Catus: Nein, das kann man nicht direkt einsehen. Das gehört sozusagen dazu, daß man durch Erfahrung solches Wissen erlangt. Für jemanden, der sich nicht näher damit beschäftigt ist das sicher ein Problem. Als Grundlage kannst du aber sagen: Je niedriger der Balken, desto besser wirken billige Produkte und umgekehrt. Das stimmt zwar nicht ganz, ist aber ein Anhaltspunkt...
König Titus von Schmazkringelheim
-
-
Zitat
und ich hab ja gerade erklärt,daß ich zum König von Schmalzkringelheim gekrönt wurde.. das zählt nich?
Doch das zählt. Gib uns einen Link, wir schicken einen Legatus Augusti und bestimmen darüber ob wir diplomatische Beziehungen wollen. Nur habe ich so langsam den Eindruck dass du hier nur streiten willst, und genau deswegen schließe ich jetzt den Thread.
-
Lucidus : Danke - ich glaube mir reicht der Anhaltspunkt auch schon aus. Je höher ich den Balken bringen will desto teurere Produkte sollte ich kaufen.
-
Zitat
Original von Titus Ferrius Maximus
Wer weiß, vllt hab ich ja auch eine MN ...
und ich hab ja gerade erklärt,daß ich zum König von Schmalzkringelheim gekrönt wurde.. das zählt nich?
Jetzt komm, stell dich nicht so quer und denk ein bisschen nach. Es ist schon gesagt worden, daß die meisten die Kontakt wollten abgewiesen wurden. Eigentlich alle außer Tylus, weil eben Tylus als einzige MN dazupaßte.
Aber das geschah auch nicht von einem Tag auf den anderen. Es gibt eine lange Vorgeschichte, ein langes Hin und Her. So hat z.b. TianO an unserer Chronik mit gebastelt etc.
Also, Tylus ist uns durch die Person TianO verbunden, als Entgegenkommen / Belohnung wie du es auch nennen willst, wurde ihm das Angebot gemacht für Tylus die WiSim zu erhalten. Nun, die WiSim1 ist dafür nicht fit, deshalb hat er halt ein Konto mit Sonderkonditionen bekommen.Insofern wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen. Eine Person die SimOn nicht gewürdigt werden kann weil sie kein Bürger hier ist, aber schon einiges für uns getan hat, bekommt in der WiSim einen Sonderstatus. Ist das so schrecklich, so verwerflich? Ich hoffe doch nicht.
-
Wer weiß, vllt hab ich ja auch eine MN ...
Allein wegen dem Namen würde ich es in der Sim nicht zulassen.
Wo liegt das? Karte, Forum, HP?--- also doch vetternwirtschaft?
Bitte? Bist Du wirklich derart von Neid zerfressen?
Das geht mir nicht in den Kopp, wo hat der König von Tylus denn einen Vorteil gegen Dich? Mann, er ist der König einer befreundeten MN, gründe halt auch eine, Dein gutes Recht ......... -
Ich mach den Thread doch wieder auf, vielleicht will er ja wirklich nicht nur streiten? Wir werden sehen, wenn doch ist das hier ganz schnell wieder zu
-
Also, ich muss sagen. Die Monopolstellung halte ich für kein großes Problem. Der König von Tylus bietet halt Waren an, die man im Römischen Reich ansonsten nicht kriegen kann, weil sie nicht hergestellt werden können.
Theoretisch könnte ja jemand privat eine Handelsroute eröffnen und Waren aus Tylus importieren, wenn das technisch möglich ist. Und wie ich gelesen habe, soll doch mit der WiSim 2 der "Beruf" des Händlers hinzukommen, der zu einem Warenaustausch unter den Provinzen und wahrscheinlich auch Tylus beiträgt. -
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Ich mach den Thread doch wieder auf, vielleicht will er ja wirklich nicht nur streiten? Wir werden sehen, wenn doch ist das hier ganz schnell wieder zuerst einmal danke schön. Lieb das ich nach den Vorwürfen auch noch was sagen darf. (bin nicht in Streitlust, geht mir halt nur gegen den Strich, wie diese Simulation geleitet wird... Kritik wird sofort geschlossen, nicht beachtet und zu fünft wird aggressiv daraufniedergeprescht, daß man endlich die Klappe halten sollte... so kommts mir jedenfalls vor. Versucht doch einfach mal die Kritik hinzunehmen und als anreiz zu sehen was daran zu ändern...)
1. Bin nicht von Neid zerfressen.(hab ja nun mehrfach gesagt, daß Tylus nur das beispiel ist. Ich weiß er tut viel.) Bin halt hier im IR hinzugekommen, weil ich dachte ein römischer Staat wird simuliert. Jeder startet mit denselben Grundvoraussetzungen. Jeder entwickelt seinen Chrakter, postet hübsch und leitet neben her noch einen Betrieb, der einen römischen Markt simulieren soll.
Gleiche Grundvorassetzungen sind anscheinend nicht gegeben, da ihr ja mehrfach beteuert habt, zweierlei Maß anzulegen. (warum kann jetzt nich das Produkt auch von anderen hergestellt werden? Das römische Reich ist riesig, vllt besitz ich ja einen betrieb in Africa...)
2. Eine andere MN zu integrieren ist ne tolle Sache, aber das darf doch nicht die Nutzer hier benachteiligen. Wie schon gesagt, jeder könnte sich ja demnach einfach als König registeren und ne hübsche Seite erstellen oder was auch immer und müßte dann , sofern es zeitlich paßt, integriert werden und so eine hübsche Sonderregelung erhalten.
3. danke das meine MN abgelehnt wird wegen eines namens...
-
Ad Kritik: Ich kann nur für mich sprechen, aber: Das ist beim besten Willen keine Kritik. Das ist Trollen, aber keine Kritik. Letzteres hat etwas konstruktives an sich, aber davon kann ich hier nichts erkennen.
Ad andere MN: Sorry, aber hier wird wirklich kein anderer benachteiligt. Wie schon zigfach gesagt: Keiner benötigt die Waren aus Tylus zum Überleben. Wenn es Tylus nicht gäbe, gäbe es diese Waren gar nicht.
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Wenn es Tylus nicht gäbe, gäbe es diese Waren gar nicht.Danke... genau das ist mein Punkt.
ZitatOriginal von Publius Tiberius Lucidus
Ad Kritik: Ich kann nur für mich sprechen, aber: Das ist beim besten Willen keine Kritik. Das ist Trollen, aber keine Kritik. Letzteres hat etwas konstruktives an sich, aber davon kann ich hier nichts erkennen.was genau ist dann deiner Meinung nach kritik? Wenn ich sage: ich finde es ungerecht, daß ein paar eine Sonderstellung erhalten auf grund persönlichem Bleieben der Spielleitung, dann ist das keine Kritik?
-
Nein, das ist eine subjektive Meinung. Kritik ist wenn man auch noch brauchbare Argumente hat. Warum soll Tylus nicht? Warum Tylus schon hat und wie auch andere Sonderrechte erhalten haben wir erläutert, nur scheinst du das irgendwie andauernd zu ignorieren. Wirkliche Kritik ist ehrlich.
-
Argumente :
1. Markt -kauft- alles
Alle Mitspieler--produzieren-- Prduktpalette A
Tylus -sonderstellung- eigene Produktpalette B
warum nicht? Fairness nicht gegeben...2. Noch ehrlicher gehts nicht.
Nur weil du die Kritik nicht hören willst, heißt das nicht, daß sie nicht doch berechtigt ist...
-
Hmm ... Vorschlag :
Meld dich in Tylus mit einer anderen ID an und werd dort als Händler aktiv. Dann red mal mit dem König von Tylus und den Verantwortlichen hier.
Da gibt es sicherlich Möglichkeiten hier her zu importieren und mit deiner ID hier ein weiteres Importgeschäft zu eröffnen oder den Import zu teilen oder so was.
Ich würd mal sagen es gibt nur deswegen keine Konkurenz weil es noch niemand versucht hat.
( Kann ich aber verstehen- wäre mir auch zu aufwendig in zwei MN aktiv zu sein ) -
Ich nehme an, dass man in der WiSim2 dann auch als Händler aus anderen Ländern, Provinzen Waren importieren kann ?
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Catus
Hmm ... Vorschlag :
Meld dich in Tylus mit einer anderen ID an und werd dort als Händler aktiv. Dann red mal mit dem König von Tylus und den Verantwortlichen hier.
Da gibt es sicherlich Möglichkeiten hier her zu importieren und mit deiner ID hier ein weiteres Importgeschäft zu eröffnen oder den Import zu teilen oder so was.
Ich würd mal sagen es gibt nur deswegen keine Konkurenz weil es noch niemand versucht hat.
( Kann ich aber verstehen- wäre mir auch zu aufwendig in zwei MN aktiv zu sein )guter Vorschlag, sehs aber gar nicht ein irgendwo sonst noch mitmachen zu müssen, um hier ne sonderstellung zu erhalten. Ich bin hier aus Interesse am römischen Imperium. Und ich werd jetzt bestimmt nich anfangen in die MN Tylus zu wandern, nur damits mir hier besser geht
-
Mein Gott, Mann. Wieso bist du eigentlich so stur?
Jedes Mitglied einer anderen historischen MN, die nicht auf dem Territorium von Rom liegt ist hier in der Lage, ein eigenes Import-Geschäft zu eröffnen, sofern das gewünscht und akzeptiert wird.
Wo bitte ist dein Problem? Dem König geht es nicht automatisch besser als manch anderen hier, nur weil er hier selbst Geschäfte tätigt.
Und ich finde auch, dass es für den Realismus durchaus förderlich ist, wenn hier auch andere Nationen mitmischen. -
Zitat
Original von Caius Ferrius Magnus
Ich nehme an, dass man in der WiSim2 dann auch als Händler aus anderen Ländern, Provinzen Waren importieren kann ?
Jup, mit WiSim2 ist diese ganze Diskussion sowieso hinfällig. -
Wird es dann auch so sein, dass im Rahmen der Authenzität, bestimmte Waren nur in bestimmten Provinzen hergestellt werden können und dass, wenn jemand in Rom z.B. Bärenfelle haben will, er diese aus Germania importieren lassen muss ?
-
Genau. Deshalb wird diese Diskussion ja auch hinfällig
-
erst einmal danke schön. Lieb das ich nach den Vorwürfen auch noch was sagen darf. (bin nicht in Streitlust, geht mir halt nur gegen den Strich, wie diese Simulation geleitet wird... Kritik wird sofort geschlossen, nicht beachtet und zu fünft wird aggressiv daraufniedergeprescht, daß man endlich die Klappe halten sollte...
Könnte an den Themen liegen, die Du immer bringst.Bin halt hier im IR hinzugekommen, weil ich dachte ein römischer Staat wird simuliert. Jeder startet mit denselben Grundvoraussetzungen. Jeder entwickelt seinen Chrakter, postet hübsch und leitet neben her noch einen Betrieb, der einen römischen Markt simulieren soll.
Stimmt ja auch, Tylus ist aber nicht Teil des IR, deshalb muss dort auch nicht alles auf IR abgestimmt werden, wäre dem so, so wäre es eine Provinz.Ganz bemerkenswert an der Sache ist doch folgendes, außer Dir alleine sieht niemand einen Fehler darin, niemand eine Sonderstellung und niemand eine Benachteiligung. Wie erklärst Du Dir das? Sind die alle der Spieleitung hörige Drohnen, bist nur Du der einsame Rächer, der die von uns aufgewirbelten Nebel der Verwirrung durchdringen kann und versuchst nun verzweifelt die schlafende Masse zu wecken oder bauscht Du die Sache schlicht unverhältnismäßig auf?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!