Während Hestia Antiope ansprach, verzog ich mich wieder in den Hintergrund. Ich lehnte mich gegen die Wand, weil ich mich so erschöpft fühlte.
Am Liebsten hätte ich mich hingelegt, etwas ausgeruht, aber ich wusste, dass ich das nicht konnte. Dennoch gönnte ich mir die Zeit einen Moment die brennenden Augen zu schliessen, während ich auf Antiope wartete.
Tablinum des Pater Familias Gaius Scribonius Curio
-
-
Er betrat das Tablinum, als Antiope und Selnya gerade gehen wollten und lächelte ihnen zu.
Dann wandte er sich an Hestia und grinste leicht.
"Der Gute ist nun umgezogen!"
Sein Blick suchte den Ihren und hielt ihn lächelnd fest.
"Ich hoffe, ich werde niemals Deinen Mißmut erlangen," sagte er schmunzelnd. -
Ich erwiederte kurz den Gruss, wenn auch nicht das Lächeln und zog Antiope hinter mir her.
Ich brachte sie dahin, wo sie die von Hestia genannten Kleider anziehen konnte und suchte sie ihr heraus. Dann setzte ich mich erschöpft und leicht schwindelig auf einen Stuhl und wartete, bis Antiope sich umgezogen hatte. -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Er betrat das Tablinum, als Antiope und Selnya gerade gehen wollten und lächelte ihnen zu.
Dann wandte er sich an Hestia und grinste leicht.
"Der Gute ist nun umgezogen!"
Sein Blick suchte den Ihren und hielt ihn lächelnd fest.
"Ich hoffe, ich werde niemals Deinen Mißmut erlangen," sagte er schmunzelnd.
Ich klopffte ihm freundlich auf dem Oberarm halb schertzweisse..
" Wieso soltest du auch ?,bist kein typ Frauen schänder ....hoffe ich doch??"
**Schelmisch lächelend****Ich sah Selnya und verstand schon was los war...also setzte ich mich auf dem tisch und lies meine beine bungelen wie ich das Frühere als Kind auch tat.**
" Ich Rate dich nimm ein par Warm/Kalte bäder ....das hilft oft und für die Seele.....das Chaucken Land Kenne ich nicht sogut aber ein bekannte von mir Klempert den Rhenus ab und auf und DER weiss da bescheid wie wäre es wenn ich sie mahl anschreibe und Frage??...man weiss ja nicht ,ein NEIN hat man immer in der Tasche und ein JA können die Göttern ein immer schencken...?? wenn du mir Papier hohlst dan mache ich in der Culina weiter mit Kraütern schneiden."**Als Flavius vorbei kamm hielt ich ihm noch ein Moment an ...**
"Was ist war an den Gerruchten das die Legia aus Germanien nach Hispania verlegt wirt?? da ist doch Krief oder?? sage nicht das....?"
**Mein lippen zitteerten leicht bei der gedancke diessen man in ein Krieg verlieren zu mussen und mein Augen suchtten nach ein guter antwort.** -
Er musste lächeln bei ihren Worten.
Als sie von Hispania sprach, wurde sein Blick nachdenklich.
"Da herrscht in Numantia derzeit ein Aufstand. Soviel ich in Tarraco gehört habe, lief es den Umständen entsprechend. Wenn sie jedoch noch eine Legion anfordern, wäre es logistisch unlogisch die Zweite anzufordern. In Gallien stehen genug. es wäre nur logisch, wenn sie einen bestimmten Stamm Kämpfer bräuchten."
Er sah ihr in die Augen und lächelte sanft.
"Mach Dir keine Sorgen."
Er trat nah an sie ran und nahm ihre Hand und hielt sie sanft fest.
"Es wird schon alles gut gehen!" -
**Ich blieb ein moment stehen wie erfrohren ....noch nie hätte ein Man mir bei der Hand genommen ....auf diesse weisse und ich war verwirt wüste nicht so recht was tun.
Also tat ich das 2 beste blieb ein moment so stehen und sagte..**
"Bestimmt ja du hast mehr ahnüng von diesse dingen.."
**Dan glitt mein Hand langsaam aus seine nicht aber ohne ihm 'Gefühlt' zu haben.
Ein merckwürdiger aber angenähmer gefühl es würde Zeit das ich meine meinüng über Männer mahl Critisch beschauen müste aber jetzt noch nicht...noch nicht es war noch viel zu tun.**
"Komm ich mache uns ein Guter Salad schüßel mit Lammsfleisch Toxandrischer Art..."
**Schon hummpelte ich zur Culina...** -
Zitat
Original von Scribonia Hestia
**Ich sah Selnya und verstand schon was los war...also setzte ich mich auf dem tisch und lies meine beine bungelen wie ich das Frühere als Kind auch tat.**
" Ich Rate dich nimm ein par Warm/Kalte bäder ....das hilft oft und für die Seele.....das Chaucken Land Kenne ich nicht sogut aber ein bekannte von mir Klempert den Rhenus ab und auf und DER weiss da bescheid wie wäre es wenn ich sie mahl anschreibe und Frage??...man weiss ja nicht ,ein NEIN hat man immer in der Tasche und ein JA können die Göttern ein immer schencken...?? wenn du mir Papier hohlst dan mache ich in der Culina weiter mit Kraütern schneiden."Bäder? Nein, ich brauchte nur Schlaf. Das würde gewiss reichen. Ja, bei anderer Leute Gesundheit war ich unnachgiebig, aber bei meiner eigenen Stur. Nur etwas Schlaf. Aber was den Brief betraf. Ja, ja, warum nicht, Ich nickte also dankbar und ging dann mit Antiope hinaus.
-
**Storsk lik Oskar....sagte ich wissent das sie mich höhrte und ich lächelte ,Selnya wüste schon was geht und was nicht geht ...
Ich ging nach Curio **
"Sclhaf gut pappa ,ich lege mich auch hin..."
**Behuhtsam mit dem Bein legte ich mich auf dem Feld bett .....** -
Es war soweit. Er musste abreisen. Er wurde schon bald wieder in Germanien erwartet. So sehr er sich nach seiner Heimat und seiner Familie sehnte, so schwer fiel es ihm von hier fortzugehen.
Er betrachtete Hestia. Sie hatten einige angenehmne Tage verbracht. Auch die letzten in Rom, gerade die letzten waren für ihn unvergesslich geworden. Er wusste, dass er ihre Gesellschaft, dass er sie vermissen würde.
Langsam trat er an den Schreibtisch heran.
"Ich werde abreisen müssen. Ich bin schon fast zu lange hier. Man erwartet mich im Castellum der Legio II zurück. Ich möchte ungern gehen, aber ich muss."
Sein Blick suchte den ihren und er sah sie ein wneig traurig an.
"Wirst Du mir erlauben Dir zu schreiben?" -
Er wusste nicht, wie sie antworten würde, aber er hoffte, dass sie es ihm gestattete. Er hoffte auch, dass sie ihm sein vertrauliches Verhalten von vor ein paar Tagen, als er ihre Hand gehalten hatte, verziehen hatte.
Er wollte nicht fort, aber die Pflicht rief ihn, schrie förmlich nach ihm.
-
**Ich stand auf etwas wackelig dürch den stock und holte den Schleier von mein Haupte ,dan ging ich auf Flavius zu.**
"Diesse tagen waren sehr bysonder für mich ,und auch du bist mir sehr wichtig geworden.
So nimmt diessen Schleier und Trage sie auf dein Hertz...obdas du von Zeit zu Zeit an mich denken magst.Pflicht ist nun mahl Pflicht aber ich verabscheue den Krieg ....weil es immer den Guten Menschen weghohlt und die die Schuld haben halten sich schon gedeckt...so war es immer schon.."
**Ich stutzte mit mein Hand auf sein Arm und führte ihm aus dem Tablinium **
"Garten ..."
Sagte ich ... -
Er geleitete sie zum Garten.
Ihren Arm auf seinem liess sein Herz sich erwärmen. -
We entered, after knocking, the room, where Hestia was sitting behing the desk for writing something.
-
*Selnya opend the door and let Helena enter the room.*
Father! My dearest father, I'm sorry that I haven't been with you for such a long time. And now I see, you are ill. Hopefully, soon, very, very soon you'll get well.
I'm sure Hestia was all the time with you and was doing everything for you, you needed.
Now you have to sleep, you have to relax. And I hope, you are not reading as much as you always do, or...?
I love you very much. *Helena kissed her father and turned to Hestia*So, how are you, my dear cousen. I see, you have passed through very bad days. Thank you very much, that you were taking care over my father. How is he now? Selnya told me that nothing serious, everything is ok, is that true? I hope it is. *Helena hugged Hestia*
-
I stood in the background and waited if I would be needed.
-
*Helena and Hestia enterd Curio's room. Curio was sleeping. Helena went to him, kissed and told to her father, that everything will be fine. That soon he will get well. After Helena turned to Hestia and said:*
Well, Hestia, I know very well, that untill father will get well, as his doughter, I have to do everything in Casa and control it, do all my best to keep our family strong and united. But without your help it will be very difficulte for me. I think and hope that I may count on it, right?
So, now, in front of father, you Hestia and our serves I proclame my rights as the only dougter of Pater Familias of Gens Scribonia, that untill my father will get well and will be able to do all his duties, I'm the one who will do everything instead of him.
*Then Helena went to Hestia, put her hand on Hestia's shoulder and told her:*
Hestia, my dear cousen. Now I'm the one who has to keep our family together, untill father will get well. I will need your help. If there will be anykind of subject to discus and make a decision we'll do everything together. I know together we will be able to do all our best. So from this moment you are my right hand and we act together. I hope you accept everything this.
I know Selnya that Hestia has made you as a Matre Dommia. I agree with that. I hope you will also do your best and help as in some cases.
*Helena confirmed her words, pronounced in Selnya's address by touching Selnya's shoulder*
So, I hope father will be pleased. Anyway, I hope he'll get well very, very soon. Nobody can lead our family and take care of Casa better then father can.
-
Sextus kam endlich vor der gesuchten Tür an. Er hoffte, dass er hier richtig war.
Doch nun wusste er nicht, was er machen sollte. Klopfen? Warten?
Nun, Hestia hatte warten gesagt, also wohl besser das.
So lehnte er sich gegen die Wand neben der Tür, rutschte zu Boden und setzte sich dort mit überkreuzten Beinen hin und wartete. -
"Steh auf Jungerman und begrusse die Herrin des Hauses Scribonia Helena.....
Danach werde ich ein Cuberculium für dich herrichtten lassen und nach dem Essen hops ins bett ..
Ja du darfst den Vogel bei dir behalten ...."
**Kopfschuttelend...und lachend**
"Aber nicht beim Essen...!" -
"Please Helena follow Me ..."
**Shutting the doors so We Where alone ...
I Souhgt and Found the White staf and Handed it to Her...**
"Preform Youre dutie Helena it has to be so by Law...
To us it's Yust proforma but You Know the Law must be satisfayed other wise discisions by Either of Us could be made Questionable in Conflickt situations..."Sim-Off:
The (as good as possible) Correckt Transition of Power within the Gens especialy in a case in wish a Woman was made "Matre" was often watsched and sometimes even nullificed by a Court...indeed Woman where in This Respeckt often in a bad position Thats Why We do it Correcktly...Edit "sim off" sect.
-
He jumped up.
"Salve Scribonia Helena, nice to meet you.", said Sextus and smiled at her.
At Hestia he answerd: "Thank you! I'm really hungry. But have I to go into bed?"
He looked unhappy. But Hestia said he had to, so Sextus said "Good Bye and Good Night", turned around and walked away. The kitchen he will find without any problems, he thougt, and was right.
After eating the meal he walked with Loculus on his shoulder into bed, and sleept soon.Sim-Off: Sory, if I did much faults in the text, (and now, too) but my written (and speaken) english isn't very well. But I'll do my best.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!