[Aula | Hallae] Die Eingangshalle

  • Gnaeus ging zut türe und Freude trat in seinen Augen als er seinen Cousine Julia, Valentin und seien Schwester zusammen sah. Er ging zu Ihnen und umarmte beide erst einmal. Er sagte nicht viel doch er grinste vor lauter wiedersehensfreude über das ganze Gesicht.


    Julia... Valentin welche Freude! Ihr müsst unbedingt bleiben bis Flavius zurück ist. Das sage ich Euch gleich das ich Euch nicht eher gehen lasse!
    Gnaeus konnte es kaum fassen er hatte alle drei Jahre nicht gesehen hie in Montagium traf sich die ganze Famile wieder.
    Endlich waren sie wieder zusammen!

  • "Gnaeus," grinsend umarmte er seinen besten Freund aus Kindertagen, sogar oft noch besser als sein großer Bruder.
    "Mensch, aus Dir ist ja nen Kerl geworden!" Er boxte ihm spielerisch in die Seite und strahlte.
    "Und, lasst Ihr uns auch rein?"

  • gnaeus nickte nur natürlich konnten sie herein.
    Natürlich kommt! er legte Valentin den Arm um die schulter und schaute denn zu iihm runter. Er war schon immer der größere der beiden gewesendann guingen sie lale zusammen ins Haus.
    im Hause rief er: Hergen! bring Wein und was zu Essen Julia und Valentin sind angekommen

  • Sie gingen alle rein und es wurde ein langer Abend.
    Spät gingen sie erst ins Bett und verabschiedeten sich von Gnaeus, der noch ein wenig lesen wollte, ehe er zurück ins Castellum ritt. Sara, ging ebenfalls mit ihnen schlafen und er verabschiedete sich von den beiden Frauen mit einem Kuss.
    "Schlaft gut, Ihr Beiden."
    Dann ging auch er schlafen und es wurde ein tiefer und entspannter Schlaf, einer den man nur zu Hause haben kann.



    Sim-Off:

    Ich war mal so frei dass an den Abend anzulehnen, wo Lucia auftaucht ;)

  • Als er das Haus betrat beschlich ihn sofort wieder dieses angenehme Gefühl: Endlich daheim!
    Den Arm in der Schlinge, frisch gebadet aus den Thermen, den Mantel über den Arm betrat er nun, von Hergen herzlich begrüßt das Casa. Nachdem dieser ihn kurz über alles aufgeklärt hatte, ging er zunächst zu dem Zimmer von Lucia.

  • Magnus war wie verprochen gekommen um mit Sara eine Schneeballschlacht abzuhalten. Leider wollte Lucia nicht mitkommen, und so stand er alleine vor der Haustür der Casa und klopfte.


    Sim-Off:

    keine Ahnung, wie das jetzt mit Lucia ausgeht, hab sie per pn gefragt, was ich machen soll und sie meinte, sagen sie hätte nicht mitgewollt, hoffe das ist ok so...

  • "Die junge Sara befindet sich im Garten und Genaus ist oben im Zimmer bei seiner totgeglaubten Schwester. Aber ich würde an eurer Stelle dort jetzt nicht stören"sagte Hergen und führte Magnus durch die Eingangshalle in den Garten.



    Sim-Off:

    Siehe hiezu Die Gärter der Casa Duccia^^

  • Nachdem sie Stunden draußen gewesen war und unteranderem mit dem Bogen gegen Bäume geschoßen hatte kam Sara mit roten Wangen und eiskalten Händen in die Einganghalle. Nachdem sie Auadius versorgt hatte. Sie war müde und erschöpft. Hoffentlich schliefen alle schon. Leise zog sie sich den Mantel aus. Doch als sie in grade aufhängen wollte ging ihr ein Topf aus Ton der danebengestanden hatte klirrend zu Boden. "Mist! Verdammt!"fluchte Sara ziemlich unschön. Der Lärm hat mit Sicherheit Flavius und Gneaus aufgeweckt. Da die beiden leginäre waren hörten sie jeden kleinen Ton.

  • "Schhhhhhht!"machte Sara nur und deutet Hergen das dachte sie zumindest mit einer Handbewegung an still zu sein.
    Dann flüsterte sie:"Ich möchte nicht das irgendjemand der Familia aufwacht!"Dann bemerkte sie das Flavius vor ihr stand:"Ohh guten Morgen, seid ihr schon wach! Ich geh dann mal ins Bett!"sagte Sara lächelnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!