• Ja, ich habe schon einen kurzen Blick darauf geworfen, als ich mir das Material durchsah.


    Die Lieferungen kommen vollständig und regelmässig?


    Ich blickte mich interessiert um im riesigen Speicher.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "In 95% aller Fälle. Aber ich glaube, man muss mal wieder Preisverhandlungen machen. Und in letzter Zeit gab es ab und an Probleme mit den Schiffslieferungen. Aber die Classis hat wohl ein paar Schiffe verloren."

  • Gut, das sind 2 Dinge, welche wir ins Auge fassen müssen! Ich werde sie mir gleich auf meine Pendenzenliste notieren, wenn ich im Büro zurück bin.


    Ich ging zu einigen Waren hin, welche so verpackt waren, dass man gut auch die Qualität kontrollieren konnte. Einige Kornsäcke kontrollierte ich, und auch beim Trockenfleich suchte ich intensiv nach Zeichen von zu langer oder fehlerhafter Lagerung, konnte aber keine erkennen.


    Die wenigen frischen Waren sahen noch frisch aus und daher war ich zufrieden.

  • Nach wenigen Minuten erreichten wir das Magazin.


    So mal sehn was wir für Dich hier haben.


    So da hätten wir das Gladius, Scutum, Pilum, Pugio, Cassis, Sandalen und die Tunica. So das wäre es für`s erste.


    Ich hielt ihm einen Zettel hin.


    Wie ist Dein Name? Und hier mußt Du den Empfang quitieren!
    Als nächstes zeige ich Dir die Unterkünfte.

  • Im Zuge der ständigen Organisation des Nachschubes für unsere Truppen machte ich mal wieder einen Ausflug ins Horreum. Die Vorräte hatten seit dem Abmarsch der Truppen beträchtlich abgenommen aber ich erwartete für morgen wieder neue Lieferungen, was mir Zuversicht gab, dass wir nicht hungern werden müssten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Der Magazinchef legte den Zettel zu den vielen Anderen und machte einen Vermerk auf einer Wachstafel. Diese liess er von einem ihm zugeordneten Soldaten zum PC bringen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Die ersten Legionäre folgten mir mit schweren Säcken auf dem Buckel ins Horreum. Dort stapelten sie die Lebensmittel wie es sich gehörte nach meinen Anweisungen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Als alles eingelagert war, machte ich die Waren für die Verteilung an die Soldaten bereit. Danach schloss ich das Horreum und begab mich auf den Sammelplatz.


    Nach der Rede kehrte ich zurück. Nur mit Mühe liessen sich nun die Türen wieder öffnen, drängten sich doch alle Soldaten um mich herum. Jeder wollte der Erste sein:


    Zurücktreten und in Einerkolonne sammeln!! Sonst gibt's nix!! Langsam kam wieder Ruhe in die Truppe und einer nach dem Andern erhielt seine Ration, je nach Rang unterschiedlich. (WISIM)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Nachdem Falco und ich den bösen Buben eingelocht und uns den neuen Dienstplan angesehen hatten, reihten wir uns in die lange Schlange ein die vor dem Horreum wartete.


    Die meisten Legionäre waren entspannt und machten wie so oft alberne Späße.


    Endlich kamen auch wir an die Reihe.


    Wenn man bedankt das wir die Rationen verteidigt haben und dafür als letztes die unsrigen bekommen - ist schon komisch. 8) Aber so ist das nun mal bei der Legion.

  • Ich stand neben der Ausgabe und sah die Reihe entlang. Es gab doch immer wieder welche die meinten sie müssten aus dieser tanzen.


    He ihr da! Es wird nicht gedrängelt ist das klar! Jeder bekommt das was er verdient auch wenn einige eigentlich nichts verdient haben! So und nun gibt es Ruhe sonst wird die Ausgabe abgebrochen!

  • Ich musste leicht lächeln und zwinkerte dem PP zu. Ich verstand die Soldaten ja, und er sicher auch, aber das konnten wir der Truppe leider nicht zeigen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Keine Angst Signifer, dafür reichen sie nun wieder einige Wochen!


    Gute Arbeit da draussen vorhin!


    Das freut mich zu hören Praefectus und danke. :)


    Ich nickte ihm zu und grinste, nahm meine Ration entgegen und verschwand in den Unterkünften um noch eine Mütze voll Schlaf zu nehem bevor es wieder an den Limes ging.

  • Ich freute mich an den wohlwollenden Blicken der Truppe. Auch wenn ich für viele der Schnösel hinter dem Bürotisch, oder auf dem Pferd bleiben würde, hatte ich mit solchen Aktionen doch immerhin eine Möglichkeit, mir einen guten Ruf bei der Truppe zu schaffen.


    Und genau diese Blicke und das Lächeln auf den Lippen zeigten mir, dass es mir gelang.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!