verschleiern?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Wir wollen nicht vergessen von wem die feindselige Initiative ausging, wer anfangs als Agressor auftrat.


    "Warst Du hier? Hast Du es gehört? Ich war nicht hier. Alles was ich hörte sind die Schmerzenslaute meines Bruders wie er in der Castra gegen den Tod kämpft."

  • Sim-Off:

    Original von Gaius Flavius Catus
    Tja, es ist in höchstem Masse peinlich - da steht der Schwager des Opfers, der auch noch bei der CU ist seelenruhig daneben und disskutiert mit dem Ehemann der Täterin und beide bekommen erst nichts mit und stehen dann noch stundenlang daneben.


    Kann mir jemand verraten wie ich das jetzt Sim-On einbauen soll ? Das ist doch ein absolutes Armutszeugniss für einen der CU.
    Und nun ?


    Ihr wart schon gegangen?

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Warst Du hier? Hast Du es gehört? Ich war nicht hier. Alles was ich hörte sind die Schmerzenslaute meines Bruders wie er in der Castra gegen den Tod kämpft."


    "In der Tat, Du sprichst recht, ich war nicht hier.
    Doch zig andre Ohren von Bürgern die dies hörten waren hier deren Münder dies berichteten."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Doch zig andre Ohren von Bürgern die dies hörten waren hier deren Münder dies berichteten.


    Ich hörte bisher nur von einem Zeugen der sich meldete...

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich hörte bisher nur von einem Zeugen der sich meldete...


    "Nun, ich sprach bislang auch nicht von Zeugen.


    Nach Deiner Argumentation drängt sich mir der Schluß auf Du willst mir offensichtlich tatsächlich glaubhaft machen das Forum sei menschenleer gewesen und das zur Wahlkampfzeit!?
    Wo doch genau dieses Thema die Gemüter dermaßen erhitzte!"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Nach Deiner Argumentation willst Du mir allerdings offensichtlich tatsächlich glaubhaft machen das Forum sei menschenleer gewesen


    Ich will gar nichts glaubhaft machen, da ich nicht weiss wer hier war und wer was gesehen oder gehört hat. Man erzählte mir nur von der Aufforderung des Helvetius Falco, daß sich Zeugen melden sollten. Die Reaktion war bisher gering.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    [Ich will gar nichts glaubhaft machen, da ich nicht weiss wer hier war und wer was gesehen oder gehört hat. Man erzählte mir nur von der Aufforderung des Helvetius Falco, daß sich Zeugen melden sollten. Die Reaktion war bisher gering.


    "Selbst wenn sie bislang gering war, so gibt es doch Bürger die vom Streit, so wurde mir berichtet, hörten.
    Du fragst nun wer?
    In erster Linie ist hier wohl Patientiam selbst zu nennen."



    Sim-Off:


    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    ... So hörte er doch trotzdem einen Streit. Er kannte diese Stimme, doch glaubte er nicht, dass sie es war. Es war ein handfester Streit, wobei ein ihm unbekannter Mann über ihn, Marcus, herzog und schwer beleidigte! ...



    Ich möchte hiermit auch ankündigen, dass ich Lucius Tiberius Vibullius, wegen schwere Beleidigungen gegen meine Person ,vor Gericht verklagen werde nach SUBPARS SECUNDA - Straftaten § 57 Üble Nachrede!


    "Dass weitere Zeugen auftreten werde ist wohl nur eine Frage der Zeit, so sagte man mir auch das mein Cousin Crassus zugegen war."

  • Crassus der gerade nur das Ende der Konversation zwischen Creticus und Oryxa vernahm meinte:


    Ich war zwar anwesend zur Zeit der Tat, war aber mit Fragen bezüglich meiner eigenen Kandidatur beschäftigt. Ich habe nur erste Hilfe leisten können, als es schon zu spät war und der Herr schon angegriffen wurde. Deshalb bin ich auch kein Tatzeuge.



  • Sim-Off:


    Nett gemeinter Vorschlag Iulianus, aber leider wohl nicht mehr durchführbar.
    Ich werde wohl mein peinliches Versagen durchstehen müssen und je nachdem wie hoch die Sache noch kocht, um die Glaubhaftigkeit der CU zu wahren, mich nach einer neuen Karriere umschauen müssen.
    Da war einfach viel Pech dabei.

  • Sim-Off:

    Als würde ich immer diesen Helm tragen? Nun ja er ist nicht typisch, aber auffallend. So merkt man sich mich halt besser :D ...


    Marcus sah sich den vorbeigehenden Römer an und fragte sich warum er so grinste? Nun ja, es gibt schon komische Leute dachte sich Marcus ... So ging Marcus weiter und wollte sich noch Andere anhören, und später seinen wahlkampf wieder aufnehmen!

  • Marcus tratt wieder auf die Rosta und versuchte seinen Wahlkampf neu aufzunehmen ...


    Erinnerung an Imperator Caesar Augustus und Proconsule welche potenziellen Beförderungskandidaten in der Provinz oder imperial anstehen könnten!


    Ist eine der Aufgaben, die ich erfüllen werden muss, falls ich das Amt inne haben werde!
    In letzter Zeit wurde öfters darüber beklagt, dass man nicht gerecht befördert wird.
    So will ich mir eins auf meine Flagge schreiben, dass ich versuchen werde, alle die sich ungerecht behandelt fühlen, zu vertreten und eine Lösung für deren Problem zu finden! Ich garatiere hiermit keine sofort Beförderung, sonder ich biete meine Hilfe an zu vermitteln.
    Doch soll dies nicht nur meine einzige Aufgabe sein, auch werde ich mich um andere Dinge kümmern, falls diese mich und meine Fähigkeiten brauchen.
    Ich werde auch Dinge aus eigener Kraft anlaufen lassen, doch will ich mich erst einarbeiten und dann weiter sehen ...


    Dann wartete Marcus auf Fragen und Bemerkungen der Zuhörer!


    Marcus wollte noch etwas sagen, doch war er sich nicht mehr sicher wie das Sprichwort hieß, welcher er glaubte, zu der Situation passte. So fragte er flütsernd eine Zuhörerin


    Können sie mir kurz weiterhelfen. Wie hieß nochmals das Sprichwort voll und was bedeute es:
    Ich bin kein Antonius ...

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam


    Das weckt Neugier ...


    Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Ich bin kein Antonius ...


    ... was weiss ich! Ich bin keine Kleopatra. ;)

  • Sim-Off:

    Titus du kommst irgendwie sehr spät damit, denn die Gerichtsverhandlung ist fast schon vorbei ...


    ... was weiss ich! Ich bin keine Kleopatra.


    antwortet die Gefragte.


    Danke, ... doch dann war es nicht das as ich brauchte :)


    Marcus merkte nicht, da er zu vertieft war in seine Sache, wenn er angesprochen hatte. ...

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam

    Sim-Off:

    Titus du kommst irgendwie sehr spät damit, denn die Gerichtsverhandlung ist fast schon vorbei ...


    Sim-Off:

    hätte man mich vorgeladen, wäre ich sofort da gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!