Vibullius Rhetorik

  • Mit den Muster-Reden von Vibullius Rhetorik reißen Sie Ihre Zuhörer zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Sie inspirieren ... motivieren ... und überzeugen Ihr Publikum nachhaltig von Ihrem Standpunkt. Unsere Reden bieten Ihnen für fast jede Rede-Gelegenheit absolut professionelle Reden. Überzeugend im Stil. Mitreißend in der Wortwahl. Brillant im Aufbau und in der Struktur. Kurz: Die perfekte Soforthilfe für all´ Ihre Rede-Anlässe in der Schola, in der Politik, in der Religion, im Militär - und natürlich auch für Ihre privaten Rede-Anlässe.


    Nutzt den preiswerten Service von Vibullius Rhetorik und erlebt die Welt gefühlsreicher Worte, welche das Herz der Angebeteten dahinschmelzen oder den zermürbenden Stil der alten Redekunst, der jeden politischen Gegner älter werden läßt!


    Anfragen sind schriftlich oder mündlich bei der nächsten Gelegenheit zu richten an:
    Lucius Tiberius Vibullius
    Palast des Proconsuls
    Tarraco Hispania


    Vertrauliche Anfragen nehmen wir auch stets gern entgegen.Redner können gegen eine Extragebühr gestellt werden. ;)

  • Da die Besitzverhältnisse und moralische Fragen augenscheinlich geklärt sind, möchte ich nun den Eigentümer der neuen Spielbank zu seinem Mut der Geschäftseröffnung beglückwünschen und ein wenig Werbung für sein Etablissement betreiben.


    Eine neue Spielbank eröffnete in Rom. Sie ist der Inbegriff für Erlebnisqualität schlechthin. Mit ihrer einmaligen Lage am Ufer des Tibers besticht die Spielbank des Marcus Fabius Colonius durch ihre Großzügigkeit, Eleganz und perfekten Service. In geradezu vollkommener Harmonie verbinden sich hier Tradition und Zukunft mit Qualität und stilvollem Ambiente.


    Erleben Sie die Faszination des Spiels in der einzigartigen Atmosphäre in den neugeschaffenen Hallen


    http://www.dyckburg.de/aktuell/2004o/wuerfel.jpg

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Da die Besitzverhältnisse und moralische Fragen augenscheinlich geklärt sind....


    Warum sagst du nicht wahrheitsgmässer:


    Da nun die Privatfehde zwischen mir und Anton in diesem Fall beendet ist.....


    Aber schon interessant zu sehen, dass unser sich selbsternanntes Oberhaupt der Moral sein Fähnchen nun je nach Bezahlung in den Wind zu legen bereit ist ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Wieso Bezahlung? Die Werbung für die Spielbank ist kostenlos und aus freien Stücken erfolgt.
    Ein Gedanke, den Du nicht kennen tust, da dir die Intrigen im Kopf herumschwirren... .


    Im übrigen wird es keine Diskussion hierüber in meinem Betrieb geben.



    Ich winkte meinem Angestelltem und einem Sklaven, welche Curio höflich - aber bestimmt den Weg zur Tür wiesen. Diese fiel krachend hinter ihm ins Schloß und es kehrte wieder Ruhe ein.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!


  • Sim-Off:

    Ich weise dich darauf hin, dass du ohne das Einverständnis eines anderes Spielers nicht bestimmen kannst, was er tut ;). Der zweite Teil deines Eintrages ist also als nichtig anzusehen. Aber ich erlaube dir ihn wegzueditieren.


    Es geht mir in keinster Weise um dein Muster für die Spielbank. Viel mehr um die Idee an sich. Wer weiss wie lange es gehen wird, bis du auch Wahlreden schreibst. Vielleicht auch einst für deine grössten Gegner. Aber was tut man für Geld nicht alles.... ;).


    Sim-Off:

    Übrigens ist dies hier kein Betrieb, sondern eine öffentliche Diskussion in einem öffentlichen Forum ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich traute meinen Augen kaum. Plötzlich stand dieser Mensch wieder vor mir.
    Celus grinste schon und ich nickte. 500 Schritt dürften genug sein. Der Sklave hatte wohl auch dieselbe Idee und so packten der Sklave diesen Menschen unter der linken Schulter, Celus ihn unter der rechten und trugen den zappelnden Curio aus meiner Nähe und ließen ihn unsaft nach 500 Schritten auf den Boden fallen. Beide kamen dann wieder zu mir zurück.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Ich traute meinen Augen kaum. Plötzlich stand dieser Mensch wieder vor mir.
    Celus grinste schon und ich nickte. 500 Schritt dürften genug sein. Der Sklave hatte wohl auch dieselbe Idee und so packten der Sklave diesen Menschen unter der linken Schulter, Celus ihn unter der rechten und trugen den zappelnden Curio aus meiner Nähe und ließen ihn unsaft nach 500 Schritten auf den Boden fallen. Beide kamen dann wieder zu mir zurück.


    Die Sklaven packten ihn mit Gewalt und nach einigen Mühen schafften sie ihn weg vom Mercatus. Von einem öffentlichen Platz.


    "Wahrlich beindruckend deine Fähigkeiten der Rhetorik..sie ist so...hmm..wie soll ich sagen: wortGEWALTIG :D."


    Gelächter machte sich im Umfeld breit. Dies war also das Geheimnis des Vibullius: Gewalt.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich traute meinen Augen kaum. Plötzlich stand dieser Mensch das 2. Mal wieder vor mir.
    Celus grinste schon und ich nickte. 1000 Schritt dürften genug sein. Der Sklave hatte wohl auch dieselbe Idee und so packten der Sklave diesen Menschen unter der linken Schulter, Celus ihn unter der rechten und trugen den zappelnden Curio aus meiner Nähe und ließen ihn unsaft nach 1000Schritten das 2. Mal auf den Boden fallen. Leider war ein Pfütze an dieser Stelle. Beide kamen dann wieder zu mir zurück.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Ich traute meinen Augen kaum. Plötzlich stand dieser Mensch das 2. Mal wieder vor mir.
    Celus grinste schon und ich nickte. 1000 Schritt dürften genug sein. Der Sklave hatte wohl auch dieselbe Idee und so packten der Sklave diesen Menschen unter der linken Schulter, Celus ihn unter der rechten und trugen den zappelnden Curio aus meiner Nähe und ließen ihn unsaft nach 1000Schritten das 2. Mal auf den Boden fallen. Leider war ein Pfütze an dieser Stelle. Beide kamen dann wieder zu mir zurück.


    Dies geschah vor den Augen zahlreicher Zeugen.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Curio würde sich das nicht bieten lassen...wenn doch nur nicht sein linker Arm so schmerzen würde.


    Für's erste wird er sich zu einem Arzt begeben.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Der Volkstribun erschien auf dem Mercatus und traute seinen Augen nicht. Ein Plebejer wurden von einem Patrizier zweimal wie ein Sklave behandelt.


    Agrippa rannte zu den beiden Sklaven und herrschte sie an.


    "WAS FÄLLT EUCH SKLAVEN EIN, EUCH AN EINEN ANGESEHEN BÜRGER ZU VERGREIFEN, LASST IHN AUF DER STELLE LOS."


    Agrippa marschierte zu Vibullius und donnerte ihn an.


    "WAGE ES NICHT NOCHMAL DICH AN EINEN PLEBEJER ZU VERGREIFEN."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich hörte den sonst so stillen Agrippa ganz laut. Etwas weltbewegendes schien passiert zu sein. Ich trat hinzu


  • Wieso? Ist was passiert? fragte ich erstaunt.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Der Volkstribun erschien auf dem Mercatus und traute seinen Augen nicht. Ein Plebejer wurden von einem Patrizier zweimal wie ein Sklave behandelt.
    "WAGE ES NICHT NOCHMAL DICH AN EINEN PLEBEJER ZU VERGREIFEN."


    "Pauschalurteile und Vorurteile.
    Es macht wirklich langsam keinen Spass mehr Patrizier zu sein. Nun hat der Volkstribun auch noch deutlich gemacht, das er die Patrizier nicht vertritt und was er von ihnen hält.
    Die Patrizer sind nicht einmal Teil des Volkes.
    Was für eine Zeit.
    Die Zugangsbeschränkungen zum CD wurden aufgehoben, die Karrieremöglichkeiten gegenüber den Plebejern stark beschränkt und noch weitere Nachteile gegenüber den Plebejern wurden ihnen aufgelastet.
    Patrizier sind nun wirklich Bürger 2.Klasse. Und ohne Volkstribun auch ohne Möglichkeit sich dagegen zu wehren.
    Es wird Zeit das wir das Feld räumen und die Plebejer nicht mehr stören."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!