• Herzlich Willkommen im Imperium und viel Spass hier. :)


    Ich, Publius Matinius Agrippa, Pater Familias der Gens Matinia, biete dir gerne einen Platz in meiner Familie an.


    Factiotechnisch gehören wir weder der Veneta, noch der Prasina, sonderen der Gilvus an. Eine Factio, die versucht die Ideale und Werte Roms und des Senats zu bewahren und zu stärken.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Grün ist ja irgendwie nicht meine Farbe (was nichts gegen Eure Factio heissen soll). :D


    Ich tendiere momentan tatsächlich zur Gilvus, werde mich wohl im Laufe des Abends entscheiden. Ich danke bereits jetzt für jeglichen Rat. :)

  • Tu dies, Manius.
    Denn, egal, wie Du Dich enscheidest, es betrifft Deine Zukunft hier.
    Lies Dir in Ruhe zuerst die "Angebote" der Gentes durch, such Dir ein oder zwei heraus und dann die dazugehörigen Fractios.
    Und außerdem hast Du ja auch die Möglichkeit, Deine eigene Gens zu gründen.
    Nur würde ich als Anfänger/Neuling davon abraten. (Irgendwie hatte ich so einen "Fehler" begangen. Ist nicht direkt ein Fehler, nur hast Du es halt schwieriger, als Einzelkämpfer nach oben zu kommen. Hat aber seinen eigenen Reiz.
    Also, Manius, laß Dir Zeit und überlege gründlich.
    Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche und Überlegung.

  • Vibullius, versuch doch bitte, Deine Abneigung gegen die Gilvus (aus welchen Gründen auch immer) nicht unbedingt gleich den Fast-Neubürgern aufzudrängen.
    Laß ihn sich doch bitte selbst und unvoreingenommen entscheiden.
    Über die Rangeleien und Streitereien der Politik hier im Imperium bekommt er bestimmt rechtzeitig genug mit.

  • Lass den armen doch, aber ich denke es wird die neuen so noch eher in die Gilvus treiben, wer will schon bei den Nörglern sitzen, wo man zu den Machern kann!



    Lass dir Zeit auf einen Tag kommt es nicht an :)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    wer will schon bei den Nörglern sitzen, wo man zu den Machern kann!

    Was macht Ihr denn? Achso, ich weiss! Du suchst einen Zoowärter! ;)


    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Lass dir Zeit auf einen Tag kommt es nicht an :)


    Da hat er recht. Ein Censor muss sowas wissen

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa

    Was macht Ihr denn? Achso, ich weiss! Du suchst einen Zoowärter! ;)


    Hmm ich wüßte nicht wo und wozu 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Vibullius, versuch doch bitte, Deine Abneigung gegen die Gilvus (aus welchen Gründen auch immer) nicht unbedingt gleich den Fast-Neubürgern aufzudrängen.
    Laß ihn sich doch bitte selbst und unvoreingenommen entscheiden.
    Über die Rangeleien und Streitereien der Politik hier im Imperium bekommt er bestimmt rechtzeitig genug mit.



    Ich hab nichts gegen die Gilvus. Da mußt Du Dich irren. Ich finde nur, daß die Mühlen zu langsam mahlen, um die private Frumentationsliste der Prasina aufs Imperium zu übertragen. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Herzlich Willkommen im Imperium und viel Spass hier. :)


    Ich, Publius Matinius Agrippa, Pater Familias der Gens Matinia, biete dir gerne einen Platz in meiner Familie an.


    Factiotechnisch gehören wir weder der Veneta, noch der Prasina, sonderen der Gilvus an. Eine Factio, die versucht die Ideale und Werte Roms und des Senats zu bewahren und zu stärken.


    Dies Angebot nehme ich mit Freuden an. Auch habe ich endlich einen Cognomen gefunden.


    So soll mein Name denn lauten:


    Manius Matinius Fuscus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!