König Titus von Schmazkringelheim

• Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ganz bemerkenswert an der Sache ist doch folgendes, außer Dir alleine sieht niemand einen Fehler darin, niemand eine Sonderstellung und niemand eine Benachteiligung. Wie erklärst Du Dir das? Sind die alle der Spieleitung hörige Drohnen, bist nur Du der einsame Rächer, der die von uns aufgewirbelten Nebel der Verwirrung durchdringen kann und versuchst nun verzweifelt die schlafende Masse zu wecken oder bauscht Du die Sache schlicht unverhältnismäßig auf?[/B]

wer weiß?
    vllt hat keiner lust sich von fünf leuten gleichzeitig sagen zu lassen was er nicht alles ist.
    vllt haben sie sich auch noch nicht damit beschäftigt.
    vllt waren auch noch die wenigsten online um sich daran zu ergötzen
    vllt haben die keine lust einen weiteren geschlossenen Thread zu erzeugen...
    vllt denken die dann im anschluß im IR nachteilig behandelt zu werden
    vllt...

mir fällt so viel dazu ein... möglichkeiten gibts genug

• Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Robin Hood ist nicht zufällig Dein Lieblingsheld, oder?

ich dachte das sei, laut aussagen von meinen letzten thread hier, Hitler... nu entscheidet euch mal... bin ich nu sozi oder nazi?

• Original von Titus Ferrius Maximus

ich dachte das sei, laut aussagen von meinen letzten thread hier, Hitler... nu entscheidet euch mal... bin ich nu sozi oder nazi?
    Ich hab Dich weder so noch so genannt. ;)

Wer ist eigentlich immer "Ihr" und "Euch"? Du agierst permanent wie ein Rechnungsprüfer, der hier Fehler, Versäumnisse und Ungerechtigkeiten finden soll. Als der eine unter den anderen. Der Gute unter den Bösen. Der Sehende unter den Blinden.

Wann kommst Du mal zum "wir" und "uns"?
    Du bist doch Teil des IR.

Stell uns, die Spielleitung, nicht immer als böse Despotie hin, die alles und jeden unterdrücken und bevormunden will, das ist doch grotesk, bei dem Faktum, dass keiner hier sein MUSS.

Wir hören uns Deine "Kritik" gerne an, aber Du scheinst "Kritik" mit Änderungsbefehl gleichzusetzen. Du kannst alles sehen und bewerten wie Du es willst, aber deshalb müssen wir es aber noch lange nicht so sehen. ;)

• Akzeptiert.
    endlich mal ein vernünftiges Argument. Hätte man sowas gleich gesagt, hätt ich mir viel schreibarbeit sparen können...

dennoch: Meine Kritik steht in dem Raum. Mit sicherheit muß es nicht geändert werden. Seid aber bitte wenigstens so fair und macht euch (in diesem fall spielleiter)nochmal ein paar gedanken dazu.

... damit wir besser zusammenleben können :)

• Also einfach mal kurz zu den Waren, die in meinem Geschäft für Import aus Tylus angeboten werden.

Exotische Gewürze: Diese Gewürze werden von Tylus aus Indien und China importiert. Nimmt mich wunder, woher da jemand anderes in Rom rankommen will. Niemand anderes hat im IR bis jetzt eine Handelsroute nach China gefunden.

Feigen: Feigen könnten auch in den südlichsten Provinzen angebaut werden, richtig. Warum aber tut das niemand? Muss ich mir darüber den Kopf zerbrechen? Ich glaube nicht.

Weihrauch: Auch Weihrauch könnte z.B. in der Provinz Syria produziert werden, müsste dann aber erst nach Rom exportiert werden.

Perlen: Ich frage mich, woher die Perlen kommen würden, für den Schmuck, der hier produziert wird, wenn Tylus nicht wäre. Historische Tatsache ist, dass Rom keine eigene Perlenproduktion hatte.

Nun, ich sehe an meiner Stellung in der WiSim hier im IR auch mit dem besten Willen nichts ahistorisches.

• Genau!! Und dort wird Tylus dann einen eigenen Wirtschaftskreislauf haben!!

Ich werde natürlich versuchen, die Waren von Tylus weiterhin auf den Markt in Rom zu bringen, aber werde mich dann genau wie alle anderen auch um eine Import-Lizenz bemühen müssen. (oder wie auch immer das dann dort geregelt wird!!)

• Wenn Ihr eine Gute Histo Nation stiftest (Ob die so Proffesional aussieht als diesser ist andere sache) dan sint wir berreit mit euch zu verhandelen.
    Aber Flipplopjes Land da machen wir auch nicht mit.

Ich habbe euch auf Seite 1 schon den Stock gerreicht was ihr da so tun köntest...
    Wenn Ihr dazu Hilfe Braucht dan werden die andere Sieler hier sicher nicht abgeneigt sein euch auf die Beine zu helfen.

Noch eine Idee........in Aegyptus gibt es Lapis Lazulli wer hat das schon auf Lager??? .....
    Ich meine nur es gibt "X" möchligheiten sogar Ohne die Wisim2 ....
    Wünsche dir viehl erfolg .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!