Er nahm einen Schluck ...
"Du bist nicht erfreut?"
Er nahm einen Schluck ...
"Du bist nicht erfreut?"
Sie stockte.
"Doch...ich fühle mich geehrt.
Das grade du...und dann mich...
Nur warum hast du damals nichts gesagt?"
Die Ehre und Sitte verlangten es von mir, dass ich zuerst mit deinem Vater spreche, ich hoffe du wirst mir dies verzeihen ...
"So schlimm ist es ja nicht.Und ich habe auch eingewilligt.
Mein Vater ist auch nicht mehr der Jüngste und ich möchte das er noch mit seinen Enkeln spielen kann.
Und ich weiß...du wirst mich gut behandeln."
Ein Lächeln lag auf ihrem Gesicht
Er lächelte ...
"Ich werde dich wie eine König behandeln, nein, du wirst es besser haben als eine Königin ..."
Sie lächelte ihn an.
"Wie eine Königin?Soso..." kicherte sie
Er lächelte ...
"Nein, Königin war das falsche Wort, wie eine Kaiserin ..."
Verlegen schaute Valli auf den Boden
"Bitte übertreib nicht.Aber nun sage mir,wie hast du dir das alles vorgestellt?
Du weißt ich habe einen Job in Germania..."
"Das ist eine Sache, die wir dann lösen werden, vertraue mir. Du musst natürlich nach Spanien umziehen, aber du wirst sehen, es wird keine Probleme geben und wenn doch werde wir sie gemeinsam aus dem Weg räumen ..."
"Gut...dann wird wohl soweit alles geklärt sein.
Über die Art der Hochzeit wirst du dich wohl mit meinem Vater auseinandersetzten..
Liegt dir sonst noch etwas auf dem Herzen?
Etwas was ich noch wissen sollte.."
Fragend schaute sie ihn an.
Ihr Mann...er würde bis ans ende ihres Lebens bei ihr sein..
An den Gedanken musste sie sich gewöhnen
"Deine Meinung ist mir wichtig, welche Art der Hochzeit würdest du vorziehen? Falls du noch fragen betreffend meiner Person hast, bitte stell sie nur ..."
Fragen?Die hatte sie aber stellen würde sie sie nicht.
"Warum?Warum ich?" brachte sie nur sehr leise hervor...
Alles hatte er erwartet, aber nicht dieses Frage ...
"Weil es unser Schicksal für uns beide vorhergesehen hat, Fortuna hat uns beide zum richtigen Zeitpunkt zusammengeführt und dafür bin ich der meiner Schutzpatronin mehr als dankbar ..."
"Nun...dann brauchen wir wohl auch kein Opfer mehr darbringen oder?" zwinkerte sie ihm zu.
Die Stimmung war schon etwas angespannt
"Es kann nie Schaden den Göttern ein Opfer darzubringen, ausserdem wäre Fortuna wohl enttäuscht und würde sich von mir abwenden."
Er nahm ihre Hand, setze sich zu ihr und küsste sie auf die Wange ...
Sie wurde rot, als er sie sachte auf die Wange küsste.
"Dann sollten wir das tun."
Sie sah ihm in die Augen.Ihre strahlenden mandelbraunen Augen schauten ihn liebevoll an.
"Was hälst du davon, wenn wir ausserdem noch das Orakel konsultieren. Ich bin davon überzeugt, Fortuna wird uns auch da ein entsprechendes Omen zu senden."
Er hielt immer noch ihre Hand.
"Hast du im Moment einen Wunsch den ich dir erfüllen könnte?`"
"Das können wir tun wenn du das möchtest.Wann?"
Sie sah zu Boden... "Ne...nein..keinen Wunsch."
"Ich denke sobald wie möglich, am besten brechen wir zuerst zur Orakel auf und dann sollten wir die Tempel der Juno und der Fortuna aufsuchen."
"Wäre dir morgen recht? Dann könntest du dich noch ein bisschen in unserer Casa hier in Rom umschauen ..."
"Morgen ist ok...."
Sie stockte kurz
"Meinst du damit auch...das ich hier bleiben soll?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!