Tiberius Cornelius Scipio

  • Willkommen!


    Wenn etwas mit der Aufnahme in die Legio II nicht klappt oder du deine Meinung ändern solltest, dann komm zur Legio I, der besten Kampfeinheit des Kaisers.


    Auch später ist es möglich, bei uns eine gewisse Zeitspanne zu dienen, um dann zur II. zurückzukehren. Es lont sich in jedem Fall. :dafuer:

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Du möchtest also in die Gens Cornelia eintreten, eine militärische Laufbahn einschlagen und Deinen Wohnsitz in Italia nehmen.


    Wenn Du in Italia bleiben möchtest, müßtest Du allerdings die Legio I wählen - die Legio II ist in Hispania stationiert. Die Legio ist zukünftig in Mantua/Norditalien stationiert. In Rom selbst hättest Du die Cohortes Urbanae und die Cohortes Vigiles zur Auswahl.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Cornelia zur Aufnahme in seine Familia. Aber ich denke, das er Dir diese gern erteilen wird.



    Vale und viel Spaß hier.



    @ Petronius Cotta und Aurelius Sophus:
    Ihr beide seid lange genug dabei, um zu wissen das das erste Posting der Stadtwache vorbehalten ist!

  • Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich nach der Reform des Rangsystems noch immer dazu berechtigt bin, aber hiermit erhältst du das Bürgerrecht!


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Tiberius Cornelius Scipio


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XVIII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (14.11.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PROBATUS
    Legio II Germanica


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • komm mir jetzt nichts mit Formvorschriften, ich komme von einem 7 Ständigen, Parteitag inklusive Abstimmungsmarathon, ich halte im Moment herzlich wenig von umständlichen Vorschriften :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns. :)



    Falls es bei Deinem Wunsch des Wohnsitzes in Rom bleibt, würde ich mich freuen Dich als Mitglied der Cohortes Vigiles begrüßen zu dürfen, deren Kommandeur ich bin.

  • 17 Antworten in so wenigen Stunden, ich bin angenehm überrascht. Danke für die vielzähligen Begrüßungen. ^^


    Was die Frage angeht, wo ich nun eigentlich hin will: Ich dachte mir, dass ich mich erstmal in Germanien stationieren lassen will, also bei der Legio II.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!