• Ja?! Soll ich wirklich meine Sachen packen??? Schön mein Liebster, das werde ich.


    *Cerelia schaute auf Helena und fragte sie, was sie zu tun hatte, Helena sagte nichts, sondern lächelte nur. Also rief Cerelia den Sklaven und befahl ihm ihre Sachen zu packen...*


    Ich verlasse Mogontiacum nun für eine lange Zeit und bereite meine Sachen vor und packe sie ein, alles das ich benötige!


    *Dann blickte Cerelia zurück zu Sedulus und lachte*

  • Ah, also du und meine Schwester geht schon?! Oh, das ist schade, aber ich kann nichts machen, du hast mein Wort und mein Einverständnis. Jedenfalls bin ich froh, dass ihr euch liebt und wünsche euch noch einmal alles Gute. =)

  • Nun ja, ich habe viel zu tun in Mogontiacum, sonst würde es nicht eilen. Meine Arbeit dort erledigt sich leider nicht von selbst, auch wenn ich eine fleißige Scriba habe.


    Ich sah Cerelia an und lächelte zurück.


    Ja Du hast recht Helena, wir lieben uns - sehr sogar. =)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich werde dann mal gehen das Du in Ruhe packen kannst Liebes. ;)


    Helena, Dir danke ich nochmals für Dein Entgegenkommen. :)
    Ich lasse es Dich wissen wann die Feierlichkeiten in Mogontiacum stattfinden.


    Ich gab Cerelia noch einen Kuss auf die Wange und verabschiedete mich.


    Vale ihr Zwei. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich kehrte zur Casa Scribonia zurück in der Hoffnung das Cerelia bereit war mit mir nach Germania zu kommen und sie war es.


    Sim-Off:

    Ich meld mich jetzt ab nach Germania, ich hoffe Du kommst auch Schatzi. =) ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun gut. Du verlässt uns und meine Schwester wird mit Dir kommen. Oh Sedulus, ich weiss noch nicht, wie ich ohne Dich klar kommen soll. Aber ich werde jetzt nicht weinen, nur Euch beiden einmal mehr glück und eine schöne Reise wünschen. :)


    Sim-Off:

    Dein Schätzchen trinkt zuviel, pass auf in Mogontiacum :D

  • Natürlich mein lieber, Ich werde so shcnell wie möglich einige Sachen zusammenpacken. Ich denke die Sklaven werden schnell sein.


    Cerelia küsste ihren Ehemann und danach reiste Sedulus ab.


    Sim-Off:

    Ich?! Du willst sagen, dass ich zuviel trinke?! Komm schon!!! Das ist unglaublich, du sollest lieber aufpassen wieviel du trinkst! :P :D

  • Nachdem Sedulus gegangen ist, packte Cerelia ganz schnell ihre Sachen zusammen. Sie war fertig nach Mogontiacum aufzubrechen.


    Am nächsten Tag kam Sedulus zur Casa Scribonia und nahm Cerelia mit sich nach Mogontiacum.


    Meine liebe Schwester, ich werde dich sehr vermissen, aber ich hoffe, dass wir uns sehr bald wiedersehen. Ich liebe dich sehr und pass auf dich auf.


    Cerelia küsste Helena, umarmte sie und verliess dann die Casa.

  • Oh mein Liebster, Ich werde dich auch vermissen. Natürlich werden wir uns sehr bald wiedersehen. Ich werde dich sehr vermissen und versprich mir, dass du mit allem sehr vorsichtig sein und keine Angst haben wirst...


    Ahm...Schreibe mir einen Brief, nachdem du in Mogontiacum angekommen bist.


    Die Schwestern küssten sich gegenseitig, dann sagte Helena auf Wiedersehen zu Sedulus und das Paar verlies Rom.


    Sim-Off:

    Das ist nicht dein Problem!
    1. Ich trinke überhaupt nicht. :P 2. Wenn ich trinke, dann bin ich erwachsen und darf das während du immer noch ein Kind bist. :] Nun gehe nach Mogontiacum ohne weitere Kommentare...Wir sehen uns morgen Kindchen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif]

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Scribona Helena



    Wir laden hiemit zum großen Bankett am 7. Juli in den Palatium Augusti, zur feierlichen Verleihung der Corona Aurea an Publius Decimus Lucidus durch unseren Imperator Caesar Augustus.


    Darüber hinaus wird euch gestattet einen weiteren Gast auf dieses Bankett mitzubringen. Allerdings bitten wir um Eure baldige Zu- bzw. Absage mit der Bekanntgabe eurer Begleitung.


    Quintus Decimus Mercator
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris



  • Der Ianitor klopfte sanft an Curio's Türe. Überall war wildes Durcheinander. So rüstete sich die Gens Scribonia doch einmal mehr zu einem Umzug.


    Dem Curio wurde die Kunde überbracht. Er gab Anweisungen Sinona in den Innenhof zu führen. Curio würde gleich nachkommen.


    Ianitor an Sinona:


    "Gaius Scribonius wird dich gleich empfangen. Lass mich dich bitte in den Innenhof führen."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Nach kurzer Zeit erschien auch Curio. Von der Überraschung, welche ihn noch in seinem Arbeitszimmer in Beschlag genommen hatte, war nichts mehr in seinem Gesicht zu lesen.


    "Ah, Sinona. Verzeih, dass du warten musstest. Was führt dich denn zu mir?"


    Curio deutete ihr sich zu setzen. Noch bevor sie zu sprechen anhob, musste Curio einen Moment wehleidig daran denken, wie sehr doch dieser Innenhof demjenigen in Hispania, in seinem Heimatland, doch gliche. Wahrlich: Hispania fehlte ihm.


  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ah, Sinona. Verzeih, dass du warten musstest. Was führt dich denn zu mir?


    An solch wunderbarem Orte wartet man doch gern antwortete ich freundlich Doch gekommen bin ich um zu danken. Du hast mich auf Fehler aufmerksam gemacht die verhindert hätten das ich eine gute Volkstribunin geworden wäre.

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    An solch wunderbarem Orte wartet man doch gern antwortete ich freundlich Doch gekommen bin ich um zu danken. Du hast mich auf Fehler aufmerksam gemacht die verhindert hätten das ich eine gute Volkstribunin geworden wäre.


    "Es freut mich, dass du dies nun auch so siehst. Es mag sein, dass ich dich und Sulla gleich etwas hart anpackte, aber das Amt des Volkstribunen liegt mir besonders am Herzen, so dass die Projekte mit den Veteranen von dir und mit dem Kaiserkult von Sulla für mich allzu schwer zu schlucken waren. "


    Curio kam nicht umhin einen Moment zu lächeln.


    "Ausserdem war ja Wahlkampf. Da ist es legitim mit Worten die Klingen zu kreuzen."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ausserdem war ja Wahlkampf. Da ist es legitim mit Worten die Klingen zu kreuzen.


    Wenn es dem Wohle Roms dient ist es immer legitim, meinst Du nicht? Was wirst Du jetzt tun? Das Durcheinander läßt einen Umbruch vermuten.

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Was wirst Du jetzt tun? Das Durcheinander läßt einen Umbruch vermuten.


    "Nun, im Moment mache ich mich abreisebereit. Ich vermisse meine Heimatprovinz Hispania. Tarraco. Die sanften Hügeln der Landschaft, die Musik der Vögel. Mal sehen, ob ich dort eingesetzt werden kann.


    "Umbruch". In der Tag. Die Factio Praesina hierbei im Mittelpunkt. Es wird nun ruhiger werden in der Factio.


    Was wirst du jetzt denn tun? Dich ganz dem Venus-Kult hingeben?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Nur die Flavia Catus ist jetzt neutral, die anderen in der Praesina

    Sim-Off:

    Lass uns nicht auswalzen wer da welche Regel wie interpretiert hat.


    Ich selbst organisiere gerade eine Laienorganisation der Venus, nur für Frauen allerdings. Auch Deine Sklavinnen sollten Post bekommen haben. ich lächelte


    Bei den Sacerdotes habe ich ja jetzt mit Liliana und Lucretia gute Unterstützung um nebenbei mein nächstes Wahlprogramm vorzubereiten ;)

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Auch Deine Sklavinnen sollten Post bekommen haben.


    "Jaja...meine Sklavinnen. Mit denen hätte ich dann beizeiten auch ein Wörtchen zu reden", murmelte Curio so vor sich hin.


    Zitat

    Original von Didia Sinona
    Bei den Sacerdotes habe ich ja jetzt mit Liliana und Lucretia gute Unterstützung um nebenbei mein nächstes Wahlprogramm vorzubereiten ;)


    "Ich werde das nächste Wahlprogramm ebensogenau unter die Lupe nehmen, wie ich es bei der letzten tat."


    Curio liess Sinona etwas zu Trinken anbieten. Die Wahl bestand zwischen Wasser und verdünntem Wein.

    "Aber sag: Du scheinst mir etwas verändert. Nicht mehr so duch die alten Geschichten belastet. Ich hoffe, das ist auch so und kein trügerischer Eindruck?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!