[Centuria] Cohors II, Centuria IV

  • Marius betrat die Baracke und als er mich bemerkte, fuhr er mich sofort an.


    Zitat

    "Sag mal, bist du denn von allen guten Geistern verlassen. Was wird denn das mit Cyprianus wenns fertig ist?"


    "Er hat doch angefangen. Ich konnte es halt einfach nicht einsehen, das ich alleine 20 Runden laufe, obwohl ich von uns den meisten Alkohl intus und somit die schlimmsten Kopfschmerzen habe. Und das alles nur wegen dieser kleinen Disziplinlosigkeit während des Einzugs."

  • "Ob er angefangen hat ist scheißegal, er ist Optio und du bist Legionarius. Er hat immer Recht. Merk dir das. Und schiebs nicht auf den Alkohol, denn heute sind schon mehrere hier die noch besoffen sind. Reiß dich zusammen, sonst kriegst du echt Probleme."

  • Zitat

    "Ob er angefangen hat ist scheißegal, er ist Optio und du bist Legionarius. Er hat immer Recht. Merk dir das. Und schiebs nicht auf den Alkohol, denn heute sind schon mehrere hier die noch besoffen sind. Reiß dich zusammen, sonst kriegst du echt Probleme."


    "Du hast ja recht. Bloss habe ich jetzt schon die Probleme, da ich nachher 40 Runden in kompletter Rüstung laufen darf." :(

  • Ich war stinksauer auf Oktavianus:


    "Sei froh, dass du nur 40 Runden rennen must. Halt die Klappe und mach was er dir sagt. Ich musste diese Sache auf die harte Tour lernen, versaus dir nicht."


    *Wie kann man nur so blöd sein* dachte ich mir über Oktavianus Verhalten.

  • Zitat

    "Halt die Klappe und mach was er dir sagt. Ich musste diese Sache auf die harte Tour lernen, versaus dir nicht."


    "Ich weiß selbst das ich ein Volltrottel bin, das musst du mir nicht auch noch sagen und du brauchst mir nicht auch noch in den Rücken fallen, denn der Optio macht mir schon genug Probleme.


    Ich muss und werde es versuchen mich zu benehmen."

  • Optatus wachte aus seinen Schlaf auf als er die Disskusion hörte.


    "Salve Jungs, war das nicht eine heise Nacht?? Ahhh das müssen wir bald wiederholen. So und nun ein paar Runden auf dem Exerzierplatz laufen.. dann gehts mir wieder gut!"


    Zog leichte Ausrüstung an verließ das Quatier und lief los..

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    "Ich weiß selbst das ich ein Volltrottel bin, das musst du mir nicht auch noch sagen und du brauchst mir nicht auch noch in den Rücken fallen, denn der Optio macht mir schon genug Probleme.


    Ich muss und werde es versuchen mich zu benehmen."


    Ich nickte Optatus und Remus zu und wartete bis diese die Unterkünfte verlassen hatten und führte dann meine Diskussion mit Oktavianus fort:


    "Ich fall dir nicht in den Rücken, das hab ich nicht vor. Aber erwarte von mir nicht, dass ich dir helfe, wenn du dich mit einem Offizier anlegst. Du kannst froh sein wenn dich Cyprianus nur die 40 Runden laufen lässt und dich nicht gleich in den Carcer schmeißt. Du hast offen vor der versammelten Cohorte seine Autorität untergraben. Sei froh dass er so nachsichtig reagiert hat. Ich an seiner Stelle hätte dich schon zum Centurio geschleift, als du ihn angebrüllt hast. Was hast du dir dabei überhaupt gedacht?"


    Stocksauer wartete ich auf eine Reaktion von Oktavianus.....

  • Zitat

    Ich an seiner Stelle hätte dich schon zum Centurio geschleift, als du ihn angebrüllt hast. Was hast du dir dabei überhaupt gedacht?


    "Ich fand das mit den 20 Runden halt so ungerecht. Ich muss diese Runden ja nur laufen weil ich was gesagt habe, was gegen ihn gerichtet war. Dabei habe ich es nicht mal ernst gemeint.


    Aber ich warte jetzt, bis er mich zum Strafdienst abholt und dann werde ich versuchen alles wieder ins Reine zu bringen."


    Während ich mit Marius diskutierte starrte ich die Wand an, da mir das Thema doch recht unangenehm.

  • Ich merkte dass Oktavianus das Thema recht unangenehm war und auch ich hatte keine Lust mehr mit ihm darüber zu reden:


    "Naja, wirst schon wissen was du tust. Nur ein kleiner Rat, du bist zum Legionär befördert worden. Das bringt für dich eine gewisse Verantwortung und Verpflichtungen mit sich. Die gemütlichen Tage als Probatus sind für dich vorbei. Also benimm dich dementsprechend, sonst wirst du noch ne Menge Probleme kriegen."


    Ich konnte nicht fassen dass ich das gesagt hatte, aber es zeugte von der neuen Reife die die Schlacht mit sich gebracht hatte. Die Kindheit war für mich anscheinend entgültig vorbei. Ich ging wieder nach draußen und beschloss ein wenig für mich selber zu trainieren bis neue Befehle kamen.....

  • Nachdem ich meine freiwillige Trainingseinheit absolviert hatte, kam auch ich ins Lager. Ich machte mich daran meine Rüstung abzulegen als mir noch etwas einfiel. Ich fragte in die Runde:


    "Schläft Optio Cyprianus schon, ich müsste mit ihm sprechen."

  • Als ich mit Cyprianus unter vier Augen war, fragte ich unseren neuen Optio:


    "Nun es geht um meine Strafarbeit. Ich will nicht vorlaut erscheinen, aber ich möchte fragen ob ich diese bald erledigen kann, denn ich hab nicht vor noch mehr Zeit zu verlieren und im Moment ist es auch recht langweilig hier. Ich hätte schon mit dem PP darüber gesprochen, aber ich kann den zur Zeit nirgends antreffen."


    Nachdem was sich zwischen Oktavianus und dem Optio abgespielt hatte, hoffte ich dass Cyprianus das nicht in den falschen Hals kriegt.... :D

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Als ich mit Cyprianus unter vier Augen war, fragte ich unseren neuen Optio:


    "Nun es geht um meine Strafarbeit. Ich will nicht vorlaut erscheinen, aber ich möchte fragen ob ich diese bald erledigen kann, denn ich hab nicht vor noch mehr Zeit zu verlieren und im Moment ist es auch recht langweilig hier. Ich hätte schon mit dem PP darüber gesprochen, aber ich kann den zur Zeit nirgends antreffen."


    Nachdem was sich zwischen Oktavianus und dem Optio abgespielt hatte, hoffte ich dass Cyprianus das nicht in den falschen Hals kriegt.... :D


    "Nun ähm sicher, wie sah denn deine Strafarbeit aus?" Appius war docvh etwas verwunder, daß man seine Strafarbeit freiwillig machen wollte, aber anscheiennd waren die Legionäre noch immer nicht ganz auf der Höhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!