M. Sergius Stephanus Populo Romano s.p.d.
und bittet um die Privilegien des römischen Bürgerrechts.
Ebenso wird erbeten in in der zivilen Karriere als Mitglied der gentis Sergiae und factionis prasinae mit dem Wohnort in Rom aufzunehmen.
Valete.
M. Sergius Stephanus Populo Romano s.p.d.
und bittet um die Privilegien des römischen Bürgerrechts.
Ebenso wird erbeten in in der zivilen Karriere als Mitglied der gentis Sergiae und factionis prasinae mit dem Wohnort in Rom aufzunehmen.
Valete.
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.
Du möchtest also in die Gens Sergia eintreten, eine civile Laufbahn einschlagen und Deinen Wohnsitz in Roma nehmen.
Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Sergia zur Aufnahme in seine Familia. Aber ich denke, das er Dir diese gern erteilen wird.
Vale und viel Spaß hier.
Herzlich Willkommen im IR
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.
Herzlich Willkommen im IR
Salve, Stephanus!
Im Namen der Gens Iulia und unseres Paters begrüße ich dich im Imperium und wünsche dir viel Vergnügen!
Vale!
Gaius Iulius Gracchus
Auch ich grüsse dich :).
Gens Sergia....interessant, äusserst interessant. So gab es ja mal einst einen mit Cognomen Catilina. Stammst du aus derselben Linie, wie jener?
Zitat
Gens Sergia....interessant, äusserst interessant. So gab es ja mal einst einen mit Cognomen Catilina. Stammst du aus derselben Linie, wie jener?
Die gens Sergia des Catilina war patrizischen Ursprungs und ihr Einfluss hat sich seit dieser conspiratio doch sehr verflüchtigt.
Wir sind Plebejer. Obwohl es doch nicht auf Dauer zu verbergen bleiben wird, das in der grauen Vorzeit gewisse verwandschaftliche Verbindungen gab.
Salve und Willkommen im IR!
Und viel Spaß noch!
Willkommen im IR und im besonderen in der Factio Prasina.
Willkommen im IR.
Willkommen in Rom, dem Imperium...
Willkommen im IR!
Mein Name ist Gaius Plinius Secundus, pater der gens Plinia!
Meine Familie hat auch ihren Sitz in Rom!
Wie du siehst bin ich Priester, aber ich würde dich gerne in meine gens aufnehmen.
Ich bin in der Factioo Prasina, welche ihre Mitglieder tatkräftig unterstützt! Genauso ist dir meine Unterstützung gewiss, damit du einen guten Start im IR hast und dich zurechtfindest!
Interesse?
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT AUGUSTA IULIA ULPIA DRUSILLA
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Marcus Sergius Stephanus
ANTE DIEM XVII KAL DEC DCCCLIV A.U.C.
(15.11.2004/101 n.Chr.)
CIVIS
PROVINCIA ITALIA
IM NAMEN DES
IMPERATORS LUCIUS IULIUS ULPIANUS
Bitte den Namen auf Marcus Sergius Stephanus ändern lassen.
Willkommen in Rom und viel Spaß im IR.
Name wurde umbenannt, bitte bei der nächsten Anmeldung beachten.
Herzliche Willkommen im Imperium.
Beachte bitte als erstes die Reiseregeln
Und als zweites melde dich bitte beim Meldeamt der Provinz Italien, bevor du in dieser Beiträge schreibst.
Bitte beachte dies.
Herzlich Willkommen, wünsch viel Glück hier im IR.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!