Vestibulum-Eingangspforte

• Hinter Curio sah ich noch eine Person stehen, doch ich konnte nicht erahnen wer es war, bis sie aus dem Schatten ihr Vaters hervortrat - es war Cerelia.

Ich sah Curio grinsend an und gab die Blumen Cerelia.

Here this flower are for you. :)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Den zutiefst Enttäuschten mimend, gab er die Blumen zurück.

"Wahrlich, wahrlich. Blumen sind eine sehr schöne Materie. So komm nur herein. Wusste gar nicht, dass du der Blumen kundig bist. So kennst du wohl auch ihre Anatomie?"

Mit diesen Worten schritten sie in den Garten.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Oh, thank you very much....ah, lilies, my favorite flowers, how did you know that??? :)

But, please, come in. We already have a guest, uncle Agrippa, so join us. :)

*Cerelia and Sedulus went to the living room.*

• Ich biss mir auf die Lippen. Warum war ich zurückgekehrt? Ich hätte frei sein können. warum war ich nun hier? Die ganze Familie ist wieder in Hispania hatte ich gehört... Zaghaft klopfte ich an die Tür...

• Der durch die Galeeren arg abgemagerte und ermüdete Malachias ging zur Türe, um zu sehen, wer da denn komme.

Seine Augen wurden gross, als er sah, wer da kam. Tatsächlich: Antiope. Fast hatte er sie schon vermisst, will und kann sich dies aber nicht eingestehen.

"Sieh an, sieh an....das verlorene Schaf zurück ist...und genau wie die struppige Wolle des Schafes, so sieht auch dein Haar krause aus."

Er wollte noch etwas verletzendes sagen, liess es aber entgegen früheren Gepflogenheiten bleiben.

"So....dann hinein spring du wohl. Curio sehr interessiert über dein Kommen sein wird...hähähä."

• Hatte er einen Schlag vor den Kopf bekommen? Verglich er mich nun mit einem Schaf so konnte ich ihn nun mit einem geistig verwirrten vergleichen, doch ich zwang mir ein kaltes Lächeln ab und sagte in einer freundlichend und weiblichen Stimme:

"Ja, hier ist das verlorene Schaf, du Esel! Doch was ist mit dir geschehen? Gar ungewohnt siehst du mir aus, Malachias!"

Ich betrachtete ihn. Mager war er und er schien sehr erschöpft. Doch das mein Haar zerzottelt war konnte ich nicht bestätigen. Mein kleines Geheimnis würde ich für mich behalten.

"Wo finde ich Curio denn?"

Ich hatte momentan keine Luft auf Auseinandersetzungen und so ließ ich es bleiben. Würde er sich etwas zu schulden kommen lassen, ich würde mir eine innere Notiz machen!

• Esel...was sie sich doch erlaubte....freches Biest...süsses Biest.

"Curio sehen du willst. Wieso sollte er dich in erbärmlichen Zustand deinigem sehen jetzt? Geh dich waschen und mach was mit Wolle auf Kopf deinigem. Geh, geh.....los!"

• Ich lachte. Waru verspürte ich bei seinen Worten keinen Zorn?? Was war geschehen? Und warum sprach er so eigenartig, es fiel mir ohnehin schon schwer diese Sprache zu verstehen! Und dann noch so verworren.

Na dann halt die Ohren steif, Eselchen. Ich werde mich dann um meine Wole kümmern, vielleicht waren meine letzten Nächte einfach zu wild.

Ich sah zu das ich davonkam um weiteren Abspielungen zu entflüchten!

• "Malachese....in dein Hock ....ich erkenne deine stimme auch wenn ich dich nicht sehe...
    Antiope !, geh zu Selnya ...in der Spacio sie ist ernsthaft Kranck und wenn sie dich sieht wirt ihr das gut tun.
    Mädel hast du uns alle ein schreck angejagt..."

**Ich bedachte mir das Kassandra wieder rechte hatte als sie sagte ..."Dazu brauche ich kein Scree Bowl den Gaius und Gaia haben ihr schon gewittert sie hatt ja die Kleinen um ihr mittel..."
    Und daran hätte ich gar nicht gedacht.**

• Jetzt wusste ich warum ich zurückgekehrt war. Sicherlich war es eine innere Stimme gewesen, die mir zuflüsterte, dassich Selnya nicht einfach hierlassen konnte. Verdammt, warum war Miros einfach des Nachts verschwunden? Er wäre meine Karte in die Freiheit gewesen.

Ja, Herrin! Ich werde mich sofort um sie kümmern.

Ich eilte unbedacht der Wolle einfach los, ja ich ging einen so schnellen Schritt der den Laufschritt mit einbeschloss, stellenweise zumindest. Und so kam ich an der Spatio an.

• Ich war unterwegs um Hestia zu hohlen mit 2 Sklaven und ein Träge..als ich Jemanden Hörte...
    "Wer ist das...?"
    Fragte ich einder Sklaven.
    "Den Nobelen Gaius Prudentius Commodus..."
    "Ruft denHerrin oder der Pater ...
    Kommt herrein so warmist es nicht
    Seit wilkommen in unser Casa...leider binich in Eile um mein Krancker Tochter zu hohlen aber man wirt sich eure annemen..."

• Grrrreetings Publius Matinius Agrippa
    The Doorman ist nicht da ,hatte ein kleiner unfall.
    Darf ich dein Mantel ahnnemen??...
    Dan geleitte ich dich weiter Ma'am Oryxia ist auch hier..
    2 Man für ein Preis einselfahrt Innenhof kein zwichenstops..."
    **Icl lächelte Breit aus und ging ihnen voran!!"

• Ah, finally I'm at home, with my family. :)

*...said Cerelia and knocked on the door.*

*Knock* *knock* *knock* ;)

I hope, they are all at home, I miss my family so much, and soon someone will open the door. :) I am quite tired, and need to take a rest.

• Oh, my dearest and beloved, you already arrived!!! What a happy moment to see you again...I also missed you my dear, sorry that nobody could open the door before...we have guests and I don't know where this....ah, you know this Malachias, this serve is just useless, I don't know why father keeps it...but anyway the most important is that you are at home. :)

Come, you enter and your things we're gonna leave here for a moment and after one of the serves will take them to your room. :)

...there is no time for taking a reast, as I already told you we have very nice guests and there's a surprise for you, everyone was waiting our dearest Cerelia, espacially our belove father, Curio. So, come let's got to the room. :)

• Oh yes, my darling, I used to wait for quite long time berore at least you would open the door...but doesn't matter, I missed you so much...guests?! Oh, you know I love them, so there is really no time to reast. ;)

But tell me, which surprise are you talking about?...fine, I sgree, you gonna show me it, after we'll enter our Casa. I also missed father very much...then I'm gonna tell you the whole roman story. ^^ You're going to be impressed. ;)

*After, Helena and Cerelia entered Casa and went to the room where guests were.*

• Ich wüste das sie Heut kommen würde so wartette ich mit Kassandra draussen auf den Patio direckt vor der Vestibullen.
    Sorror Methapiia war immer Zeitlich ....wie eine Sanduhr auf dem Korn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!