• Mit Mühe versuchte ich den Schlüssel zu verstecken, doch eine Kanne Wein würde ihn wohl eher ablenken, so gab ich ihm einen Becher und sagte: "Nun Parcus wird nach Rom gehen, um die Stadtwehr zu vergrößern und wir wollen ihn nochmal richtig verwöhnen, damit er auch weiß, was ihm fehlen wird. " :D

  • Mit etwas gesenktem Haupt trat ich vor den pater familas


    Sedulus, ich wollte es dir eigentlich selber sagen, aber naja.. jetzt ist mir Avarus zuvorgekommen.
    Ich habe auf dem Forum diesen Aushang von den Vigiles gesehen und da dachte ich mir, wieso sollte ich nicht den Bürgern Roms helfen, indem ich ihre Häuser vor der Vernichtung bewahre?
    Außerdem werde ich mit guten Taten die Ehrer unserer Familia zunehmen lassen.
    Ich hoffe du zürnst meiner nicht, aufgrund dieses Vorfalls

  • Es ist Deine Entscheidung Parcus, Du bist alt genug. :)
    Wenn Du dann aber schon in Rom bist, hab ein Auge auf meine Casa dort. Wenn Dich Falco läßt, kannst Du auch dort wohnen. So weiß ich sie wenigstens in sicheren Händen.


    Hmm Medicus, Du brauchst den Schlüssel für den Keller nicht verstecken, geh lieber und hole Wein um unseren Vetter Parcus wie es sich gehört zu verabschieden. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Du solltest dir noch eine schöne Sklavin zulegen, dann weißt du wenigstens wo du anfangen mußt zu suchen.... :D


    Na gut, als dein jüngerer Bruder gehe ich mal eine neue Kanne Wein holen, ich hoffe er kommt bald, denn meine Beine werden schon schwammig. " 8)

  • "Nun bitteschön... Sklave. " :D


    Warum Vergiles ich weiß es auch nicht, Rom ist so weit, so schmutzig, so turbulent, nichts für uns, aber für einen jungen Mann wie ihn... zur Armee wollte er nicht, dann ist die Vergiles vielleicht das Richtige für ihn, was hätte er als Civilist schon werden können.. ich weiß!" Trauchig sah ich Traianus an und auch der Wein heiterte mich nicht wieder auf.

  • Ich nahm den Schlüssel von meines Herren Bruder und ging Wein holen, wie so oft in letzter Zeit...


    Nach kurzer Zeit kam ich wieder und servierte ihn.


    Hmm, der Bestand müßt mal wieder aufgefrischt werden Herr.

  • "Nun der sollte kein Problem sein, mein Weib hat immer genügend auf Vorrat. Ich hab mich ein wienig von dieser schweren Arbeit zurück gezogen. Ich hoffe du bist auch mit ihren aus Trauben kredenzten Wein zufrieden, aht es von mir erlernt... und verfeinert wie ich schon oft hören mußte."

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Soso, zu den Vergiles also Parcus. Warum gerade dorthin?



    Ich möchte den Menschen in Rom helfen aber ich nicht mit Schild und Schwert, sondern vielmehr auf einem friedlichen Weg, obwohl ich natürlich auch jeder zeit bin mich einem verbrecher gegenüber zu stellen ,

  • Oh, wenn das stimmt, was man über die Zustände in Rom so sagt, dann wirst Du dazu auch ausreichend Gelegenheit bekommen. Dort soll es üble Gegenden geben, wo kein einfacher Mann des Nächtens sicher ist.
    Decius nippte an dem Wein.
    Aber Du machst das schon, da bin ich mir sicher. Bist schließlich ein GERMANICUS!
    Daraufhin erhob er seinen Becher und prostete den anderen zu.

  • Am nächsten Morgen versammelte Parcus die Familia in dem Versammlungsraum.


    So, meine Koffer sind gepackt, ich hoffe, dass ich euch bald wiedersehen werde.
    Nun, dann will ich mal sehen was mich in Rom erwartet.
    Auf Wiedersehen.


    Mit diesen Worten wand er sich zum gehen, mit etwas Reisegepäck und einer Karte zur Casa der Familia in Rom.

  • Keuchend schleppte Decius einen, mit einem Leinentuch verhüllten Gegenstand am verdutzt drein schauenden Sklaven Teutonicus vorbei in den Versammlungsraum der Familienvilla. Mit einer theatralischen Geste lüftete er das Tuch und gab den Blick auf eine (330 kb schwere) Marmortafel mit goldenen Einlegearbeiten frei.
    Schaut mal., rief er. Der Pater Familias hatte sich so etwas doch gewünscht und dies sei mein Geschenk an ihn und an Euch, zum Dank für die freundliche Aufnahme. Ich hoffe, die Angaben stimmen so, wie sie hier eingezeichnet sind.

  • Wahrlich Decius, das ist ein Meisterleistung. So und nicht anderster hatte es sein sollen! :app:


    Mit stolz schaute ich auf die Ahnentafel.


    Sim-Off:

    Wie immer erst Sahne Deine graphische Arbeit werter Kartographicus... :dafuer::app:

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!