• Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    "Lass hören, Kind. Ich werde alles in meiner Macht und im Rahmen des Möglichen in Bezug auf das Amte des Volkstribunes veranlassen."


    *Ich faltette den Händen vor mein mund sodas mein Fingerspitzen mein Lippen berürten.
    Und schaute direckt in Pappa's Augen , den gleichen blick als ich ihm zurrück in das Leben hohlte oder Selnya dahmahls.
    Die Zeit verlief langsam und sandkorn nach Sandkorn lief dürch die Uhr werend ich sein Blick gefesselt hielt ...in prinziep waren es nur einige Secunden ....dan verbrach ich den band indeen ich mit den Augen zwitscherte .......ich war müde und müste nach Atem ringen ein moment.


    Dan fäste ich mich und legte die Kissen zu recht ...*


    "Pappa...ich werde noch sehr lange an den Stuhl und den Bett gefesselt sein, da läst sich nicht verhinderen, zum gluck werde ich aber genugend Heilen um wieder normahl functionieren zu können.


    Ich möchtte dich nicht um etwas Politisches bitten , ich möchtte das du mir Selnya und Antiope als Persöliche Diener zu ferfügung stehlst den der eine wirt mein Hand sein der andere meine Füßen.
    Bestraft ......hast du sie jetzt schon Reichlich genug und naturlich VÖLLIG zu recht..
    Zwei tagen in den Keller von Casa Venicia Reicht aus um ein den Schei....Dunn dürch Toga Lauffen zu lassen meinst du nicht?.


    Last es genug sein...ich brauche sie auch um meine Arbeit volenden zu können.


    DAS meinte ich mit Persönlich....."

  • Meine geliebte Nichte. Dein Anliegen rührt mich sehr und dein Geschenk löst bei mir grosse Freude aus. Meinen Briefen werde ich zukünftig dieses Siegel aufdrücken.


    Was Antiope betrifft, wirst du jedoch auf sie verzichten müssen.


    Sim-Off:

    übrigens, weisst du nicht, was in der Casa Vinicia beschlossen wurde, du warst nicht anwesend ;)


    Sie macht eben eine Erfahrung, was es heisst eine Sklavin zu sein. Eine Sklavin, die nicht ihre Rolle spielte. Eine Sklavin, die jetzt zurechtgebogen werden muss.


    Mit Selnya ist es etwas anderes. Doch benötige ich sie. Wieviele STunden am Tag brauchst sie denn? Ich brauche sie vor allem Nachmittags und Abends.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Sim-Off:


    *gg* Ich bin ein Traumtänzerin weisst du noch?, dein gedancken sint ein offnes Buch...d.h du quasi erzählst es mir selber naturlich war ich nicht leiblich anwesend


    "Antiope ist eine Sklavin aber auch ein Priesterin und vor allen ein Schwester "Schlangen Mutter" du Zwingst mich jetzt sie zu veraten...das geht nicht, dan Pappa ,Zwingst du mich an die Öffentlichkeit zu gehen da du mit diesser Ackt auch noch dahrstehlt als seien wir nicht "Mans" genug unsere eigene Sklaven zu bändigen.


    Und das wäre für dich in dein Ambt bestimmt kein gute sache...zwinge mich nicht ein College "Schlangen Mutter" zu verraten b.g hilfe leistüng zu verweigeren...
    Für dich ist es nür ein Stibba strich und sie ist wieder hier...."

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia
    "Antiope ist eine Sklavin aber auch ein Priesterin und vor allen ein Schwester "Schlangen Mutter" du Zwingst mich jetzt sie zu veraten...das geht nicht, dan Pappa ,Zwingst du mich an die Öffentlichkeit zu gehen da du mit diesser Ackt auch noch dahrstehlt als seien wir nicht "Mans" genug unsere eigene Sklaven zu bändigen.


    Und das wäre für dich in dein Ambt bestimmt kein gute sache...zwinge mich nicht ein College "Schlangen Mutter" zu verraten b.g hilfe leistüng zu verweigeren...
    Für dich ist es nür ein Stibba strich und sie ist wieder hier...."


    "Antiope eine Priesterin? Mag sie in ihrem Herkunfsland als solch eine Angesehen werden. Allein: Für mich zählen nur die römischen Götter und unsere Tradition. Antiope ist für mich eine Sklavin nicht mehr nicht weniger.


    In der Tat hatte ich wenig Zeit mich selbst um Antiope zu kümmern und nur so kann ich mir ihre Auswüchse erklären. Dieses Versäumnis kann ich nun aber nicht selbst zurechtbiegen. Die Zeit ist mir zu knapp bestellt, ich habe viel im Amte und anderen Verpflichtungen zu tun ;)."


    In diesem Moment wurde Selnya in das Zimmer gebracht.


    "Wie ich sagte, würde Selnya nun zu deiner Verfügung stehen. Doch morgen Abend, brauche ich sie wieder."

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus

    Sim-Off:

    Kleine Anmerkung des Moderators: Wir spielen hier ein historisches RPG und keine Fantasywelt. Gedankenlesen, Geistverschmelzung, Teleportation, Telekinese und derlei gibt es hier nicht!


    Sim-Off:

    Kleine Hilfe:
    Liese mahl unter Esotheric
    Liese mahl : Tempel schläferin oder Traumtänzerin.
    Liese mahl unter die Echnatonische Releigion...
    Und zum schlüß waren die Menschen früher sehr aberglaübisch und erklährten sie phnomenen von drinnen oder Draussen eben auf "Religieuser art"
    danke.


  • Nun gut Pappa ich verstehe sehr gut das du beschäftigt bist aber die Sache mit Antiope nagt an unsere Familien Ehre , darf ich dich erinneren an dein gespräch in die Acta Dura??
    Ein meister leistüng vorwar....aber nur ein sehr kurtzwährende lösüng.


    Macht uns nicht weiter zu schande in den Augen der Menschen und hohl sie zurrück ich weiss wie man sie bestrafen kann OHNE gewals!
    Oder muss ich dich daran erinneren wiso du so gegen Skjeld ausgefahren bist.?


    Verzeihst du mir ein moment lieber Pappa?
    *Ich könnte ihm nicht böse sein und er wüste das nur zu gut....so sint Frauen nun mahl, er lächelt und ein vergist wiso er böse ist..
    Ich schuttelte lachen den Kopf. :)


    Ein diener kam hinnein "Sie ist hier ich gebe ihr den Brief..."Höhrte ich ihm sagen...*
    "Thedorus...gib dan mahl hier wenn er wircklich für mich ist..."
    *Ich öffnete sie der Kopf des briefes war schon genug...*


    http://img79.exs.cx/img79/2788/sigcryse3gy.gif
    SOROR SUPERIOR SOCITADUS AESCULAPUS
    Salve
    Möge die Göttern dir in die schwere stunden beistehen
    Vor einigen Tagen verstarb in Tarraco Hispania der Soror Superior Kaleandra in den gesegneten älter von 100 Jahren.


    Nun must du ihre nachfolge antrehten....ich weis vorwahr kein leichtte aufgabe
    Trotsdeem hoffe ich du wirts die nachfolge gemäs ihr wünsch antrehten


    Kalimera
    Ioanidos von Delos Frater Primus.


    Meine Händen zitterten und mein Hertz schlug ein par Tackten nicht ich rang nach Luft und das Blut zog aus mein Gesicht
    Der Brief fiehl zu Erde ...
    "Kaleandra meine zieh Mutter ist Todt..."Flüstertte ich fast unhörbahr...


  • Sim-Off:


    Danke der Hilfe ,Spielregel technisch mein fehler also... :)
    Historisch liege ich aber ohne zweiffel in recht und Corvus berief sich auf nachkebüng der Historische Korrecktheit, mir soll es O.K sein das man hier mit grasmaier etc herrum laüft ich habe mich an bestehende Religieuse Hist tatsachen /verhältnisse gehalten.


    Las Corvus seine Lehionen und Krieg und uns die Religion und die Esoteric davon haben (wir/ich) ahnüng.
    ABER DARUM GEHTES JA...........ICH WERDE BESSER AUFPASSEN O.K :)
    Danke

  • Sim-Off:

    Noch eine Information: Corvus ist Supermoderator, SimOff sind die Supermoderatoren die rechte Hand der Spielleitung. Wenn diese einen Kommentar setzen, dann entspricht der in der Regel einem Hinweis auf RPG Fehler o.ä. Jeglicher Vergleich zu Corvus SimOn Rolle ist gänzlich unangebracht.

  • Sim-Off:


    es gibt sowas wie PN nicht? , man kan ja rühig sagen das ich ein regel verletze aber eine gleich als Phantast darstellen...muss das sein?.
    Man darf doch offen auf ein RPG fehler hinweissen? ohne gleich die beleidigüngs keule zu siehen meine ich da mit.


    Sim-Off:
    Kleine Anmerkung des Moderators: Wir spielen hier ein historisches RPG und keine Fantasywelt. Gedankenlesen, Geistverschmelzung, Teleportation, Telekinese und derlei gibt es hier nicht!


    Wie HIER also oder wie würdest du es interpretieren?.
    Wir sint Menschen und können fehler machen, ich hab keine mühe da mit meine ein zu gestehen und e.t wenn gewünscht zu berrechten.


    wie wäre es mit der rest PN ?? damit nicht der Thread am Ar........geht?.[/sim off]
    Edit anmeldüng von Text Correctur Fehl RPG regel...
    Sooooo......den Incorrecten RPG Spielriegel habe ich editiert muss nicht sein... :)
    damit den fehler hoffentlich behoben...
    Wie gesagt: Fehler machen O.K berrechtigen auch O.K

  • Sim-Off:

    Excuse me, I'm interrupting your "lovely" conversation. :D But I would like to ask you, not to spam my nice and beloved Casa Scribonia in Rome. I'll be here in couple of hours so, I need it clean and neat...my cuteness :D ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    In diesem Moment wurde Selnya in das Zimmer gebracht.


    "Wie ich sagte, würde Selnya nun zu deiner Verfügung stehen. Doch morgen Abend, brauche ich sie wieder."


    Er hatte mich hierher bringen lassen und erstaunlicherweise noch nicht bestraft. Aber das war mir egal. Mit meinen Gedanken war ich längst nicht mehr hier sondern wanderte durch die Welt, meine Welt. Hestia war da, das sah ich, nahm ich halb wahr, aber mehr auch nicht. Curio sagte was von er bräuchte mich morgen Abend wieder, aber selbst das ging irgendwie an mir vorbei.
    So stand ich da und wartete einfach nur, meine Gedanken weit weit weg.

  • *Cerelia knocked on the door...on the door of her lovely Casa Scribonia in Rome. She was very happy, that finally she could see her father and cousen Hestia...but she had a bad news for them. :( *


    ...Oh, so many things have been changed here!!!...father, my beloved father, how nice to see you! I missed you very much, I know, it's a surprise for you to see me here, in Rome, but ther's a reason...


    *Cerelia kissed her father and then gave him a letter written by Helena...*


    Here father, this is a letter, very important letter from you beloved daughter, Helena.


    My beloved father,


    I am glad to tell You, that tomorrow I will be already with You, in Rome. I know You are quite surprised to see Cerelia over there, but I had a serious reason, this letter had to arrive to You as soon as possible, so I've sent Cerelias to bring it to You.


    My dearest, I'm sorry, but I must tell You a very bad news, we are mourning, our dearest Kaleandra, she died today. Gods took her to Olympus. We have her will , I send its copy to You. Father, Soror Kassandra, uncle Magnus and serves will stay in Casa and tommorow I'll come to Rome, as I promissed.


    Tell Hestia about this, but be careful, please.
    Greetings. Sincerly Yours, Helena.

  • *Helena arrived to Rome...then she went to Casa Scirbonia. She knocked on the door, but nobody was opening it...then she opened by herself and entered the house. Nobody was there...*


    Hello...anybody's here??? Hellooo!!!


    Oh, well, that's very interessting...where is my family? Maybe...well, I don't know anyway, where they could go. Hopefully everything is fine with them and they'll be back very soon. But before I'll take a rest, I'm very tired from this journey...


    *Helena went to her room.*

  • Curio las die sehr betrübliche Nachricht. Nun war es also geschehen, dass die älteste Verwandte der Gens Scribonia verstorben war. Es war ein sehr trauriger Moment im Leben des Curio und ein sehr trauriger Moment aus dem Blickwinkel der ganzen Familia.


    Möge sich Calculus in Hispania gut um sie kümmern. Curio selbst konnte nicht aus Rom weg, aber in Gedanken würde er bei ihr sein.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Oh, Helena...hast du es auch vernommen. Meine Grosstante...deine Grossgrosstante. Hinweggerafft vom Zahn der Zeit. Eine traurige Zeit ist es wahrlich. Calculus wird sich in Hispania um alles kümmern.


    Aber es ist mir ein grosser Trost, dass du nun hier bist, mit mir und Hestia :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Oh, father...my beloved father! Finally I can see You. What a nice day...yes father we are mourining. Our dearest Kaleandra, she left us. But she was already 100 yeasr old. She is up-there, happy, living the eternal life...yes, I'm here with You, with Hestia and with our beautiful Cerelia. Father, I missed You very much...ah, I'm so happy! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!