FEST: Abruptes Ende :(

• Curio wollte die Magistrate, die aus Hispania stammen, gebührend feiern und ladet nun zu festlichkeiten. Antiope und Selnya sind herbeordnet, auf dass sie sich von ihrer guten Seite zeigen und den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Neben dem Innehof, ladet auch der Garten und das Haus an sich, die Gäste zu feiern.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Agrippa nahm die Einladung seines Freundes Curio gerne an, er war einer der ersten, da sein neues Haus und die Casa Scribonia gegenüber liegen.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Ja, wer bist du denn?....Wir kaufen doch nic.....oh, du bist es :D."

Welche Ehre führt dich denn zu mir? Du kammst doch nur ob Selnya und Antiope, oder was ist der Anlass?"

Fragte Curio völlig unschuldig.

• Ich war, nachdem ich so viel gereinigt hatte, angewiesen worden, nun auf dem Fest zu dienen. Es behagte mir nicht mit so vielen Römern in einem Raum., aber es war mir lieber als alleine mit dem Verwalter, der vorhin einmal mehr versucht hatte mich anzugrabschen, was ich jedoch zu verhindern wusste. Aber lange würde ich ihm nicht mehr ausweichen können. Ich sah seine Gier wachsen. Und ich sah auch seinen Blick zu Antiope, in dem ebenfalls Gier aber auch Angst vermischt war. Gut zu wissen und wichtig zu merken.

So erschien ich aber nun um mir meine Anweisungen abzuholen und fragte mich, wer mein "Herr" eigentlich war, denn ich kannte noch immer nicht seinen Namen oder den eines anderen ausser Antiope und den des schmierigen Verwalters.

• "Ich will nur den Gauner, der mir meine Sklavin weggeschnappt hat, um ein paar Kannen Wein erleichtern." :D

Agrippa schaute Selnya an.

Stadtpatron - Tarraco

• *Helena was preparing for party when she heared that guests were already in Casa, so she was hurry up and went to welcome them...*

So, here I am father. Finally :)
    I see guests are already here.

Oh, Matinius! Hello, welcome, nice to see you agane and of course my congratulations. I'm very glad for you and wish you agane and agane lot's of success in your life.

So, father, I see we, all are going to have fun today! :)

• Ich sah den zweiten Mann vom Markt und konnte nicht anders als ihm ein weiteres Mal eine gute Seele zu attestieren. Also nickte ich ihm stumm leicht zu, eine Mischung aus Begrüßung und Anerkennung seiner selber, auch wenn er Römer war.
    Dann sah ich die junge Frau und wie sie meinen "Herren" Vater nannte und betrachtete sie heimlich etwas genauer.

I saw the second man from market and couldn't find another way as to admit him a good soul. So I nod my head a little in his direction, a misc of greetings and tribute, also he was a roman.
    Than I saw the young lady and how she called my "dominus" father and I kept an eye on her secretly.

• "Ich danke dir für deine Glückwünsche Helena und wünsche auch dir alles Gute."

Aber da wars sie bereits bei ihrem Vater, der ihm seinen Weinkeller zeigte.

"Na dann lasst uns kosten."

Stadtpatron - Tarraco

• Salve omines...
    Salve Helena See You are Buissy alredy! Well We will have Time enough to Chat ....
    Matinius....Salve ...Bin froh das es dir so gut geht aber Tanzen werd ich dir abraten mussen...
    Die Kindern hatten nadurlich schon gesehen das ich ein Sack darbei hätte, die Stehlte ich auf ein Tisch und machtte sie offen.
    Püpchen und allerlei andere Spiel sachen die ich aus holtz geschnitzt hatten waren darbei und Nashzeug aus Honig und Confiturte Früchtchen.
    Das Letzte Hatte Antiope Gemacht den diesse Gezückerten Früchtchen ist ein typisch Pontische spezialität.

• Thank you father, I'm also glad to see you.

Well, where I was? Hmm....I was....I wanted to look very nice this evening, so I was in my room and... :)

But the most important is that now I'm here, with you to welcome our guests. :)

• "Sehr schöne Figuren, Hestia :)"

Zu Selnya gewendet:

"Komm, Kleine...mach dich nützlich. Poliere die Figürchen...."

Reicht Matinius etwas Wein und auch sich selbst:

"Auf dich, als Volkstribunen und auf das, was noch kommen mag :)."

• Da er sowieso in der Casa zu Gast war, entschloss sich Commodus auch einmal auf dem Fest vorbeizuschauen. Er hörte bereits ein reges Treiben als er sein Gästezimmer verliess und sich zu den Gästen und der Familie seines Gastgebers gesellte.

• "Salve Hestia, meine gute Fee, ist nicht einmal ein kleines Tänzchen drin?"

Agrippa nahm sich von dem Naschzeug aus Honig und es schmeckte ihm.

"Du musst meinem Koch unbedingt das Rezept geben, es ist einfach Göttlich."

Als Selyna Agrippa zunickte erwiderte er spontan der Gruss.

"Sag mir eines Curio, woher kanntest du den Sklavenhändler? Und was hast du ihm gesagt?"

Stadtpatron - Tarraco

• Sie verkniff sich einen verwirrten Gesichtsausdruck und nahm stattdessen ein Tuch um die Holzfiguren, die ihrer Meinung nach keiner Politur mehr bedarften, zu polieren. Dabei beobachtete sie immer wieder aus dem Augenwinkel das Treiben.

• Ah, Hestia, dear cousin, you are also here. I'm very glad to see you.
    You look very nice, just wonderful!

*Then Helena saw that Commodus entered guestroom too, and went to welcome him...*

Oh, welcome Commodus! Nice to see you, hope you'll like party, have fun. :)

*After Helena welcomed Commodus, she turned back to Hestia...*

So, how was your day darling? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!