Unterkünfte der Cohortes Urbanae

  • Ich, der noch im Kopf bei den Übungskampf von Nepos war, und mir alles bildlich vorstellen wollte, standt auch auf und salutierte den PP.


    Danch ging ich auch zu auch zu Nepos um ihn zu gratierlieren....

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Nepos
    "Nein, Princeps Prior, Ich habe immer noch nicht die Herkunft deines Namens herausgefunden!" schmunzelt Nepos ohne seinen kerzengeraden Stand aufzugeben.


    Der PP grinste "Ihr könnt ja Wetten darauf abschliessen, vielleicht erzähl ich es euch mal"


    Dann blickte er wieder ernst "Gut, wenn es sont nichts gibt, dann melde dich zum Dienst"


    Mit diesen Worten verliess der PP die UNterkunft und überliess den anderen Gratulanten das Feld.

  • "Jawohl, Princeps Prior!" salutiert Nepos wieder ernsthaft und dreht sich zu seinen Kameraden um. Freudestrahlend nimmt er die Gratulationen entgegen - C. Octavius Sura kennt er nur flüchtig, S. Decimus Stilo noch gar nicht, geschweige denn vermutet er eine Verwandtschaft - und vertröstet jedoch auf die Zeit nach seiner Meldung.


    Anschließend macht er sich auf den Weg zum Officium seines Centurios.

  • Mir fiel das jetzt erst auf... "Bibulus", murmelte ich nachdem er die Unterkünfte verlassen hatte. Ich wette als erster: "Vielleicht wegen seiner roten Nase", lachte ich und ging dann wieder zu meinem neuen Centurio...


    Kurze Zeit später
    Ich betrat wieder die Unterkünfte und ging wortlos an allen vorbei. Ich nahm mir ein Papier und versuchte einige anläufe für die vermissten anzeige, wobei mir immer wieder irgendein Fehler unterlief, aber ich gab nicht auf...

  • Ich betrat die Unterkunft und setzte mich auf mein Bett. Ich versuchte zu sammeln, was ich wusste:


    Also, der Tote wurde durch einen Kehlschlitz getötet, dann in den Tiber geworfen und letzten endes. Aus welchen Gründen sollte man eine solche Tat tun? Liebe? Geld? Oder einfach nur Hass? Es war mir unklar. Ich beschloss noch einmal die Leiche zu besuchen und ich holte mir dazu am besten wieder den Arzt.

  • Ich betrat aus Richtung Principa kommend, die Unterkünfte. Ich wusste noch immer nicht was geschehen war. Ich sollte mich bei meinem Praefectus Castrorum melden? Aber dieser war nun auch weg, er war Questor geworden. Dann blieb nur noch der frisch gebackenen Centurio Scipio oder sollte ich erst bei meinem alten Centurio Dragonum, der jetzt unser Tribunus Cohortis Urbanae war? Ich wusste es nicht, aber ich wollte unbedingt an diesem Fall bleiben wo ich schon so drin vertieft war. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und wusste nicht was ich tun sollte, ich fühlte mich leicht hilflos. In meinen Kopf wimmelte es von Fragen und anderen Fakten. Ich war nicht müde ich konnte nicht schlafen. Ich entschied mich noch einmal frisch Luft zu schnappen und mich mal wieder zu sammeln.

  • In den moment tratt ich ein...ich sah, dass Sura in seinen Gedanken vertieft war und wollt ihn auch weiterhin nicht stören...also ging ich direkt auf mein Bett zu, weil ich doch sehr müde war...

  • Am nächsten abend kam ich von den Formalübungen zurück, und sah nur noch mein Bett vor mir und wollt auch gleich schlafen gehn...


    Bevor ich schon anfangen wollte mir alles nochmals durch den Kopf gehen zu lassen, schlossen sich meine Augen und ich war im Tiefschlaf..

  • Wir betraten die Unterkunft und setzten sich auf die Betten. Ich erzählte meine Begnung: "Beinahe hätten wir den Namen des Mörders!", ärgerte ich mich. "Aber wir sind um ein paar hinweise reicher: Die Mörder werden wohl genau so sein, genau so ein Gesindel."


    Ich erzählte ihm alles und sagte dann: "Wir sollten nun die Meldung des Centurios abwarten."

  • "Nichts haben wir herausgefunden! Kannst du dich an das Mausgesicht erinnern, der mit mir geredet hat? Der hat mir gesteckt, dass der Grieche nur ein Großmaul war... Beim nächsten mal sollten wir uns direkt an einen 'Informationshändler' wenden und uns nicht ziellos umhören. Es gibt einfach zuviele Wichtigtuer, und ohne Geld läuft bei diesem Gesindel sowieso nichts!" sagt Nepos frustriert und sinkt auf einen Stuhl nieder.

  • Ich blickte zu ihm und seufzte leicht: "Ich glaube du hast Recht", meinte ich schließlich. "Aber ich stcke schon zu tief in diesem Fall drin als, dass ich ihn aufgeben könnte. Und ich bin mir sicher, dass es irgendwann klappt." Ich setzte mich neben Nepos. "Wir sollten einfach mal warten und uns die Zeit irgendwie anders vertreiben, mal einfach einen ganz normalen Diensttag haben."


    Sim-Off:

    "Diensttag" im Sinne von "Arbeitstag"

  • Ich kam wieder in die Unterküfte. Ich hörte das Sextus Stilo befördet sein sollte und wollte ihm dazu gratulieren. Immerhin hatte er auch die Ausbildung überstanden 8) und das, ich spreche aus erfahrung, ist nicht leicht :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!