• Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit, bzw. Spielleitung:


    Ich bin seit dem 18.10. dabei. Mein Rang ist momentan Probatus.
    Nun hatte ich gelesen, daß nach einer Woche eine Beförderung zum Legionarus erfolgen sollte.
    Bei mir nicht. Muß ich irgendeine Prüfung dafür machen, oder wie geht das bei den unteren Rängen vor sich?

  • Im Gegensatz zu Sedulus und Macer kooperiert Dein Legat Meridius nicht mit den gewählten Vertretern des Volkes. Somit kann der Zuständige (der Quaestor Principi, ICH) auch keine Aussage dazu machen. Frag ihn also, er hat sicher seine Gründe...

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Also: Abwarten und Tee trinken.


    Ich halte nicht umsonst auf der Rostra Reden zum Thema Wehrgerechtigkeit. Hier zum Beispiel einige Zeiten zum Thema Prabatus->Legionär:

  • Das kann aber Punkt 1 entsprechen:

    Zitat

    Du wirst mehr nach Leistung befördert


    Ich möchte jetzt nicht sagen, das du nicht gut mitmachst oder ähnliches, aber es bringt nicht wenn wir dann bald nur noch Centurio's haben oder sonst was. Wenn man jetzt nicht wartet muss man später warten, denn es gibt weniger Centurio als Legionäre, und somit muss man manchmal warten, bis ein platz im nächst höheren Rang frei ist.



    @Sinona Matinia:
    Du beschreibst die Verhältnisse zwischen den Legionen I, II, IX, aber du erwähnst NICHT welche Legion Macer usw waren bzw sind, wie willst du dann wenn du nur namen und nicht die legionen anschaust für gerechtigkeit ZWISCHEN den legionen sorgen?
    (Schade dass das nicht sim on ist :D)

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    (Schade dass das nicht sim on ist :D)


    Dann komm jetzt mit zur Rostra und wir reden weiter!

  • Matinia hat eine nette Aufstellung gemacht, wer nach wievielen Tagen Legionär wurde.


    Allerdings hat Matinia vergessen, dazuzuschreiben, inwieweit der einzelne aktiv war. Zum Beispiel bei Florius Rufus Arius war eine Aktivität schon mangelhaft.


    Nochmal: Man sitzt nicht seine Zeit da und wird dann gleich befördert. WAS SOLL DAS? Man muß Aktivität zeigen und Leistung! Stimmt daran was nicht? Oder wollen alle sofort mindestens Centurio sein oder wie?

  • Ja Hungaricus, das sehe ich auch so. Meinen Posten als Tribun habe ich mir erarbeitet. Mich an allen Tätigkeiten der II. Legion beteiligt. Man muss schon etwas für seinen Dienstgrad tun, Ideen einbringen und nicht hoffen, das es von alleine läuft. Es geht ja nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts.

  • Oh, ich wollte hier keinen Streit vom Zaum brechen, obwohl die Diskussion trotzdem schon sehr interessant ist.
    Das eine Beförderung Zeit dauert, ist mir ja irgendwie klar. Ich möchte ja nicht, obwohl nix dagegen, gleich zum Centurio befördert werden.
    Ich möchte eine Beförderung auch deswegen, um auch aktiv an der WiSim teilnehmen zu können.
    Und wovon ist denn Leistung hier abhängig? Darüber habe ich leider nichts gefunden.
    Und warum so einen scharfen Unterton, Hungarius? Ist es nicht mehr erlaubt, hier etwas zu fragen oder um Hilfe zu bitten?

    Sim-Off:

    Will mich nicht ständig entschuldigen, oder mein Neulingstum vorschieben, aber ich versuche, durch dieses komplexe Spiell durchzuschauen und einigermaßen aktiv daran teilzunehmen

  • Bei mir muss ich auch noch hinzufügen das ich in meiner Anfangszeit allein schon 2 Wochen Pause gemacht hatte und demnach nicht im Forum aktiv sein konnte. Ansonsten schienen mir die Beförderungen immer recht angebracht und durchaus Leistungsbezogen.

  • Leistung, naja ich würde sagen, mach mit einfach bei dem was passiert, das einmal zunächst. Biete dich deinem Vorgesetzten an, bringe eigene Ideen ein, erzähl Geschichten, von mir aus in der Art wie: Mich drückt der Schuh, ich geh mir Nägel holen und nagle meinen Schuh neu - nur halt ausführlicher.


    Summa summarum: Mach was, dann gehts schon.

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Ich möchte ja nicht, obwohl nix dagegen, gleich zum Centurio befördert werden.

    Nich gleich, aber bald. Frage mal Meridius was man in einem Monat so erreichen kann. Oder Duccius Germanicus...

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Allerdings hat Matinia vergessen, dazuzuschreiben, inwieweit der einzelne aktiv war. Zum Beispiel bei Florius Rufus Arius war eine Aktivität schon mangelhaft.


    Sicher kann niemand befördert werden, wenn er nicht einmal im IR anwesend ist.
    Aber wo wir gerade beim Begriff "Leistung" sind.
    Wo willst du Leistung erbringen, wenn du kaum Kollegen hast, die mitspielen? In der Prätorianergarde sollte dieses Problem eigentlich auch bestehen.
    Ein Legionär bei der II hat definitiv mehr zu tun, als ein Legionär bei der IX. .


    Freilich könnte man Selbstgespräche führen, Kriege alleine ausfechten, aber ist das Sinn und Gedanke dieser Simulation?
    Ich denke nicht und fordere, alles in Relation zu sehen.

  • Man sollte der Fairneß halber aber auch dazusagen, daß zu dem Zeitpunkt, in dem Macer, Sedulus, Meridius und ich noch wenige Leute im Imperium waren, somit auch die Führungsstellen leichter zu erreichen waren. Dennoch mußten wir auch etwas leisten, wir wurden nicht hochgepusht bis zum Geht-net-mehr, auch wir hatten unsere Geschichten zu schreiben und eigene Ideen reinzubringen.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Man sollte der Fairneß halber aber auch dazusagen, daß zu dem Zeitpunkt, in dem Macer, Sedulus, Meridius und ich noch wenige Leute im Imperium waren, somit auch die Führungsstellen leichter zu erreichen waren. Dennoch mußten wir auch etwas leisten, wir wurden nicht hochgepusht bis zum Geht-net-mehr, auch wir hatten unsere Geschichten zu schreiben und eigene Ideen reinzubringen.


    Das glaube ich gerne und erkenne es auch an. Der Fainess must aber auch Du zugeben wie lange Du warten musstest um vom Optio zum Centurio aufzusteigen... Oder das es die Legion 1 schwerer hat

  • Wie Flavius Aurelius Sophus so richtig bemerkte:


    Was soll man tun, wenn tagelang im Castellum nix weiter passiert, außer das wir in unserer Unterkunft sitzen und Wein trinken.
    Ich finde, solche Dinge wie Ränge sollten nicht unbedingt nur vom Ort des Geschehens stattfinden. Zumindestens bei den unteren Rängen. Denn, wie gesagt, als Probatus hab ich nix von der WiSim. Darf ein wenig Brot kaufen und verbrauchen.

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia
    Das glaube ich gerne und erkenne es auch an. Der Fainess must aber auch Du zugeben wie lange Du warten musstest um vom Optio zum Centurio aufzusteigen... Oder das es die Legion 1 schwerer hat


    Gut, ich sage gerne, wie lange ich warten mußte, um vom Optio zum Centurio befördert zu werden, nämlich 4 Tage. Soll ich aber auch dazusagen, warum es nur 4 Tage gedauert hat? Zu dieser Zeit konnte man bereits bevor man den Rang eines Centurio innehatte in die Academia Militaris eintreten und mit diesem Eintritt bekam man auch gleichzeitig den Rang eines Centurio. Das war am 24. 1. Soll ich auch dazusagen, wann ich wieder befördert wurde? Am 1. 4.!!! Willst du dem etwas hinzufügen?


    Sei so nett und erkundige dich vorher, bevor du irgendetwas schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!