• "Leider kenne ich dieses Getränk nicht, aber die Süße und die Bitterkeit, so scheint mir, hängen doch häufig zusammen in unserem Leben. Wenn auch nicht so wie bei diesem Getränk, aber die süßesten Erfahrungen sind häufig nicht frei von Bitterkeit. Aber dennoch wert gemacht zu werden. Wer sich vor der Bitterkeit fürchtet, wird die Süße des Lebens nie kennen lernen.",


    philosophierte ich. Dabei wurde mir klar, dass ich, der ich hier so kluge Ratschläge zu geben wusste, mich selbst lange Zeit aufgrund der Bitterkeit meiner Vergangenheit von der Süße des Lebens - vor der Liebe - zurückgezogen hatte, daher fuhr ich fort, indem ich sprach:


    "Aber was philosphiere ich hier herum. Vielleicht ist es einfach gut und wichtig, kostbare Augenblicke zu genießen, wie den heutigen Tag, Preziosa.". :)


    Sim-Off:


    Ein [/I]-Tag hinzugefügt

  • Ich sah den Mann mit einem sarkastischen Blick an, als er so rumphilosophierte und musste danach leicht Lächeln.


    Du scheinst mir ja ein richtiger Hobbyphilosopf zu sein.



    Danach fiel mir ein Spruch ein, der einmählig mein Motto der Woche geworden war.




    Da fällt mir ein weiterer Spruch ein, sondern der hier. "Glauben ist gut, doch Wissen ist besser."

  • "Ich weiss nicht so genau. Aber weisst Du, die letzten Tage waren so voller Leben. Ein Wunder nach dem anderen passiert in diesem Haus. Da kommen Menschen in mein Haus und auf einmal ist alles anders. Spurius und Sextus..und dann besucht mich auf einmal eine wunderhübsche junge Frau, die mich anlächelt und anschaut und die auch ich nur anlächele und anschaue. Und dann schaut sie mir ganz tief ins Gesicht und auch ich kann meinen Blick kaum noch von ihr wenden...
    Dann verstummte ich und fragte mich, ob ich das gerade laut gesagt hatte..wahrscheinlich schon und im Innern ärgerte ich mich, das ich so wenig Erfahrung in solchen DIngen hatte, aber bene. So ist es jetzt nun mal.

  • Ich hörte ihn sehr gespannt zu und setzte mich mal neben ihm hin, weil ich nicht schreien wollte und ihm das nicht zumuten wollte, so laut zu schreien, denn das bekam ihn selber nicht gut.Als ich neben ihn war sah ich, das er leicht verärgert schien.


    Warum seid ihr so verärgert? Ihr habt doch keinen Grnd dazu. Ihr habt ebend nur eure Meinung gesagt, mehr nicht. Jeder hat das Recht, seine offende Meinung zu äußern. Sogar du.


    Als ich ihm gedutzt hatte, wurde ich leicht rötlich, doch das Alles half nichts, denn was passiert ist ist passiert. Doch ich sah ihn weiterhin an und wartete nur ab, was er jetzt machen wird, denn das ich ihn gedutzt hatte kam mir nicht mehr aus dem Kopf raus.

  • "Aber meine teure Preziosa, ich bin doch nicht verärgert..Es ist nur..weißt Du..wir kennen uns doch erst kurz...und der Altersunterschied...und dennoch ist es so wunderschön Dir in Deine wunder...vollen Augen zu blicken...",


    stammelte ich und fühlte mich wie ein Junge, der...doch diesen Gedanken verwarf ich gleich wieder.

  • Ich lächelte ihn sehr zart an und aß noch eine Traube und sah ihn danach wieder an.


    Weißt du, das hat bisher nur mein Vater zu mir gesagt, das ich wundervolle Augen habe. Du bist wirklich der erste Mann, der mir das gesagt hatte. Und dann noch persönlich.

  • Meine Verwirrung steigerte sich von Minute zu Minute von Blick zu Blick, doch war es eine...angenehme Verwirrung, eine freudige, ein die ich schon lange..viel zu lange nicht mehr erlebt hatte. Und die arbeitsschwangere Atmossphäre in der wir uns befanden, passte nicht so ganz zu meiner- zu unserer?- Stimmung, so fragte ich Preziosa:
    "Preziosa, was hälst Du davon, wenn wir uns in den Garten begeben. Die Sonne scheint gerade so schön und die frühlingshaften Gefühle.. äh die frühlingshafte Stimmung können wir dort viel besser genießen."


    >> [hortus] fons tranquilitatis

  • Was steht Ihr hier herum? Zu wem wollt Ihr? Lasst mich raten zu meinem Herrn Stephanus. gut er sitzt im Tablinum. Geht nur hinein!, sagte ein Sklave in einem nicht unbedingt freundlichen, dafür aber nicht unwesentlich frechen Ton, dann grummelte er etwas, was wie "Wir brauchen mehr Fleisch..." und trollte sich nicht ohne dem Besucher durch einen Wink das Tablinum zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!