Metellus wurde etwas rot im Gesicht. Er würde sich doch nie in eine Gasse ziehen lassen.
"Nein, das ist mir noch nicht passiert. In Achaia war ich es der die Mäd..."
Weiter sprach er nicht. Seine Jugendzeit in Achaia... Sie kam ihm so vor, als liege sie eine Ewigkeit zurück. Schnell kam er zu einem anderen Thema zu sprechen.
"Ach der Kaiser... Er ist eigentlich ein fähiger Mann. Er geht bedacht mit seinen Worten um, das gefällt mir. Auch ist er kein aufbrausender Mensch. Zumindest habe ich ihn so noch nicht erlebt!"s.
Dann strich Metellu sich über sein Kinn um zu überlegen. Dabie musste er feststellen, dass es mal wieder Zeit für eine Rasur war. Schnell nahm er die Hand wieder von den Bartstoppeln.
"Nun, was könnte meine liebe Schwester denn so machen... Du willst in Rom bleiben, nehme ich an? Nun eine einfache Sacerdos kommt wohl kaum in Frage. Du wirst wohl nicht darum kommen, in die Verwaltung zu gehen. Oder du suchst dir nen netten Ehemann und übernimmst die Verwaltung eines Haushalte.. Ich bin mir sicher, dass du viele kleine Senatoren zur Welt bringen wirst!"