• "Find ich auch. Es wäre schade. Also schade dich nicht mehr zu sehen.
    Und das mit dem Sturkopf, das glaube ich dir sofort ;)"

    Sie griff wieder zur Kette und musste lächeln.
    "Ich glaube ich werde jetzt aber wieder gehen. Ich halte dich sicher bei etwas auf..."

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Find ich auch. Es wäre schade. Also schade dich nicht mehr zu sehen.
    Und das mit dem Sturkopf, das glaube ich dir sofort ;)"

    Sie griff wieder zur Kette und musste lächeln.
    "Ich glaube ich werde jetzt aber wieder gehen. Ich halte dich sicher bei etwas auf..."


    "Nein eigentlich nicht, aber du wirst denke ich viel zu tun haben und ich habe deine Zeit schon mehr als genug beansprucht :) Ich meine du kannst auch gerne noch bleiben mich störst du nicht und naja außer Commudus ist keiner hier außer uns..."

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Aso."
    Dann schaut sie ihn skeptisch an.
    "Und der wohnt auch hier? Geht dann ja sicher lustig um hier. :)"


    " :D Nein ein wenig Wein fließt hier aber sonst geht es recht gesittet zu. Wir beide haben recht viel zu tun. Wirklich zum Feiern komme ich da nicht und er auch nicht. Zumal er ja auch schon ein wenig älter ist :D 8);)

  • "Recht gesittet also. Dann bin ich beruhigt. ;)
    Also. Ich werd gehen. Wie du sagtest, ich hab auch noch einiges zu tun."

    Sie stellt den leeren Becher hin und steht auf.
    "Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit hier in Rom und wenn ich wieder zurück bin, werde ich wieder hier vorbeischauen. Und wenn ich Glück habe, bist du dann auch noch hier. :)"
    So. Und jetzt die geeignete Verabschiedung finden. Vielleicht einen Kuss auf die Wange? Oder am besten abwarten was er macht.

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Recht gesittet also. Dann bin ich beruhigt. ;)
    Also. Ich werd gehen. Wie du sagtest, ich hab auch noch einiges zu tun."

    Sie stellt den leeren Becher hin und steht auf.
    "Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit hier in Rom und wenn ich wieder zurück bin, werde ich wieder hier vorbeischauen. Und wenn ich Glück habe, bist du dann auch noch hier. :)"
    So. Und jetzt die geeignete Verabschiedung finden. Vielleicht einen Kuss auf die Wange? Oder am besten abwarten was er macht.


    "Nun ich werde hier sein. Zumindestens werde ich es versuchen =)" Er zögerte kurz und gab ihr dann einen leichten Kuss auf den Mund :D Entweder er würde ne Backpfeife bekommen und sie nie wiedersehen oder er hatte Glück.

  • Sie ließ den Kuss gerne geschehen.
    "Bis bald!"
    Schaute ihn für einen Moment an und gab ihm dann überraschend noch einen Kuss.
    Dann dreht sie sich strahlend wie ein kleines Mädchen das gerade ein Geschenk bekommen hat um und geht, doch nicht ohne noch einmal zurückzusehen. :)

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Sie ließ den Kuss gerne geschehen.
    "Bis bald!"
    Schaute ihn für einen Moment an und gab ihm dann überraschend noch einen Kuss.
    Dann dreht sie sich strahlend wie ein kleines Mädchen das gerade ein Geschenk bekommen hat um und geht, doch nicht ohne noch einmal zurückzusehen. :)


    " Bis bald Amatia!"Appius war doch ziemlich erfreut darüber, daß sie auch ihm einen Kuss gab und schaute ihr dann in Gedanken versunken nach =)

  • Ich lies mich vom Wagen herrunter helfen und schlug den Mantel enger um mich, Italia zeigte die letzte Tagen ihr Winterliches gesicht.
    Den Brief aus Germania hatte ich in ein Metalrohr aufgehoben.
    Dan klopfte ich an die Türe.

  • Zitat

    Original von Agricola Vipsania
    Ich lies mich vom Wagen herrunter helfen und schlug den Mantel enger um mich, Italia zeigte die letzte Tagen ihr Winterliches gesicht.
    Den Brief aus Germania hatte ich in ein Metalrohr aufgehoben.
    Dan klopfte ich an die Türe.


    Appius der in der Casa war um nach dem Rechten zu sehen ging selber an die Tür. Er sah eine Frau und grüßte sie:" Salve was kann ich für dich tun?"


  • Salve Pater


    Dies hier der überbringerin diesser Epistel ist mein kommende Frau
    Agricola Vipsania tochter des Trierarchus Agricolus Tarquinius.
    Ich möchte dich bitten uns dein Paternale Segen zu geben und ihr
    in unsere Gloreiche Gens auf zu nemen.


    Sobalt sich die gelegenheid vortuht werde ich aus Germania nach Italia kommen um die nötige sachen dies bez. in die wege zu leiten.
    Es Grüßt dich Hertzlich dein Neffe
    Skjeld und hoft das auch Helena und Serelia bei guter gesundheid sint.


    Vale
    Luculus Scribonius Skjeld


    Salve Cyprianus ich habe hier ein Schreiben von Luculus für den Pater Curio.

  • "So so...nun dan wirt mein verlobter wohl davon ausgehen musen das die sache in ordnüng ist.
    Und wenn er der einsige Männlicher Scribonier ist muss er den Pater auch vetrehten.


    Nun als Zukunftiger Frau des Gubernators muss ich ihm berrichten ,er wirt dan entscheiden müßen was weiter zu tun ist.
    Ich den Paters Adresse in Hispania nicht aber dan kann ich ein Kopie seines freundes Agrippa überreichen, diesses orginal könnt ihr ja in sein Tab. hinterlassen.


    Das wäre wohl alles, danke und ein guten Tag gewünscht"


    Verneigte mich freundlich und stieg wieder auf den Wagen.

  • Langsam trat der Sklave zur Casa, es war schon ein weiter Weg bisher. Wenigstens wurde er vom Anblick belohnt. Er wusste nicht, ob er den Empfänger hier würde empfangen können, immerhin war von ihm lange nichts mehr gehört worde, aber er gab seinen Brief schließlich hier ab.




    Salve Senator Curio,


    freudige Ereignisse kündigen sich an und freudige Ereignisse muss man feiern, auf dass auch die Götter ihren Segen geben. Das Ereigniss, welches vielleicht schon zu euch drang ist die freudige Verlobung zwischen Claudia Antonia und Manius Flavius Gracchus. Die Verbindung zweier Gentes, von höchster Würde und Nobilität.


    Ihr und eure Begleitung seid herzlichst eingeladen zum ANTE DIEM XV KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (18.1.2006/103 n.Chr.) in die Villa Flavia.


    Möge Vesta ihr Heim segnen und Fortuna, Juventas und Venus ihre schützende Hand über das Paar halten. Kommt und ihr könnt versichert sein, dass Mercurius während eures Weges auf euch wacht und auch, dass Apollo nur einen Steinwurf weit entfernt sein und das Fest behüten wird.


    Vale bene
    Gaius Claudius Vitulus
    Pater Familias der Gens Claudia



    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Nach langer Abwesenheit bei seinem Freund Agrippa, traf Curio wieder in Roma an. Das Haus stand noch, das war sehr erfreulich. Waren die Feste von Terentius also doch nicht so wüst, wie er befürchtet hatte. Er trat ein und sah nach, ob Terentius irgendwo im Hause sei.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!