Vor der Porta Flumentana

  • Ein später Reisender erreicht die Porta Flumentana und findet sie zu so später Stunde verschlossen vor. Davon nicht im Mindesten beeindruckt hämmert er kraftvoll gegen die stabilen Eichebohlen denn er weiß doch: Rom schläft nie!


    Ave!
    Mein Name ist Decius Germanicus Corvus und ich bitte um Einlass und die Anerkennung als römischer Bürger.
    Ich beabsichtige mich, so die Magistraten dies erlauben, in der Provinz Germanien, genauer gesagt, in Moguntiacum nieder zu lassen.
    Der Ruhm Roms gründet sich, dass weiß selbst der letzte Tempelsklave, auf seinen Legionen. Darum strebe ich eine Karriere beim Militär an.
    Ich hoffe im Factio Veneta, Gens Germanica aufgenommen zu werden, wenn der ehrenwerte Pater Familias das erlaubt.
    Bitte, Stadtwächter, lass mich ein.

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Du möchtest also in die Gens Germanica eintreten, eine militärische Laufbahn einschlagen und Deinen Wohnsitz in Germania nehmen.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Germanica zur Aufnahme in seine Familia. Aber ich denke, das er Dir diese gern erteilen wird.



    Der Vollständigkeit halber hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Meine Zustimmung sei dem neuen Bürger des Imperiums gewiss!


    Willkommen im Imperium und der Gens Germanica!



    Bist Du nicht der Sohn des Sextus Germanicus Ursus der leider als verschollen gilt, der Bruder des Tiberius Geramanicus Pacus?


    Willkommen Zuhause werter Vetter Decius! :) Du mußt mir bei Gelegenheit erzählen in welche fernen Landen es Dich hinverschlagen hatte. Ich habe noch einen guten Jahrgang im Keller soweit ich weiß.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Der Neuankömmling dankt dem Torwächter und versichert ihm, dass er ohne Scheu fragen wird, wenn ihm etwas unklar ist.
    Dann wendet er sich dem Legatus zu:


    Ich grüße Dich, Pater.
    Ja, eben der bin ich. Der zweite Sohn des alten Bären Sextus, der - oh den Götterns sei es geklagt - vor einiger Zeit wie von einem Mundus verschlungen verschwand. Ich fürchte fast, der Fährmann hat ihn mit sich genommen.
    Gerne will ich Deiner Einladung folgen, wenn meine Initiation abgeschlossen ist.
    Zu einem guten Falerner sage ich niemals 'nein'.

  • Ich danke dem Consul Cicero Octavius für die Beurkundung meines Bürgerrechtes und dem Quaestor Marcus Didius, dem Centurio Flavius Duccius und dem Legionarius Marcus Iulius für ihr herzliches Willkommen.
    Bitte sagt mir, kann ich mich nun in die Provinz Germania begeben und mich dort bei den örtlichen Behörden anmelden, oder muss zuvor noch etwas erledig werden?

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Factiobruder? Agrippa, macht dir das Alter zu schaffen? Er ist einer von den Blauen :D


    UPS!!!! Ich glaube es wird Zeit, dass ich wieder einmal meine Brille putze. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Hehe, qua Gens blau, doch im Herzen rot. Ich werden meiner Familie gewiss mit meiner republikanischen Gesinnung auf der Nerven gehen. :]


    Doch jetzt bin ich etwas verunsichert. Muss ich mich jetzt zuerst in Rom abmelden, um nach Germanien reisen zu können, oder ist dieser Anmeldebereich exterritorial?


    Und wie sieht es mit der ACADEMIA MILITARIS und der SCHOLA ATHENIENSIS aus? Kann ich mich dort einfach (und in beiden zugleich) anmelden?

  • hier ist nicht Rom, also kannst du dich gleich in Italia melden



    kannst dich bei beiden Schola anmelden


    und ich freue mich für deine Gens, endlich zieht die Vernunft ein =)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Anton, verunsicher ihn nicht noch mehr ;)


    Du meldest dich jetzt einfach in deiner Provinz an. Das wars, du mußt dich anfangs nirgendwo abmelden, weil du momentan auch noch nirgendwo bist (dieses Anmeldeforum ist losgelöst von der Sim). Alles klar nun? ;)


    Zu den Schulen kannst du dich immer melden, die verstehen sich als überregional. Allerdings mußt du dort die Zulassungsbestimmungen beachten.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Anton, verunsicher ihn nicht noch mehr ;)


    Du meldest dich jetzt einfach in deiner Provinz an. Das wars, du mußt dich anfangs nirgendwo abmelden, weil du momentan auch noch nirgendwo bist (dieses Anmeldeforum ist losgelöst von der Sim). Alles klar nun? ;)


    Zu den Schulen kannst du dich immer melden, die verstehen sich als überregional. Allerdings mußt du dort die Zulassungsbestimmungen beachten.


    sag ich doch :P

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!