• Das höre ich gerne Vetter Corvus.


    Ich hob mein Glas und prostete ihm zu.


    Ach Medicus, tu nicht so. Du hast doch schon viel für das Imperium getan, vorallem für die Provinz Germania und Moguntiacum! ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Parcus war wie eine Irrer vom Forum zur Insula gehetzt und passierte ohne große Worte die Eingangshalle ohne Teutonicus großartig zu begrüßen.


    Das erste was er herrausbracht war Teutonicus, bringe mir bitte Pergament und etwas zu schreiben. Und beeil dich ein bisschen

  • Als Teutonicus wider mit dem geforderten Utensilien zurückkam hatte sich Parcus wieder etwas erholt und war wieder zu atem gekommen


    Vielen Dank!
    Ich habe mich entschlossen zu den Vigiles zu gehen in Rom, ich muss wieder was anderes sehen, der Beruf als Verwalter war nichts für mich, auch wenn ich meiner Familie dankbar dafür bin


    So schrieb Parcus seine Bewerbung an die Vigiles, und ließ diese dann von Teutonicus zu den Meldereitern bringen

  • Parcus lächelte Natürlich werde ich den Pater darüber in Kenntnis setzen, nur wollte ich irgendwie erstmal diesen Breif geschrieben haben.


    und nun zu deiner Frage, die Vigiles sind für die Brand - und Verbrechensbekämpfung in Rom zuständig, eine "Werbezettel" von ihnen hängt auf dem Forum aus.

  • ach.. es läuft munter vor sich hin. aber ich habe tolle neuigkeiten,
    ich werde nach rom gehen und mich den vigiles anschließen, damit ich unserer Familie mit diesem ehrenvollen dienst noch mehr Ruhm bereiten kann, den Fragebogen habe ich schon abgesendet... nun warte ich nur noch auf die Benachrichtigung und dann kann es losgehen....


    Dies alles sagte Parcus mit einem lächeln auf den lippen, bis ihm wieder einfiel dass er so seinen Vettern wohl eine ganze weile nicht sehen würde was ihn betrübte

  • Decius hatte die letzten Worte seines Halbbruders gerade noch mitgehört, als er den Raum betrat.
    Bruder, Du gehst nach Rom?
    Einerseits schmerzt es mich, dies zu hören, wo wir so lange getrennt und er so kurz wieder vereint sind. Andererseits freue ich mich für Dich, denn in Rom zu leben heißt, im Herzen der Welt zu sein.

  • "Wer wird dann für dich das Getreide einholen, den Hof bewirtschaften und bei den Sklaven nach dem Rechten sehen?
    Doch wie ich in deinen Auge sehe, steht dein Entschluss wohl schon fest. Hättest du mir nicht etwas Zeit geben können, nach einem Ersatz zu suchen?"


    Betrübt schaute Medicus im Raum umher...

  • Ja, mich schmerzt es auch dich wieder verlassen zu müssen, aber ich glaube das in Rom mein Schicksal auf mich wartet... deswegen muss ich dorthin.


    Wir werden uns bestimmt wiedersehen, denn wie du ja bekanntlich weißt führen alle wege nach rom, und ich möchte es nicht missen euch alle wiederzutreffen

  • "Nun ich werde dich nicht halten können, der Beruf des Bauerns wird dich auch in Rom weiter bringen, ist er doch sehr angesehen. Das es nicht für immer ist, weiß ich natürlich. Oft reise ich zwischen diesen beiden Städten hin und her und so hab ich einen weiteren Grund mich auf Rom zu freuen. Ich hoffe du wirst eine gute Pleibe finden.


    Melde dich sobald du angekommen bist.


    Doch bevor du gehst, lass uns noch einige Weine des Proconsuls vernichten. " :D

  • "Na denn los, ich weiß wo er den Schlüssel versteckt hält.... "


    Im Gehen sagte er: "Ja Felicia wird es machen, ich werde ihr wohl noch einen Schreibersklaven kaufen, damit sie nicht wirklich eine Belastung spührt. Wird wohl Zeit, das ich mich auf das Land zurück ziehe und Politik sein lasse." Er grinste und schritt als Erster die Stufen hinunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!