Der verlorene Sohn

  • Salve! Ich bin Titus Flavius Domitianus der verschollenen Sohn des ehemaligen Imperators. ich erhebe keine Ansprüche auf mein geburtsrecht, möchte aber das Bürgerrecht erlangen.

  • Willkommen in Rom und in der Prasina!.
    Die Flavier werden dir aber leider nicht als gens zur Verfügung stehen können.
    Du könntest in die Gens der Sergia, Aemilier und Plienier gehen, um den Flaviern nahe zu sein.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Wenn du wahrhaftig der verschollene Sohn des Kaisers bist, dann würde sich anbieten in die Factio Veneta zu kommen. Sie ist dem Kaiser direkt unterstellt und absolut loyal.
    Es wäre mir eine Ehre dich in meiner Gens aufzunehmen, Domitianus.

  • Wieso kann ich nicht in die Familie meiner Ahnen? Liegt es an der Damnatio Memoriae?

    Einmal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • Liegt an der Spielleitung. :(
    Die Patriziergens sind für Neuaufnahmen geschlossen. Die Flavier würden dich sehr gern begrüßen!

    Wie gesagt, da die Flavier aber in derselben Factio sind und ein gehöriges Wort mitzureden haben, bietet sich eine der 3 obengenannten Gens an, die auch alle in der Prasina sind und sich erst vor kurzem so wie du neu im Reich eingefunden haben.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Die Gens Flavia ist eine patrizische Gens und für diese wurde ein Aufnahmestopp verhängt. Die Gründe kann ich dir nicht nennen.
    Du mußt dich dann entscheiden, ob du einer Gens beitreten willst oder eine neue Gens gründen willst. Außerdem mußt du dich entscheiden, welche Karriere du bestreiten willst. Zivil, Militär oder Religiös ?


    Wie gesagt ich nehme dich sehr gerne in meine Gens, die Gens Ferria auf.


    edit: Ahh, Vibullius, du warst schneller !

  • Die Sergier und Aemilier sind aber doch auch Patrizier. Dann bleiben mir nur noch die Plienier und die Ferrier. Von beiden habe ich noch nie gehört. Sind die geschichtlich?

  • Die Sergier und Aemielier wurden früher verstoßen und sind jetzt plebejisch. Allerdings haben sie noch ihre patrizische Ehre. Daher sind sie auch in der Prasina.


    Wenn du so willst, wäre ein bekannter Plienier : G. Plinius Caecilius Secundus


    Plinius der Jüngere oder eben auch sein Vater.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salve!


    Mein Name ist Gaius Plinius Secundus, ich bin der pater der gens Plinia!


    Gerne würde ich dich in meinen Reihen willkommen heißen!


    Die Gens Plinia ist eine alte Plebeierfamilie aus Zeiten der Republik. Sie stammt aus Latinum und war den GÆttern gegenÌber immer treu eingestellt. FrÆmmigkeit, GutmÌtigkeit und Toleranz zeichnen die Familiengeschichte. Nun ist es an Gaius Plinius Secundus, gem´¯ den alten Traditionen des rÆmischen Volkes, seiner Familie Ehre zu bereiten und zu Wohlstand zu verhelfen. Welcher Ort ist dafÌr besser geeignet, als das Zentrum der Macht und des Kultes: Rom!



    Wir sind Mitglied in der Factio Prasina, welche ihre Mitglieder tatkräftig unterstützt. Wäre ein guter Start! Ich werde dir selbstverständlich auch helfen.
    Ich bin Priester, zeige aber darüber hinaus auch noch andere Qualitäten!


    Wie wärs?

  • Hat jemand von euch hier ein Post der Stadtwache gesehen? Nein?
    Warum postet ihr dann schon? *VERWARN*


    Domitianus: Einen verschollen Sohn des ehemaligen Kaisers hatten wir schon mal ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich für eine Gens entscheiden und Deinen Wohnort festlegen. Zur Auswahl stehen Dir die Provinzen Italia, Germania und Hispania.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.




    Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Die Stadtwache lag im Graben vor der Stadt und hat ihren Rausch ausgeschlafen ;). Und ich kam gerade vorbei.


    Ferrius Magnus. Willst Du wegen Verleumdung der Stadtwache vor Gericht landen? X(

  • Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns. :)


    Gern würde ich Dich im Kreise unserer Familia willkommen heißen.



    Jedoch informiere Dich vor der Genswahl gründlich und überlege gut, denn dies ist eine wichtige Entscheidung im Leben eines jeden Neuankömmlings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!