[Centuria] Cohors II, Centuria IV

• "Na hoffentlich, der hat mir schon mal eine Amphore Wein abgeknöpft. X("

Mittlerweile hatte ich begonnen mich schick zu machen, schnell noch eine Rasur so gut es ging, meine "Paradekleidung angezogen, ecc. ecc.......

• So, auch ich war soweit fertig. Noch ein kleines bisschen Duftwasser und dann konnte es los gehen. Halt, nochmal zurück.... beinahe hätte ich die Phalera vergessen. Auch diese noch schnell angesteckt, dann konnte es los gehen.

"Wir haben den doch gar nicht während des Unterrichtes getrunken, vielmehr hatte ich eine kleine Feier hier in den Unterkünften geplant mit dieser Amphore, leider hat der PP Wind davon bekommen und ich musste den guten Hispanier abgeben. Und dann hat er ihn auch noch ausgeschüttet, eine ewige Schande ist das. Das war auch noch ein guter Jahrgang."

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Ich sah Appius kurz an, lachte ein wenig und antwortete ihm dann leicht ironisch:

"Na wenn mir schon der neue Optio einen ausgibt, dann kann ja beinahe nichts mehr schief gehen. :D"

Wie wahr wie wahr! Nun denn wollen wir dann?!"

Sim-Off:

Dürfen wir jetzt einfach in die Stadt oder müssen wir erst zurück zum Empfang?

• Sim-Off:

Erstmal zum Empfang zurück, dann geht die Party los...

Die ersten Legionäre strömten schon wieder nach draußen um sich zu sammeln und die Centurionen sammelten besorgt ihre Schäfchen... schliesslich sollte der gute wein bei der Feier doch nicht warm werden.

• Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    Als ich die Baracke betrat sah ich Marius und Cyprianus, die sich schon fertig gemacht hatten und sich unterhielten.

"Salvete ihr beiden,
    seid ihr schon fertig? Optio Cyprianus, tut mir Leid wegen vorhin. Dieser ganze ungewohnte Stress hat mich so geschafft, da konnte ich mich halt nicht unter Kontrolle halten.

Ah der vorlaute Legionär :D Spendier mir nen sehr guten Wein und ich werde sehen. ob ich drüber hinwegsehen werde. So zur Feier des Tages halt :D
    Und nun lasst uns gehen!"

• Zitat

Als ich die Baracke betrat sah ich Marius und Cyprianus, die sich schon fertig gemacht hatten und sich unterhielten.

"Salvete ihr beiden,
    seid ihr schon fertig? Optio Cyprianus, tut mir Leid wegen vorhin. Dieser ganze ungewohnte Stress hat mich so geschafft, da konnte ich mich halt nicht unter Kontrolle halten.

"He he, gute Ausrede, warum ist mir das nach der Schlacht nicht eingefallen, ungewohnte Stresssituation, das klingt gut. :D"

ich scherzte ein wenig mit Oktavianus, der schien sich nämlich ernsthaft Sorgen zu machen.....

• Zitat

"Mal sehen, was sich mit mit dem Wein machen lässt, Cyprianus. Aber ich dachte, dass wir den Wein von den Bürgern spendiert bekommen. Aber von mir aus bezahle ich dir einen Wein, solange du dein Rang nicht öfters benutzen wirst, um an kostenlosen Win zu kommen"

:D Tja man nimmt was man kriegen kann :D

• Ich kam nun auch wieder in die Unterkünfte. So schlaff wie ich vom Training war beachtete ich zuerst garnicht die anderen Soldaten sondern lies mich zuerst mal aufs Bett fallen. Erst wenige Sekunden später wurde mir klar, dass auch noch andere Personen hier waren; und das hieß ja, dass die Legion zurückgekehrt war. Nun schaute ich mir die Personen etwas näher an und entdeckte Crypianus, meinen Vetter.

"Hey, Cripyanus :) ."

• Zitat

Original von Titus Terentius Seculus
    Ich grinste und sagte:"Och, eigentlich ganz gut. :D Und dir? Ich hörte ihr habt eine große Schlacht gewonnen?"

"Ja wir haben die Germanen besiegt, wenn auch unter großen Verlusten und ich wurde Befördert und Ausgezeichnet."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!