• Der Legionär machte sich eine entsprechende Notiz. "Na, dann wollen wir mal sehen was wir hier alles für dich haben." Er holte die verschiedensten Dinge, alles was zu der Ausrüstung eines Legionärs gehört, daruter befanden sich z.B. Rüstung, Gladius, Scutum, Helm, Militärtunica, Gürtel etc..
    "So, das sollte alles sein. Du solltest nun mit deiner Ausrüstung zu den Unterkünften gehen und dir ein freies Bett suchen. Danach kannst du dich etwas im Lager umsehen und am morgigen Tag wird dann wohl deine Ausbildung beginnen. Viel Glück und auf Wiedersehen." ;)

  • "Ave!


    Mein Name ist Tiberius Iulius Marius. Ich habe soeben meinen Fahneneid abgeleistet und soll nun hier meine Ausrüstung abholen."


    Hektisch stürmte Marius ins Magazin und konnte es gar nicht erwarten endlich die Ausrüstung eines wahren Legionärs tragen zu dürfen.

  • "Ah, wieder ein neuer. In letzter Zeit bekommen wir ja eine Menge Zuwachs." freute sich der Magaziner. "Dein Name ist also Tiberius Iulius Marius." Er notierte dies aufmerksam und holte die Ausrüstung für den Probaten. "Also, hier hast du ein Scutum, Gladius Rüstung etc.. Als nächstes solltest du dich samt der Ausrüstung zu den Unterkünften begeben und ein Bett beziehen."

  • Marius übernimmt mit kindlicher Freude die ihm auch anzumerken ist seine Ausrüstung. Er inspiziert die Ausrüstung kurz und fragt sich wie diese wohl auf die Frauen wirken möge. Daraufhin verlässt er das Magazin in Richtung Unterkünfte.

  • Auch diesen Namen notierte der Magaziner. "Ausrüstung kommt sofort." Er stellte wie immer alles zusammen und übergab dem Probaten dann auch letztlich alles was er für seinen zukünftigen Dienst als Legionär brauchen würde. "So, jetzt wo du die Ausrüstung hast, brauchst du dir nur noch ein Bett in den Unterkünften nehmen. Einen schönen Tag noch." ;)

  • Optio


    Salve! So dann lass uns mal sehn was wir für Dich alles haben.


    Gladius!
    Scutum!
    Pugi!
    Pilum!
    Cassis!
    Caligae!
    Tunika!
    Lorica Segmentata!
    Cingulum!


    So ich denke das war`s dann!


    Ich hielt dem Probatus noch eine Empfangsbescheinigung vor die Nase.


    Hier noch eine Unterschrift dann kannst Du gehen!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Maximus war gerade dabei einen kleinen Kontrollgang durch das Lager zu machen. Zur Entspannung machte sich dies gerade sehr gut, also wanderte er gemütlich umher bis er am Magazin vorbeikam. Ein Optio saß gerade gelangweilt auf seinem Stuhl und wartete auf Arbeit. Es folgte eine gegenseitige Begrüßung und Maximus informierte sich ob auch noch genug Ausrüstung zur Verfügung stehen würde. Der Optio versicherte das noch alles reichlich vorhanden sei, selbst nachdem es in letzter Zeit einen wahren Ansturm an neuen Probaten gegeben hat, so verfügt man hier wohl immer noch über genügend Material.


    Maximus erfreute diese Auskunft sehr und er ließ, den vor sich hindösenden Optio, wieder in Ruhe. Es schien wohl auch jemand zu sein, der lieber auf dem Exerzierplatz ist, anstatt hinter einem Schreibtisch.

  • Ich betrat das Magazin und sah sofort den etwas gelangweilten Optio. Zumindest glaubte ich, dass es ein Optio war. Dann fragte ich ihn nach meinen Waffen.


    "Ave, ich bin Titus Terentius Seculus, ein neuer Probatus. Ich würde gerne meine Waffen hier abholen. Der Centurio aus dem Rekrutierungsbüro hat mich hierher geschickt."

  • Ich war einer derer die noch als einzigste im Lager waren und hoffte mir einen schönen Lenz machen zu können doch da stand aufeinmal ein neuer Rekrut vor mir.


    *Seufz* Salve neuer Probatus! Mal sehn ob wir etwas für Dich haben!


    Ich durchkämmte das Magazin nach der Ausrüstung, kurze Zeit später hatte ich alles beisammen.


    So hier hast Du dein Gladius, Scutum, Pilum, Cassis , Pugio, Cingulum, Focale, Deine Tunika, Caligae und Deine Lorica Segmentata!
    Viel Spaß damit!


    Ach hier mußt Du noch Deinen Namen einritzen und den Empfang quitieren sofern Du überhaupt schreiben kannst.


    Ich hielt ihm eine Wachstafel hin.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Optio


    "Oh je... na gut."


    Der Optio verschwand im Magazin und nachdem er laut über die Unordnung fluchend wieder hervorkam, trug er den Stapel mit der Ausrüstung für Varus auf beiden Armen.


    Stück für Stück reichte er sie dem Probatus und darückte er ihm obenauf ein Wachstäfelchen in die Hand.


    "Hier noch den Empfang quittieren, dann kannst du gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!