An den Pranger gestellt

  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Weil sie immer alles tut um die Factio ihrer Gens zu schädigen...


    Über Ansichten kann man trefflich streiten, aber laß dir gesagt sein, daß auch in der Prasina die unterschiedlichsten Meinungen vorhanden sind. Wie haben neben strenggläubigen Christen strenggläubige römischen Glaubens. Wir haben gilvus freundliche, die zum quästor kandidieren und wie haben gilvus weniger freundlich gesonnene, welche ebenfalls kandidieren.
    Das ist einfach eine Frage des Umgangs miteinander und lass dir sagen, auch wenn mein Bruder sehr freundschaftlich zur gilvus steht, so ist er doch mein Bruder und wir reden zusammen. ;)
    Ihr solltet jetzt nicht nur die Schuld bei der Sinona suchen, denn zu einer Beziehung gehören immer 2. Und auch die Gilvus scheint da ihre Hausaufgaben nicht gemacht zu haben- aber wem sage ich das.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    Es ist doch wohl immer derjenige Sieger, dessen Moral (und dies als objektiver Begriff) einem nicht im Stich lässt, nicht wahr ;)?
    Doch verstehe ich deinen Einwand nicht (so er wirklich ernst gemeint ist). Welcher andere Magistrat kann denn sein Wissen nach der Amtszeit vergessen? Warum sollte er dies denn können? Oft sehen diejenigen Menschen in anderen nur Schlechtes, welche auch selbst schon allzusehr dem schlechten Verfallen sind.


    Nicht nur die sehen etwas schlechtes,die dem schlechtem verfallen sind, sondern auch die, die bereits Opfer des Schlechten geworden sind.
    Das Problem bei dem neuen Censor wäre doch, daß er schon belastet in das Amt eintritt und noch belasteter wieder das Amt verlässt. Manchmal muß man die Menschen vor sich selber schützen. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Das freut mch zu hören wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht? Interessant, höchst interessant...
    Aber kehrt vor eurer Eigenen Tür denn soweit ich weiß haben wir alles zu machende getan.


    Ich wüsste nicht, wo die Prasina sich streiten tut. Diskussionen wird es immer geben und sind nunmal der Lauf der Dinge, solange sie zu einem Ergebnis führen.


    Wenn die gilvus alles zu machende getan hat, ist es doch gut. Nur stellt sich mir dann doch die Frage, warum dann dieser Thread und diese Diskussion hier ist? Ahhhh ich verstehe... das ist hier ein geschickter Plan der gilvus... .

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Nicht nur die sehen etwas schlechtes,die dem schlechtem verfallen sind, sondern auch die, die bereits Opfer des Schlechten geworden sind.


    "Du wurdest also schon selbst Opfer des Bösen? Von wem genau wurdest du Opfer? Wenn dem so ist, dann hast du das Recht vor Gericht zu gehen. Ansonsten ist alles...wie so oft....heisse Luft ;)."


    Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Das Problem bei dem neuen Censor wäre doch, daß er schon belastet in das Amt eintritt und noch belasteter wieder das Amt verlässt. Manchmal muß man die Menschen vor sich selber schützen. ;)


    "Wenn du dich also wirklich soooo viele Sorgen um unseren möglichen Censor machst, was wirklich sehr rührend ist (kann man dich mal Babysitter anstellen ;)?), dann würdest du das Gespräch mit Anton suchen und das nicht auf solch öffentliche, niederträchtige Weise machen, meinst du nicht auch :)?"


    Sim-Off:

    Über icq, oder pn, würdest du ihm wohl mehr helfen, als wenn du ihn so öffentlich anprangerst. Oder bist du doch nicht so um ihn besorgt, wie du sagst?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Du wurdest also schon selbst Opfer des Bösen? Von wem genau wurdest du Opfer? Wenn dem so ist, dann hast du das Recht vor Gericht zu gehen. Ansonsten ist alles...wie so oft....heisse Luft ;)."
    ++++
    Oh, du wußtest noch nichts von dem Attentat? Übrigens klage ich gerade dort. Somit sei Dir Dein heißer Ödem verziehen.




    "Wenn du dich also wirklich soooo viele Sorgen um unseren möglichen Censor machst, was wirklich sehr rührend ist (kann man dich mal Babysitter anstellen ;)?), dann würdest du das Gespräch mit Anton suchen und das nicht auf solch öffentliche, niederträchtige Weise machen, meinst du nicht auch :)?"
    ++++
    Vielleicht unterscheiden sich da unsere Vorstellungen von Moral. Niederträchtig finde ich mich nicht, da ich Anton immer wieder seine Fehler aufzeige, was eigentlich Sache jeden Bürgers wäre, der an Moral und Recht glaubt. Aber wer soll bitte nach der Wahl dem Censor die Fehler dann noch aufzeigen? So beschütze ich ihn zur Zeit vor sich selber- vor allem seinen Fehlern. Über Beistand von moralisch erhabenen Bürgern freue ich mich natürlich sehr. Und Anton gewiß noch mehr.
    Möge er daraus lernen.


    Sim-Off:

    Über icq, oder pn, würdest du ihm wohl mehr helfen, als wenn du ihn so öffentlich anprangerst. Oder bist du doch nicht so um ihn besorgt, wie du sagst?


    Sim-Off:

    sagen wir mal so: Die Römer machten Politik nicht in Briefen. Wenn er der Meinung ist, daß er alles richtig macht, soll er in Gottes Namen dieser Meinung sein. Mehr als sagen kann mans nun auch nicht.

  • Sinona ich bin schwer enttäuscht von dir, wie kannst du der Factio im Wahlkampf nur so schaden!


    Dein Text wurde nicht veröffentlicht, weil es kein Artikel war sonder ein Werbetext, grundsätzlich sind Werbetexte möglich, aber nur bei den Factionis und ich habe als Pater Factionis beschlossen, deinen Artikel nicht zu veröffentlichen!


    Zu deiner Anschuldigung, an dem Phil Kurs habe ich nicht teilgenommen, weil ich verhindert war, der Dipl. Kurs hingegen, war schon lange vorher von mir geplant, und glaub mir das erstellen und auswerten eines Cursus ist eine menge Arbeit!


    Die Factio wird in Absprache mit deiner Gens, die nötigen Konsequenzen aus deinem immer wieder schädlichen Verhalten ziehen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata




  • Sim-Off:

    Aha...also doch Politik. Ist dir also doch nicht sein eigenes Wohl am Herzen, sondern die Politik. Die Politik, die dir selbst nützen sollte. Wenn du ihn nun aber überzeugen willst, dass er alles falsch mache, ist es dann der richtige Weg, dass du ihn öffentlich angreifst? Meinst du nicht, dass sich so die Fronten verhärten? Ganz bestimmt sogar. Warum ihn nicht per icq oder pn ansprechen und ein objektives Gespräch anfangen und auf Gefahren hinweisen? Ich weiss warum, du das nicht so machst: weil dir doch nichts an Anton liegt, sondern nur daran seine Reputation niederzudrücken. Wieso dies leugnen ;)?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia

    Warum musst Du persönlich beleidigend werden? Ich werfe Anton vor den Philosphiekurs versägt zu haben und dann durch einen Diplomatiekurs hintenrum zur Qualifikation gekommen zu sein. Adria werfe ich vor dies geduldet zu haben.



    Da ich die letzten Stunden nicht da war und keinen Bock habe alle drei Seiten nachlesen von meiner Seite nur noch eins zu diesem Zitat oben.


    Solltest Du Dich persönlich beleidigt gefühlt haben, tut es mir leid, jedoch, und das betone ich nachdrücklich, angesichts der Tatsache, das Du nun einmal darauf zielst ständig wegen irgendwas vor Gericht zu ziehen oder irgendetwas "anzuprangern" (ich gestehe, manches davon finde ich lächerlich, aber es ist nun einmal meine eigene und persönliche Meinung), fand ich diese Art, im Vergleich zu den bisherigen Methoden unter aller Kanone. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt und Du Dich dadurch beleidigt gefühlt, eine Beleidung per se war aber nicht damit gedacht gewesen.


    Sim-Off:

    Und noch etwas zu meinem Beitrag: im Nachhinein passt Satisfaktion als Frage doch eher als Reputation im cinesischen Kontext, hoffe es wurde dennoch korrekt verstanden. ;)

  • Das Kontraproduktive und Factioschädigendeverhalten von Sinona, zwingt mich als Pater Factionis zu Schritten, die ich lieber nie gegen ein Factiomitglied gegangen wäre!


    Die Factio entzieht, Sinona das Vertrauen und die Unterstützung für ihre Kandidatur.


    Weiterhin kann sie mit keiner Stimme aus der Factio Gilvus rechnen, ein Verhalten, wie es von ihr in den vergangenen Tagen und Wochen an den Tag gelegt wurde, ist in keinster Weise zu tolerieren!


    Darüber hinaus wird ein Ausschluss aus der Factio Gilvus in betracht gezogen, näheres werde ich mit dem Pater Familias in einem persönlichen Gespräche klären, die Meinung der Factio zu einem Ausschluss ist klar, er sollte so bald wie möglich erfolgen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Titus Ferrius Maximus


    naja, ich kann dazu nur hinzufügen, daß ich in der vergangenheit schon oft das gefühl hatte, daß der geehrte Herr Anton nicht immer subjektiv berichtet, sondern stattdessen sich gerne besser präsentiert... um nicht zu sagen: Auch er macht Eigenwerbung in der Acta.


    Den originaltext von Simona finde ich da mit Verlaub weniger tragisch... (oder wo seht ihr da die eigenwerbung?)


    Zeig mir Ausschnitte, ich werde dann dazu Stellung beziehen, aber bitte in dem Acta Thread, denn dort frage ich nach Kritik, aber keine regt sich, hier im Schutz der Masse, greifst du an, aber ich kann dich verstehen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius


    Das ist Sache der gilvus, aber sie sagte ja, daß sie kein Mitglied der factio ist. Den Rest muß dann ihre Familie klären oder wer auch immer.


    Natürlich ist sie ein Mitglied unserer Factio, sie darf nur aus bestimmten Gründen nicht in unsere Räumlichkeiten!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata




  • Ich, Publius Matinius Agrippa, Pater Familias der Gens Matinia, Vater der Sinona Matinia, lehne es ab, Sinona Matinia zu verstossen, zu verbannen oder mit sonstigen Konsequenzen zu bestrafen. Sie ist meine Tochter und bleibt es auch, alles weiter wird anderwo besprochen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    hier im Schutz der Masse, greifst du an, aber ich kann dich verstehen!



    Glaaube mir, ich hab dir schon an ganz anderen Orten meine Meinung offen gesagt, eine Anspielung das ich mich nicht trauen würde, ist nun wirklich lächerlich, nicht wahr?



    dennoch aber schön, daß du mich verstehst. Bedeutet mir wirklich viel... nein ehrlich tut es... wenn ich es dir doch sage...

  • Auch wenn ich nicht in der Gilvus bin, so kann ich Anton verstehen. Es ist wohl das Beste für die Factio, wenn man sie los wird! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemand aufnehmen will! Denn wenn man sie um sich hat, muß man ständig befürchten angeklagt zu werden oder sonstwas.
    Sie schädigt ihre Familie und ihre Factio! Ein gefundenes Fressen für alle!
    Ich hatte schon befürchtet das sie gewählt werden würde, aber darum brauche ich mir anscheinend jetzt keine Soregn mehr zu machen!

  • Eine für mich verständliche, aber nicht tollerable, Reaktion auf das Gefühl der Machtlosigkeit, der Sinnlosigkeit, der fehlenden Akzeptanz, des auf der Stelle tretens.
    Sei es tatsächlich oder eingebildet.
    Eine Reaktion die in einem totalitären, hierarchischen System immer wieder auftreten kann und wird.
    Die Enge der totalitären Ordnung, das Gefühl der Machtlosigkeit führt eben zu solchen frustrierten Reaktionen.


    Es ist jetzt die Frage, wie geht das Imperium, die Männer und Frauen an den Hebeln der Macht damit um ?


    Solche Frustreaktionen tragen die Gefahr des Umsichgreifens in sich. Andere, die erst auf dem Weg zu einer solchen Reaktion sind, werden verführt.
    Um unser totalitäres System am Leben zu erhalten kann es nur eine Antwort geben.


    Brutales Durchgreifen.


    Dieser Frust und diese Unzufriedenheit trägt den Keim einer Revolution in sich.
    Den gemeinen Gedanken von eigenem Denken und selbständigen Handeln, die üble Idee von Mitsprache und Gleichberechtigung.
    So etwas muss im Keim erstickt und unterdrückt werden.
    Gnadenlos.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich hatte schon befürchtet das sie gewählt werden würde, aber darum brauche ich mir anscheinend jetzt keine Soregn mehr zu machen!


    Nein brauchst Du nicht. Ich werde meinen Mund halten. Doch habe ich wohl mit Catus wenigstens einen der meine Intentionen versteht. Auch ich kann Kadavergehorsam zeigen ;) Ferrius Maximus ist der zweite, wir ich gerade lese ;) 4 Stimmen... ich muss mich sputen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!