[Officium | Ando Kritja] Das Arbeitszimmer

  • Er klopfte an die Tür und wartete ob er reingelassen wurde, als die Tür sich öffnete und der Stallbursche daraus kam. Er hielt die Tür auf und betrat den Raum.
    Schweigend sah er Flavius an und der wusste dadurch schon, dass er mit ihm reden wollte und wohl auch worüber.

  • "Werd ich machen."
    Er wandte sich ab und ging hinaus. In der Tür traf er auf Gnaeus und nickte ihm freundlich zu. Lucia hatte wohl schon mit ihm geredet, zumindest sagte seine Mine das.
    Sextus war versucht stehen zu bleiben und wieder zu lauschen, zwang sich aber weiter zu gehen und Sara zu suchen.

  • Er sah Gnaeus und seufzte einmal mehr. Heute sehnte er sich nichts weiter als gegen einen ganzen Stamm CHatten oder Markomannen zu kämpfen. Das war einfacher als diese Familie unter einen Hut zu bringen. Heute bekam er gewiss eine Menge graue Haare.
    "Ja, ich weiss. Und Du willst wissen, was ich von halte. Nun ich bin auch nicht begeistert davon sie wieder zu verlieren, aber diesmal wissen wir, wo sie ist.
    Und sie liebt ihn.
    Sie hat meinen Segen."

  • Er sah ihn lange schweigend an und nickte dann.
    Ich werde darüber nachdenken.
    Dann drehte er sich um und ging in sein Zimmer. Er brauchte etwas Schlaf, da Subdolus ihn bald brauchen würde und er würde nachdenken.

  • Nachdem ich Germanicus in sein Arbeitszimmer gefolgt war und die Tür hinter uns geschlossen war, begann ich zu reden.
    "Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte eine Expedition durchführen, für die ich jemanden benötige, der Germanisch spricht. Und vor allem jemanden, der auch die germanische Kultur versteht. Da bekannt ist, dass die Gens Duccia aus Germanien stammt und auch ihr kulturelles Erbe nicht vergessen hat, möchte ich fragen, ob Ihr mir helfen könnt?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Es wäre nicht schlecht, wenn er sich verteidigen könnte. Aber vielleicht sollte ich erst mal die Expedition erläutern. Das Mare Suevicum ist nicht kartographisch erfasst. es existieren zwar Karten, aber die sind aufgrund mündlicher Berichte, meist aus dritter Hand, entstanden und somit das Pergament nicht wert, auf dem sie gezeichnet sind. Ich wünsche das zu ändern, und ich werde das ändern. Ich habe vor, mit zwei Schiffen aufzubrechen, und das möglichst bald. Und da ich vorhabe, mit den an den Küsten siedelnden Germanen Kontakt aufzunehmen, um beispielsweise neue Handelsplätze zu erschließen, benötige ich jemanden, der sie versteht."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Sim-Off:

    Öhm ^^ Und was wird aus Magnus? :D Na mal sehen, verteidigen kannst Du Dich ja, aber ob Frauen an Bord erlaubt sind? ^^



    "Mh, da würde ich Gaius oder Appius empfehlen. Ansonsten kann ich Sara empfehlen. Sie ist zwar eine Frau, weiss sich aber zu verteidigen und kennt sich aus. Nur, das solltet Ihr entscheiden."

  • Ich lachte. "Wenn eine Frau an Bord ist, kann ich die Expedition vergessen. Oder zumindest die Besatzung. Was die beiden anderen anbetrifft... Gaius oder Appius... sind die beiden seefest? Die See ist recht rauh im Winter, gerade die germanische See."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Bei Gaius vage ich es ein wenig zu bezweifeln, aber Appius definitiv. Allerdings solltet Ihr das noch mit Sedulus besprechen. Er hat wohl das letzte Wort dazu."



    Sim-Off:

    Ja ja, Sara ;) Du kannst ja Lucia und Sextus nach Rom begleiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!