[Centuria] Cohors II, Centuria IV

  • Am Abend kehrte ich in die Baracke zurück, um meine Rüstung zu polieren. Denn am nächsten Tag sollte die Augusta unseren Legion einen Besuch abstatten und wir mussten ihr ein gutes Bild der Legion liefern. Denn was sollte denn die Kaiserin und der Kaiser davon denken, wenn die Legio II nicht im stande wäre ihre Rüstung in Top Zustand zu halten.


    Also polierte ich meine Rüstung auf Hochglanz und kontrollierte noch zusätzlich die Bewaffnung.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus
    Raeticus der nun seine Pritsche aufsuchen musste, räumte seinen Bereich auf und fing an seine Ausrüstung zu reinigen.


    Nachdem er seine Ausrüstung gesäubert hatte, wusch sie Raeticus und fing an sich zu kleiden, alles musste perfekt sitzen, denn die Kaiserin höchstpersönlich kam zu Besuch.

  • Aus der Regia komment, suchte Herius seine Ausrüstung zusammen. Er hatte den neuen Dienstplan studiert und freute sich sichtlich auf die Exkursion außerhalb des Lagers.


    Suchend schaute er sich auch nach Quintus Octavius Varus um, doch erspähte ihn nicht in dieser Behausung. Na sicher war er bereits im Stall, Pflichtbewußt wie immer.


    Auch Herius trieb es nun dort hin.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Am nächsten Tag ging ich, nachdem ich kurz gefrühstückt hatte, auf den Exerzierplatz. Denn wir wurden nun endlich mal wieder für das Training eingeteilt. Zwar hatte ich es nicht unbedingt vermisst, denn wir hatten auch ohne Befehl trainiert, aber es war eine willkommene Abwechslung gegenüber unseren sonstigen Aufgaben welche wir in letzter Zeit hatten.

  • Raeticus betrat die Unterkünfte und sah sich um, sah jedoch nicht die gesuchte Person, also fragte er einen dort anwesenden Soldaten.


    "Salve Soldat, hast du zufällig den Vexillarius Herius Hadrianus Subdolus gesehen?"

  • Reatinus betrat das leere Schlafgemach der Legionäre. Er musste zugeben, es war nicht das sauberste Zimmer hier, aber es gab Schlimmeres. Er fand ein freies Bett und legte seine Sachen darauf und dachte über den Tag und die Ausbildung nach. Er war zugleich neugierig, wer wohl seine Zimmergenossen waren und wie sie ihn empfangen würden... er legte sich auf sein besetztes Bett und dachte weiter nach....

  • Reatinus wurde aus seinen Gedanken gerissen und schreckte kurz auf uns sah den Unbekannten an. Er versuchte nichts anmerken zu lassen.
    "Salve. Ja, ich bin neu." , antwortete Servius. "Hab ich euch nicht vorhin am Tor des Castellums Wache stehen sehen?". Er kam ihm etwas bekannt vor. Er dachte, dass es vielleicht der Torwächter war, der ihm bei seinem ersten Besuch hier begrüßt hatte. Aber er war sich nicht sicher

  • Zitat

    Reatinus wurde aus seinen Gedanken gerissen und schreckte kurz auf uns sah den Unbekannten an. Er versuchte nichts anmerken zu lassen.
    "Salve. Ja, ich bin neu." , antwortete Servius. "Hab ich euch nicht vorhin am Tor des Castellums Wache stehen sehen?". Er kam ihm etwas bekannt vor. Er dachte, dass es vielleicht der Torwächter war, der ihm bei seinem ersten Besuch hier begrüßt hatte. Aber er war sich nicht sicher



    " Da musst du dich irren. Ich war die ganze Zeit auf dem Exe und habe mit einigen anderen Soldaten trainiert. Du wirst mich wahrscheinlich mit irgendeinem Kameraden verwechseln."


    Sim-Off:

    Ich habe vorhin nur die Wache gespielt, da eigentlich niemand für die Torwache eingeteilt wird. Ich spiele nur meinen Charakter Oktavianus, wenn meine Signatur angezeigt wird. Kannst du dir für die Zukunft merken, Reatinus, du kannst eine nicht gespielte Figur spielen solange deine Sig nicht angezeigt wird.

  • Reatinus sprang etwas unausgeschlafen aus dem Bett, mit noch halb geschlossenen Augen. "Jaja, ich komme ja schon...", murmelte er. Er nahm seine Rüstung, Gladius, Schild und sonstiges und machte sich in langsamen Schritten auf den Weg zum Exe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!