**Geband hörte ich zu als Commodus erzählte von Aegyptus.
Er hätte das ganse Land gesehen von den Katarakten bisin den Schelfländer.
Pelusium, Memphis das Schöne Thebe den Sagen umwoben Ichi Tau die beeindrückenden Ruinen des Per-Ramses .
Er wüste auch viel zu erzählen über die Priesterkönigen Pharao's wie Hatchepsut, Tutmosis ,Achenaton mit sein Fremde Religion ,ein Phenomeen das wir jetzt bei den Christenen auch wieder sahen und nicht zu vergessen die Judeer.
Die Pracht des Ramses den Großen und die Volgende Niedergang des Reiches,es war vorallen der art wie er es erzählte die Menschen dazu brachtte ihm gut zu zu hören.
Ohne mein andacht zu verlieren hätte ich ein Falken Kopf Geschnitzt aus ein Scheibe Holtz und gab sie an Balbatus.
"Diesser Horus wirt dir beschutzen und sicher Heim führen ,trage ihm wenn du wilst "
**Commodus lächelte als ob er sagen wohlte "Ich hab doch die schöne Geschichtte erzählt ,nicht er?" ich knikte ein moment entschuldigend und hohlte in mein kleiner Spatcio ein Scrolla und lief wieder mit ihr zurrück.
Dan gab ich sie ihm**
"Sie stamt aus der Alexandrenischer Bibliotheek und ist von den Hator Priestern sie enthelt ein sprüch in Hieroglyphen und Hyratisch.
Sage ihm jeder abend auf bevor du ins Bett gehst und die Göttern werden dein Schlaf überwachen und du wirst mindestenz 100 Jahren Alt."