• Curio umarmte seine Tochter. Es war gut, dass sie gesund und fröhlich zurückkehrte.


    "Hier lief so weit alles sehr gut. Sehr erfreulich war nun für mich, dass die Gesetzesänderung zum "Plebiszit" nun durch den Senat verabschiedet wurde. Ein grosser Tag für alle Römer :).


    Aber erzähl, wie erging es dir in Germania?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • In Germania I spent wonderful days, it was so cool! :D ...Ahm, fine...it was so nice there. Those places are really wonderful, completely different from Rome and Tarraco...I would like to visit Mogontiacum again. :)


    Oh, oh...I see You are working, really working. Don't You think, You need to take a rest? ^^ ;) I think, I've sent you an invitation which we've got in our Casa Scribonia in Tarraco...Theatre in Mogontiacum, shall we go there??? Pleaseeeeeee [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a078.gif:D

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia
    In Germania I spent wonderful days, it was so cool! :D ...Ahm, fine...it was so nice there. Those places are really wonderful, completely different from Rome and Tarraco...I would like to visit Mogontiacum again. :)


    Oh, oh...I see You are working, really working. Don't You think, You need to take a rest? ^^ ;) I think, I've sent you an invitation which we've got in our Casa Scribonia in Tarraco...Theatre in Mogontiacum, shall we go there??? Pleaseeeeeee [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a078.gif:D


    "With who did you spend your time in Germania? I'm very CURIOs, tell me.


    I can not quit Roma. Im Tribunus Plebis and my place is here with the people. I will take a rest, but AFTER my work as TP ;)."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Oh, father...how do You think, with whom she could have a nice time there? :D ;)


    Well, if You can't come, then will You permit me to accompany this young lady to Mogontiacum, cause she is too willing to be there and besides, I think theatre has to be quite interessting. ;)


    Good girl Cerelia, you've corrected your self, not "cool" but "nice". You become more and more polite. I appreciate that. :D

  • H E L E N A !!! How can you be so nasty, all the time?! :beleidigt:


    Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    "With who did you spend your time in Germania? I'm very CURIOs, tell me.


    I can not quit Roma. Im Tribunus Plebis and my place is here with the people. I will take a rest, but AFTER my work as TP ;)."


    Well, I had a nice time with whole Duccia family, they are so nice...then I saw whole Mogontiacum, it was wonderful. I was even in Regia! Mogontiacum is realy beautiful. :)


    That's a pity You can't come father, but would You permit me to go there with this oughful lady Helena? :P <-- to Helena

  • Der Sklave hatte Selnya in die Kammer zurückbringen lassen und suchte nun den Herrn. Als er ihn endlich gefunden hatte, erstattete er Bericht.
    Herr, Selnya ist wieder in der Kammer. Sie und Antiope konnten sich sehen. Sie war kurz bei Bewusstsein, aber hat es wieder verloren.
    Ich denke, es geht ihr nicht so gut. Ein Medicus musste kommen, als wir in der Casa Vinicia waren. Aber er verschrieb ihr nur viel Ruhe.
    Habt Ihr Anweisungen sie betreffend?

  • Zitat

    Original von Selnya
    Herr, Selnya ist wieder in der Kammer. Sie und Antiope konnten sich sehen. Sie war kurz bei Bewusstsein, aber hat es wieder verloren.
    Ich denke, es geht ihr nicht so gut. Ein Medicus musste kommen, als wir in der Casa Vinicia waren. Aber er verschrieb ihr nur viel Ruhe.
    Habt Ihr Anweisungen sie betreffend?


    Curio freute sich, dass sie nicht in einem noch schlechteren Zustand zu ihm zurückkam, als sie schon vor ihrem "Besuch" bei Antiope war.


    "Wenn der Medicus sagt, sie müsse Ruhe haben, dann wollen wir ihr das nicht Vorenthalten. Bettet sie also bequem und macht jeden Tag kleine körperlichen Übungen mit ihr. Ein bisschen gehen, jeden Tag etwas mehr. Eines Tages muss sie ja wieder einsatzbereit sein!


    Aber berichte mir vom Besuch. Gab es irgendwelche Geschehnisse, von denen ich Kenntnisse haben sollte?`"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Good girl Cerelia, you've corrected your self, not "cool" but "nice". You become more and more polite. I appreciate that. :D


    "I have nothing against it, but maybe I will send Malachias with you. It would be...well....safer ;)."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa beschloss, es wurde wieder einmal Zeit, einen alten Weggefährten aufzusuchen er klopfte an der Tür ...


    Da die Sklaven Weisungen hatten den Conusl und Freund des Curio stets in das innere des Hauses zu geleiten, war Curio nicht sehr erstaunt, als er seinen alten Freund mitten im Hause antraf.


    "Oh, Agrippa. Welch Freude ;). Was führt dich zu mir? Willst du ein Versprechen, dass ich das Volk nicht zu deinem Tarpeischen Felsensturz aufhetzen werde ;)?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Selnya
    Der Sklave hatte Selnya in die Kammer zurückbringen lassen und suchte nun den Herrn. Als er ihn endlich gefunden hatte, erstattete er Bericht.
    Herr, Selnya ist wieder in der Kammer. Sie und Antiope konnten sich sehen. Sie war kurz bei Bewusstsein, aber hat es wieder verloren.
    Ich denke, es geht ihr nicht so gut. Ein Medicus musste kommen, als wir in der Casa Vinicia waren. Aber er verschrieb ihr nur viel Ruhe.
    Habt Ihr Anweisungen sie betreffend?


    Sobald sie wieder bei Bewusstsein ist, Herr.
    Er dachte einen Moment nach und überlegte, ob er von Antiopes Ausbruch erzählen sollte, schüttelte aber den Kopf.
    Nein, alles soweit gut verlaufen. Antiope hat sich liebevoll um sie gekümmert und ihre Gegenwart hat ihr tatsächlich geholfen, denn schliesslich erlangte sie das Bewusstsein für eine kurze Zeit, wenige Minuten vielleicht nur, aber immerhin.
    Da er ja nicht dabei war, konnte er ja nicht wissen, dass es sogar, mit Unterbrechungen mehr als eine Stunde war. Aber er würde sich hüten zu sagen, dass er nicht im selben Zimmer war. Er mochte seinen Herren, meistens, aber das Schicksal der beiden Frauen ging ihm irgendwie näher.

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    Da die Sklaven Weisungen hatten den Conusl und Freund des Curio stets in das innere des Hauses zu geleiten, war Curio nicht sehr erstaunt, als er seinen alten Freund mitten im Hause antraf.


    "Oh, Agrippa. Welch Freude ;). Was führt dich zu mir? Willst du ein Versprechen, dass ich das Volk nicht zu deinem Tarpeischen Felsensturz aufhetzen werde ;)?"


    "Hallo, alter Freund, wie gehts dir? Möchtest du mir nicht einen Becher Wein anbieten?


    Ein Versprechen? Du willst mich vom Tarpeischen Felsen werfen? Das Volk wird dich meucheln, es mag nicht, wenn man einen Consul da runter schmeisst, bei den Volkstribunen siehst es anderst aus, da gibt es soviel, da kommt es auf den einen mehr oder weniger nicht drauf an ..." ;):D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von SelnyaEr mochte seinen Herren, meistens, aber das Schicksal der beiden Frauen ging ihm irgendwie näher.


    So einen Sklaven würde ich nie dulden. Entweder wäre er täglich ausgepeitscht oder längstens verkauft :P.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • [quote]Original von Selnya
    Nein, alles soweit gut verlaufen. Antiope hat sich liebevoll um sie gekümmert und ihre Gegenwart hat ihr tatsächlich geholfen, denn schliesslich erlangte sie das Bewusstsein für eine kurze Zeit, wenige Minuten vielleicht nur, aber immerhin.[/COLOR]


    "Dein Bericht war sehr interessant."


    In strengem Ton:


    "So geh, wieder an die Arbeit!"
    leicht scherzend:


    "Sonst hetz ich dir Malachias auf den Hals!"


    Schon merkwürdig, scheint Antiope ganz brav zu sein. Wie man hört, soll es ihr ja nicht besonders gut gehen unter Hungi.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Hallo, alter Freund, wie gehts dir? Möchtest du mir nicht einen Becher Wein anbieten?


    "Natürlich, ich wundere mich ohnehin, wohin meine Weinsklaven immerzu verschwinden. Ob wohl Helena meinen Konsum einschränken will? Jupiter allein weiss es ;)."



    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Ein Versprechen? Du willst mich vom Tarpeischen Felsen werfen? Das Volk wird dich meucheln, es mag nicht, wenn man einen Consul da runter schmeisst, bei den Volkstribunen siehst es anderst aus, da gibt es soviel, da kommt es auf den einen mehr oder weniger nicht drauf an ..." ;):D


    "Naja, mal ernst. Wozu braucht es schon Consuln?
    Gut, die Liktoren müssen ja auch eine Arbeit finden, aber sonst :D?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Deine Sklaven, kenne mich schon und wissen, dass ich gerne einen guten Becher Wein trinke. Helena will deinen Wein Konsum einschränken? Sie hat recht du solltest weniger trinken ...


    Agrippa grinste.


    Wozu wir einen Consul brauchen? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der Consul ist, mit Ausnahme des Kaisers, der höchste Beamte im Imperium.


    Und wenn mir gerade bei gebrauchen sind, der Tribunus plebis hat ja gar keinen Likator ... ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    "I have nothing against it, but maybe I will send Malachias with you. It would be...well....safer ;)."


    Of course father, as You wish. I think You are right, with Malachias I will be more sure in myself...thank You so much, that You are not against of our journey to Mogontiacum. I promisse, the behaviour of both of us will be very good. We will not disapoint You. :)

  • Oh, was für eine nette Überraschung Onkelchen. Schön dich zu sehen. Wie geht's?...Ich hoffe, Gentlemen, ich störe nicht, or oder soll ich euch allein lassen? ;)


    Ja, ja, mein geliebter Vater...und Onkel du auch, ich denke ihr solltet über euch nachdenken und in erster Linie über eure Gesundheit. Ihr beide habt hohe Positionen...Also, trinkt weniger Wein, das wird besser sein, glaubt mir. :D ;)

  • Oh, hello Amorosa...nice to see you. :)
    I'm pleased to hear, that you like Rome. So, your promenade was quite successful I see. Did you meet some people?


    Ahm...yes, we have a very preciouse guest. Consul Agrippa, I call him uncle Agrippa, he is very nice person. So, please meet him...


    Onkelchen, lass mich dir meine Cousine Amorosa vorstellen, ich denke, du kennst sie noch nicht, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!