Besprechungszimmer

  • Sim-Off:

    Ich wäre dafür den Dienstplan nur innerhalb von zwei Wochen zu ändern. Immerhin dauern die meisten "Outdoor" Missionen eh länger und unsere Führungskräfte haben teils wichtigere Aufgaben zu bewältigen.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Sim-Off:

    Das können wir dann im neuen Jahr so handhaben, allerdings verspreche ich mir da nicht viel von. Stecke mal wen zwei Wochen in den Theo. Unterricht oder auf Wache der dreht am Schluß noch am Rad. Und das wollen wir ja nicht.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Herius Hadrianus Subdolus

    Sim-Off:

    Ich wäre dafür den Dienstplan nur innerhalb von zwei Wochen zu ändern. Immerhin dauern die meisten "Outdoor" Missionen eh länger und unsere Führungskräfte haben teils wichtigere Aufgaben zu bewältigen.


    Sim-Off:

    Da stimme ich dir, was die Outdorrmisionen angeht voll und ganz zu Herius. Ich habe im IR einiges zu tun. Aber ich muss auch Traianus recht geben. Wer will schon 2 Wochen theo. Ausbildung.


    Aber in letzter Teit komme ich einfach nicht mehr dazu, so viel Sim-on zu sein, wie bei meinem Einstieg ins IR.Das RL hat mich voll im griff und es wird wahrscheinlich noch schlimmer. Aber das entscheidet sich im Laufe der nächsten Tage... 8) :)

  • "Ich erhielt heute Post aus der Casa Sedulus. Unser Legat ist in schweren Fieber verfallen. Wir sollten uns daher um die Truppe kümmern, Drusus.


    Wie sieht es mit dem Dienstplan aus? Hast du da schon etwas gemacht und wenn nein gibts da Routinen, du mußt wissen, es war bisher nicht meine Aufgabe, aber irgendwann muß es das ja mal sein. "

  • Sim-Off:

    Habe noch keinen Dienstplan ertellt, Hatte noch mit den Nachwirkungen von Silvester zu kämpfen.


    Ich hoffe dem Legaten geht es gut. Nun was den Dienstplan betrifft, so werde ich einen für nächste Woche erstellen.


    Es gibt Routinen. Wie die prak. und theo. Ausbildung, Der Wachdienst im Castellum, der Dienst in dr Fabricia und dem Magazin, desweiteren kann mann auch den Dienst am Limes wieder einbeziehen. Der Strassenbau sollten wir aufs Frühjahr beschänken.


    Wir haben jetzt einen Primus Pilus, den wir als Ausbilder einsetzten werden. Und bei den Stabsoffizieren nehme ich immer *ZBV*.


    Aber es steht dir offen, dir irgendwelche überraschungen auszudenken.

  • Sim-Off:

    würd ihn bei der nächsten blöden aktion einfach dem legaten vorführen,der sagt dann er hat zu viel dummheiten gemacht und schmeißt ihn raus, oder ihr wartet die woche noch ab bis er nach keine ahnung wohin geht und dann ist er eh raus traianus hats ihm ja angekündigt nur wehe du sagst ihm nochmal wo er sonst noch hin kann! nicht zu mir! @traianus


    achja:
    Okay Ave dann :D

  • So, ich denke, hier der Thread ist hervorragend geeignet um mal ein paar Neuigkeiten zu dem Germanenaufstand zu verkünden, damit ihr auch einen kleinen Überblick erhaltet.
    -Was in Raetia los ist, ist Euch ja bekannt, also die IX. und die Ala II sind da gerade auf dem Weg hin.
    -Die Superior bekommt demnächst auch einiges an Besuch von den Germanen, wie vielleicht der ein oder andere schon im Chattuarithread gesehen hat. Der erste Zug dbzgl. ist schon gestartet.
    -Die II. muss demnächst mit einem erneuten Ausrücken rechnen.
    -Die Classis bekommt auch wieder mehr zu tun, sowohl was Patrouillen, Versorgung als auch etwas Action betrifft.


    Wer braucht jetzt noch Infos (die ich auch ohne zu viel Spannung zu nehmen) schon preis geben kann?

  • In welcher Größenodnung muss man denn mit Germanen rechnen und wo ungefähr überschreiten sie den Limes?


    Das dürfte vor allem den PC interessieren kann er schon mal Marschrouten planen...

  • Mann kann mit mehreren kleineren Aktionen rechnen, nicht wie in Raetia mit einem großen Frontalangriff. Der nächste große Frontalangriff wird erst in ein paar Wochen starten.


    Die nächsten Angriffe sind am Limes (siehe Patrouille) und dann wohl wie hier beschrieben: Die Chattuari zu erwarten.

  • Schade, sitzt man schonmal in Germanien und die Germanen greifen an und die germanische Legion darf sich mit Störenfrieden rumkabbeln.... :fad:


    Also gut, dann wird es für den PC doch nicht soviel zu tun geben.

  • Wehe dir wenn nicht!


    Mal was anders: Warum wurde eigentlich die Legio IX nach Germanien versetzt, anstatt der I.? Oder wenn die einfach zu schlapp ( :D) sind, warum nicht beide Legionen? Irgendwie beschäftigt mich diese Frage...

  • Ich hab da eigentlich keine Ahnung, aber ich hörte, in Hispania sei zuwenig Potential gegeben um eine militärische Grosseinheit dort zu simulieren.


    Ausserdem sei die IXte historisch eher in Germania stationiert als in Hispania ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!