• Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    Besorgt meint "Am besten noch Wachhunde, Sedulus." überlegt "Zu Hause gab es unweit von uns eine Familie, die schwörrte Doggen seien die besten Hunde der Welt ..."


    Nein keine Hunde, die machen ja auch lärm wenn mal eine Katze oder eine Maus an der Türe vorüber huschen. Ich wollte eigentlich schon in ruhe schlafen können Serpentia. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Meint lakonisch Hunde sind wie Kinder ... alles eine Frage der richtigen Erziehung. Ich hab schon genug Hunde gesehn die mit Katzen 'befreundet' sind! Zum Beispiel, wenn Hund mit Katzen aufwachsen ..." zu ihren eigenen Worten bestättigend nickt. Grinst dann jedoch "Ausserdem bist du doch jung .. schlafen kannst du irgendwann schon noch genug ;) :P"



    *Buchstabendreher entdeckt ;)*

  • Kommt gerade vorbei und fragt sich, was Serpentia mit der Statue des alten Paters redet... :D


    Sim-Off:

    Sedi ist schon seit zwei Tagen in Rom.


    "Serpentia, was tust du da? Du schaust müde aus... kann ich dir helfen?"



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Ich war alleine in der Casa, mein Herr und auch sein Bruder waren in Roma der Rest der Gens war unterwegs.
    Ich hörte von den Überfällen meiner Brüder auf den Limes und die Einbrüche in der Stadt waren eindeutig ein Werk von ihnen.
    Nun war es an der Zeit das Joch ein für alle mal abzuschütteln.
    Ich suchte mir einige Sachen zusammen, nahm mir etwas zu Essen mit und verschwand aus dem Hause Germanicus.

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer

    Sim-Off:

    er hat dne Raum aber net verlassen :p


    Sim-Off:

    So ist das manchmal die Kerle verdünnisieren sich einfach und wir bleiben zurück.


    Sie kaute noch etwas an ihrer Mahlzeit, um sich dann zu erheben. "Ich werde für einige Tage fort sein, eine Überprüfung anstellen, ich hoffe du wirst dich verdingen können? Viel Spaß die nächsten Tage und wenn du was brauchst, frag Paulus den Sklaven.



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Zitat

    Original von Felicia Germanica
    [quote]Original von Serpentia Germanica Noctifer
    Sie kaute noch etwas an ihrer Mahlzeit, um sich dann zu erheben. "Ich werde für einige Tage fort sein, eine Überprüfung anstellen, ich hoffe du wirst dich verdingen können? Viel Spaß die nächsten Tage und wenn du was brauchst, frag Paulus den Sklaven.


    Lächelt Felicia an "Aber natürlich ... aber ich glaub ich werde zuviel Arbeit haben, um irgendwas zu machen oder zu wollen." schmunzelt leicht.


    Erhebt sich dann seuftztend "Wo wir gerade bei Arbeit sind .. ich denke ich sollte langsam gehen. Sonst schlaf ich noch bei der Arbeit ein ... ;) :P" schnappt sich flink noch ein paar Erdbeeren :D "Ich wünsch dir eine gute Reise ... Valve Felicia" Lächel sie nochmal an und verschwindet dann.




    Sim-Off:

    Dann muss meine Noctifer eben auf Arbeit schlafen, da sie noch kein Zimmer von Sedulus bekommen hat :P

  • Sim-Off:

    Oder du schläfst einfach in enem der vielen Zimmerchen. Such dir ne bequeme Liege aus, lass sie von einem Sklaven frisch beziehen und pack dich drauf. Sind ja genug frei. ;)



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Als ich den Wein in der Küche getrunken hatte, nahm ich im Versammlungsraum auf einer Liege platz und überlegte wo denn Teutonicus abgeblieben sein könnte...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Betritt den Versammlungssaal und lässt die Tür für die Nachkommenden offen. Dreht sich zur Tür um "Setzt euch doch bitte .. darf ich euch etwas bringen? Wein oder Wasser? Etwas Obst? Dann suche ich gerne die Küche ... äh auf" überlegt .oO(Muss ja nicht jeder wissen das ich mich zu Hause nciht auskenne ^^')


    Verliess sogleich den Raum und kam nach einigen Minuten mit einer Schale Obst, so wie einer Karaffe Wasser und drei Gläsern wieder.

  • Wir betraten gemeinsam die Versammlungshalle. Dazwischen waren wir durch einige schön eingerichtete Zimmer gelaufen. Man konnte dem Haus förmlich ansehen, dass es einer reichen Gens gehörte. Noch an den Wänden sah ich viele Zeichnungen von Meistern. Wir fanden alle einen Sitzplatz und ich fing an.


    "Nun sehr geehrte Noctifer, ich komme zu euch mit einem äußerst lukrativen Angebot. Ihr habt sicher Interesse an günstigem Gewürz und rohem Fleisch für eure Metzgerei, richtig?"


    Ich schaute in ihre Richtung und wartete gepsannt auf ihre Antwort.

  • Setzt sich schmunzelnt hin und lacht dann leise "Und ich dachte ich höre viel ..."


    Nickt dann "Ja ich gedenke eine Metzgerei zu eröffnen. Sollte meine Überlegungen klappen wie ich es mir vorstellen, dann könnte ich durchaus Gewürze und rohes Fleisch gebrauchen, ja." mustert ihn erneut neugierig? "Dürfte ich fragen woher du davon erfahren hast?"

  • Ich schmunzelte leicht und antwortete.


    "Nun, dazu muss ich etwas früher ansetzen. Ich bin der Verwalter des Hofes Carne in Confluentes, weil dieser Markt doch sehr übersichtlich ist, werden fast alle bisherigen Metzgereien in Germania durch uns beliefert. Gerüchte über neue verbreiten sich da natürlich sehr schnell. ;)"


    Kurz blickte ich mich noch etwas im Raume um, der doch sehr üppig und groß ausgefallen war.


    "Habt ihr im Falle des Falles Interesse euch von uns beliefern zu lassen? Ihr würde wohl eh nicht viele andere finden."

  • Ich ging mit den beiden in den Versammlungssaal und hörte sie über die Geschäfte von Noctifer sprechen! Da mich diese nichts angingen stand ich in einer Gesprächspause auf lächelte ein wenig und sagte zu Noctifer gewandt

    Ich werde mich ein wenig ausruhen und von der Reise erholen! Unsere Expedition können wir ja später fortführen! :]

    Ich verabschiedete mich von den beiden und verlies den Versammlungssaal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!