3 Behauptungen und bei allen liegst du daneben ich weiß nichts von Gerüchten bezüglich des Diplomatie Curses!
Und ich kann mir eine Stimme der Aurelia 100 % sicher sein, dafür muss ich nicht Hellseher sein!
Und das ich mit Religion nichts am Hut habe ist auch eine reine Unterstellung, wie schon gesagt erachte ich die Religion für Rom und für mich als besonders wichtig!
Unabhängig von meiner gewählten Karriere du bist doch auch Zivilist in der Provinz die ich verwalte oder täusche ich mich? Ich habe dort nicht nie etwas von dir gehört, kann es also sein, dass du weder der Religion noch dem Beamtentum dienst?
Kandidatur zum Quaestor Consulum
-
- Rostra.
- Lucius Flavius Vibullius
-
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Antoninus
Ja, ich gehöre auch zu denen, die dich nicht als Censor wählen- auch wenn du der Einzigste Kandidat bist.Steht da irgendwo dein Name?
Nein?
Schade...
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Flavius kratzte sich am Kopf und dachte, warum macht Politik aus vernünftigen Männern eigentlich immer Hyänen? Wie die Geier hacken sie aufeinander ein.
Man man man.Das verstehe ich nicht. Seit wann hacken Hyänen wie die Geier aufeinander ein?
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Steht da irgendwo dein Name?
Nein?
Schade...
Ich habe ja gesagt, daß ich ihn nicht wählen werde, auch wenn er der Einzigste Kandidat ist.
-
Zitat
Titus Aurelius Antoninus dixit
Eigentlich nur, daß du die beleidigte Leberwurst spielst, aber es nicht sein müsstest. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ganzen Texte durchgelesen. (Hoffe ich zumindest, daß es alle wichtigen waren...)Es ist doch menschlich das ich Wut im Bauch habe, gegen diese da(Lucius Tiberius Vibullius)!
Dann meint er auch noch, diesen Vorfall, so wie es Anton schon sagte, auszuschlachten! So meint man dann doch zurecht, dass ihm es passiert ist.
So einen verteidigst du?
Warum schafft er es nicht selbst, wo er doch so ein achso begabter Rhetoriker ist? -
Zitat
Original von Marcus Germanicus Patientiam
"So meint man dann doch zurecht, dass ihm es passiert ist.
Sowas passiert niemandem mit Recht und ich könnte kotzen wenn ich euch höre. Jemanden, dem man sprachlich nicht gewachesn ist eifach anstechen zu lassen." Ich spuckte vor dem Tribunen aus -
Zitat
Sowas passiert niemandem mit Recht und ich könnte kotzen wenn ich euch höre. Jemanden, dem man sprachlich nicht gewachesn ist eifach anstechen zu lassen
Werft ihr mir vor, das ich die Tat einfach geschehen lassen habe? Interessant ... du scheints gut informiert zu sein! Denn ich sah die Tat nicht und war auch nicht an ihr beteiligt! Ich wäre gern da gewesen und hätte diese Aktion verhinter. Ich bin jetzt nur der Meinung, dass ihn in gewisser Form zurecht passiert ist!
Aber trotzdem sehr amüsant der Vorwurf.
Ach ja apropo, nicht gewachsen, ich formuliere deine Satz mal anders:Ich könnte kotzen wenn ich dich sehe. Jemanden, dem man (sprachlich) nicht gewachesn ist, mit solch subtilen beleidigenden Gesten entgegen zutreten!
-
Sim-Off: Wenn dir soviel an einer Auseinandersetzung mit mir liegt, warum kommst du mich nicht einfach mal in der castra praetoria auf dem Krankenlager besuchen? Ein treusorgender Ehemann hätte das schon lange getan.
-
Sim-Off: Würde ich gerne tun, doch hindert mich eins dran. Da wo du bist, ist kein Territorium universale mehr! Ich habe also nicht die Chance zurzeit!
-
Sim-Off: Mein Pater schickte mir einen Brief
-
Sim-Off: Ich und dir einen Brief schreiben. Ich glaube du verkennst die Situation. Ich bin kein Freund von dir
-
Zitat
Original von Marcus Germanicus Patientiam
Sim-Off: Ich und dir einen Brief schreiben. Ich glaube du verkennst die Situation. Ich bin kein Freund von dir
Sim-Off: Schade, denn ich bin ein Freund von Dir, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
-
Sim-Off: Ausserdem dürfte es ihm sehr schwer fallen einen Brief in seinem derzeitigen Zustand zu schreiben *anmerk* Mal davon abgesehen, das er im Felde steht.
-
Sim-Off: Marc Aurel schrieb auch seine Selbstbetrachtungen im Felde. Aber der war ja Kaiser.
-
"Vibullius, eine Frage, was ist deine Meinung zur Sicherheit auf See?"
-
Die Sicherheit des Reiches wird durch germanische Piraten bedroht, die vorwiegend von den Sachsen,Jüten und Angeln gestellt werden. Es ist die Pflicht eines jeden Beamten, den Handel über See zu stärken. Und das geht nur mit einer starken Classis, die den Umtrieben ein Ende bereitet.
-
-
Ich danke dir Nauticus, wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gern Rede und Antwort. Leider hatten nicht soviele etwas gefragt. Sie haben wohl Angst vor mir.
-
Zitat
Die Sicherheit des Reiches wird durch germanische Piraten bedroht, die vorwiegend von den Sachsen,Jüten und Angeln gestellt werden. Es ist die Pflicht eines jeden Beamten, den Handel über See zu stärken. Und das geht nur mit einer starken Classis, die den Umtrieben ein Ende bereitet.
Vergisst du nicht eins, dass es überall Piraten gibt.
Ein stärkere Classis gut und schön, doch unser Küsten sind groß. Wer soll das alles bezahlen? -
Salve Patentiam.
Ich freue mich, mit dir sachlich über meine Kandidatur sprechen zu können. Lass uns einfach das Vorgefallene vergessen und gemeinsam in die Zukunft schauen.
Centurio Nauticus ist ein sehr engagierter Soldat der Classis. Wegen ihm wird die Flotte eine neue Auferstehung erfahren. Ich hoffe jetzt, daß er es mir nicht übel nimmt, wenn ich auf Deine Frage direkt antworte, aber er ist leider nicht greifbar, alsdaß ich ihn fragen kann. Ich hoffe, es ist in seinem Sinne.
Im Auftrage des Centurio Nauticus erarbeite ich zur Zeit mit meiner Firma Vibullius Rhetorik eine Werbekampagne für die neue Flotte, um diese zu stärken. Bezahlt wird diese aus Privatmitteln, welche zu größten Teilen aus des Centurios Kasse kommen und dem Praefecten classis, den ich in Erweiterung des Projektes über die Idee des Nauticus hinaus gewinnen konnte. Ich selber engagiere mich hier besonders stark, da der Marine mein zweites Herz gehört- die Legionen mögen es mir nachsehen.
Sobald wie diese private Kampagne greifen wird, erhoffe ich doch, daß der Kaiser seiner bislang doch eher stiefmütterlich behandelte Classis mehr Zuneigung gedeihen läßt. Er wird erfahren, daß mit der Bekämpfung der Piraterie der Handel gedeihen wird und durch höhere Steuereinnahmen die Kosten der Flotte gedeckt, ja sogar die Ausgaben übersteigen werden. Natürlich werden am Anfang die Ausgaben hoch sein und das Volk wird ob der Steuerlast stöhnen, aber wenn es erst von der Last der Piraterie frei sein und das Reich blühen wird, umso länger wird unser Kaiser regieren können, da das Volk seine Güte und Weisheit loben und preisen wird.
Nicht nur gegen Piraterie soll die Classis Romana fahren. Genauso, wie sie die Seemacht der Karthager brach, soll sie auch die Parther brechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!