• Auch er stand in der Reihe und nahm seine Ration entgegen. Bald würde die Patroullie aufbrechen und dafür brauchte es sowohl gefüllten Magen als auch Beutel.
    Zufrieden und mit einem dankenden Nicken nahm er seine Ration entgegen.

  • Magnus reihte sich ebenfalls brav ein. Er hatte sich Zeit gelassen, da er ja gesehen hatte, wie sich die Karren unter dem Gewicht der vielen Waren gebogen hatten. Da würde doch sicher noch was für ihn dabei sein! Dankend nahm er seine ration entgegen un grinste: Ah, Wein, genau das braucht man nach so einem Tag!

  • Soso, sagte der Schreiber! Und hat dieser Schreiber wenigstens einen Rang und einen Namen, wenn er schon nichts schreibt?


    Immer musste man diesen Bürohechten hinterherrennen. Nichts, aber auch gar nichts, lief hier so, wie es sollte. Es wurde Zeit, dass der Praefectus Castrorum sich mal darum kümmerte.


    Grummelnd und brummend wartete ich auf die Antwort des Neuen und suchte in der Zwischenzeit schon mal die Ausrüstung zusammen.


    Edit:?? :D

  • "Nein, seinen Namen und seinen Rang nannte er nicht. Allerdings hab ich ihn auch nicht danach gefragt, schließlich bin ich hier der Neue und wollte mich nicht unbeliebt machen. Doch ich befürchte das ich es im Magazin gemacht habe. Soll ich zurück und den Schreiber nach den Unterlagen fragen?"

  • Nein, bleib hier! Kannst ja nichts dafür, dass die Andern hier unfähig sind!


    Ich knallte die Ausrüstung neben dem jungen Mann auf den Tresen.


    Unterschreibe hier. Wenn du das nicht kannst, reicht auch das Siegel deiner Familie.


    Ich schob ihm das Papyrus mit der Empfangsbestätigung hin.


    Edit: schon wieder die Sig :D
    ach ja, und übrigens ist nur der Magaziner böse, nicht ich ;)

  • Wieder einmal öffnete ich das Horreum, um die Rationen für die Soldaten zu verteilen.


    Schnell bildete sich wieder eine ordentliche Reihe.


    Sim-Off:

    Habe leider gesehen, dass einige ihre letzten Rationen noch nicht in der WiSim abgeholt haben. Diese bleiben halt nun leider für diese Woche bestehen. Keine Neuen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Der Magaziner nahm den Beleg, legte ihn zu den entsprechenden Akten und blickte dem Neuen nach.


    So, und nun zu der Meldung an den PC, wegen dieses Schreibers!! brummte er.


    Dann setzte er sich hin und schrieb einige Zeilen. Danach verliess er das Magazin, schloss das Tor und verschwand in Richtung Büro des PC.


    Edit: grrr X(

  • Der gerade Dienst habende Magaziner empfing den neuen Probaten.
    "Willkommen Probatus, dann wollen wir mal sehen was wir hier für dich haben." Er sah ihn sich genau an. "Nun, du benötigst wohl eine etwas kleinere Rüstung, warte einen Moment." Der Magaziner suchte etwas passendes heraus und überreichte dem Neuing daraufhin die Rüstung. "Probier sie mal an und sag mir ob sie so angemessen ist. Währenddessen sammel ich schon einmal den Rest deiner Ausrüstung zusammen."

  • Scipio schlüpfte in die Rüstung, und sie passte wie angegossen. Zwar war sie ziemlich schwer, aber mit der Zeit würde er sich sicherlich daran gewöhnen. Der Junge entschloss sich die Rüstung gleich anzubehalten und wartete nun auf die weitere Ausrüstung.

  • "Wie ich sehe passt sie. Hier hast du deine restliche Ausrüstung." Er händigte ihm Gladius, Scutum, Helm, Militärtunica, Gürtel usw. aus. "Bevor du damit jetzt allerdings zu den Unterkünften gehst, benötige ich noch einmal deinen Namen, damit ich festhalten kann wer von mir Ausrüstung entgegengenommen hat. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Wie ich sehe passt sie. Hier hast du deine restliche Ausrüstung." Er händigte ihm Gladius, Scutum, Helm, Militärtunica, Gürtel usw. aus. "Bevor du damit jetzt allerdings zu den Unterkünften gehst, benötige ich noch einmal deinen Namen, damit ich festhalten kann wer von mir Ausrüstung entgegengenommen hat. ;)


    Publius Corenlius Scipio, sagte er kurz und knapp. Dann verlies er mit der restlichen Ausrüstung das Gebäude.

  • Der gerade Dienst habende Legionär nahm sich dem Rekruten gerne an.
    "Ah, einer neuer Probat, ja? Wie ist dein Name? Ich muss in meiner Liste vermerken wer von mir Ausrüstung erhalten hat und wer nicht, es wird dir dann alles sofort ausgehändigt." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!