Salve,
mein Name ist Tiberius Cornelius Scipio
Gens: Cornelia
Factio: Gilvus
Karriere: Militärsch
Traumeinheit: Legio II
Salve,
mein Name ist Tiberius Cornelius Scipio
Gens: Cornelia
Factio: Gilvus
Karriere: Militärsch
Traumeinheit: Legio II
Willkommen in Rom Scipio! Mögen deine Taten deinem Namen an Ruhm nicht nachstehen! Viel Spaß im IR, Factio-Bruder!
Willkommen!
Wenn etwas mit der Aufnahme in die Legio II nicht klappt oder du deine Meinung ändern solltest, dann komm zur Legio I, der besten Kampfeinheit des Kaisers.
Auch später ist es möglich, bei uns eine gewisse Zeitspanne zu dienen, um dann zur II. zurückzukehren. Es lont sich in jedem Fall.
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.
Du möchtest also in die Gens Cornelia eintreten, eine militärische Laufbahn einschlagen und Deinen Wohnsitz in Italia nehmen.
Wenn Du in Italia bleiben möchtest, müßtest Du allerdings die Legio I wählen - die Legio II ist in Hispania stationiert. Die Legio ist zukünftig in Mantua/Norditalien stationiert. In Rom selbst hättest Du die Cohortes Urbanae und die Cohortes Vigiles zur Auswahl.
Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Cornelia zur Aufnahme in seine Familia. Aber ich denke, das er Dir diese gern erteilen wird.
Vale und viel Spaß hier.
@ Petronius Cotta und Aurelius Sophus:
Ihr beide seid lange genug dabei, um zu wissen das das erste Posting der Stadtwache vorbehalten ist!
Zitatdie Legio II ist in Hispania stationiert
*hüstel* Die Legio II ist in Germania und die Legio IX in Hispania, aber Magnus mach dich nichts draus kann jedem mal passieren
Willkommen im IR
Die Legio II bekommt aber dennoch gerne Nachwuchs
Ich bitte mein vorschnelles Handeln zu entschuldigen, da hat mich wohl etwas der Überschwang gepackt. Soll nicht mehr vorkommen.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich nach der Reform des Rangsystems noch immer dazu berechtigt bin, aber hiermit erhältst du das Bürgerrecht!
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Tiberius Cornelius Scipio
ANTE DIEM XVIII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (14.11.2004/101 n.Chr.)
PROBATUS
Legio II Germanica
KAISERS VON ROM
hättet ihr nicht auf mich warten müssen aber egal Willkommen in meiner Gens
Du gute Güte meine Gens hat Zuwachs
komm mir jetzt nichts mit Formvorschriften, ich komme von einem 7 Ständigen, Parteitag inklusive Abstimmungsmarathon, ich halte im Moment herzlich wenig von umständlichen Vorschriften
Vielleicht sollte sich Scipio nochmal äußern, was er nun wirklich will:
Den Wohnsitz in Roma oder zur Legio II nach Germania. Beides geht ja schlecht.
Jetzt Marcus Tiberius Magnus gereizt nur weil er mal was verwechselt hat...Mensch die Welt geht deshalb nicht unter Kopfhoch, das kann der besten Stadtwache passieren
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.
Falls es bei Deinem Wunsch des Wohnsitzes in Rom bleibt, würde ich mich freuen Dich als Mitglied der Cohortes Vigiles begrüßen zu dürfen, deren Kommandeur ich bin.
Salve, Scipio!
Im Namen der Gens Iulia und unseres Paters begrüße ich dich im Imperium und wünsche dir viel Vergnügen!
Vale!
Gaius Iulius Gracchus
Herzlich Willkommen im IR
Du könntest dich natürlich auch für eine Karriere bei den CU entscheiden, wie es einer deiner verwandten gerade getan hat.
Salve Tiberius!
Und willkommen bei der Legio II, ich hoffe doch, dass du diese Wahl nicht änderst
Auf alle fälle viel Spaß im Forum
Herzliche Willkommen im Imperium.
Beachte bitte als erstes die Reiseregeln
Und als zweites melde dich bitte beim Meldeamt der Provinz Germania, bevor du in dieser Beiträge schreibst.
Bitte beachte dies.
Herzlich Willkommen im Imperium.
17 Antworten in so wenigen Stunden, ich bin angenehm überrascht. Danke für die vielzähligen Begrüßungen.
Was die Frage angeht, wo ich nun eigentlich hin will: Ich dachte mir, dass ich mich erstmal in Germanien stationieren lassen will, also bei der Legio II.
Als dann, willkommen im IR und der Legio II Germanica!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!