Ich hatte schon jetzt beschlossen, noch heute zum PP ins Officium zu marschieren , um für die Fortsettzung der Übungen zu bitten.... aber erst wenn die Arme ein wenig weniger weh taten, sie mussten ja nicht total gesund sein.... Ich wollte mich für ein weilchen hinhauen und dann in das Officium marschieren, um Waffenübungen abzuhalten! Also legte ich mich hin....
Unterkünfte der Cohortes Urbanae
-
-
...um nach 6 Stunden mit toal unbeweglichen Armen aufzuwachen.... ich zwang mich aufzustehen und sagte mir, dass dieser Muskelkater nur vorbeigehen kann, wenn ich die Arme bewege also lockerte ich sie fast 1 Stunde lang bis vond en Schmerzen nur noch ein leichtes Ziehen übrig war, also machte ich mich auf zum PP im Officium...
-
Mit den dicken Tüchern ließich mich auf das Bett fallen und schlief direkt in Rüstung ein. ICh schämte mich wirklich für diese Schwäche.... Warum konnte man es mich nciht wenigstens versuchen lassen? ....
Ich schlief eine Weile und wachte mit total steifen Armen auf, die Kälte hatte sie total versteift... Ich nahm die Verbände ab udn versuchte sie einw enig zu bewegen. Da saß ich nun 3 Stunden lang auf der Pritsche udn versuchte meine Arme zu ebwegen, bis ich mich auf den Weg zum Exe machte...
-
Sedulus ging hinüber zu den Baracken wo er Metellus Maior vermutete. Er mußte auch nicht groß suchen denn er fand ihn auch gleich in "seiner" Baracke.
Salve Maior. Ich hätte für morgen eine Aufgabe für Dich. Dein Bericht und die Auflistung vom Lagerhaus ist so weit recht gut gelungen nur hast Du leider nur die Waffen aufgelistet und nicht noch die anderen Gegenstände die dort Lagerten. Wir bräuchten quasi noch eine Auflistung des restlichen Diebesgutes das sie dort eingelagert hatten. Wenn Du so gut wärest die Liste morgen zu vervollständigen wären ich Dir sehr dankbar.
-
"Jawohl, Princeps Prior."
Würde ich halt nochmal zum Lagerhaus latschen. Hiess noch einmal der Ausgangssperre entfliehen und wieder Gutes Essenund Trinken geniessen zu können.
-
Zitat
Original von Lucius Caecilius Metellus
"Jawohl, Princeps Prior."Würde ich halt nochmal zum Lagerhaus latschen. Hiess noch einmal der Ausgangssperre entfliehen und wieder Gutes Essenund Trinken geniessen zu können.
Sehr schön. Dann bin ich auf die Vervollständigung gespannt.
Sedulus grinste.
Dann noch einen schönen Feierabend - vale!
Sedulus begab sich ebenfalls in seine Baracke.
-
Todmüde erreichte Minor seine Baracke. Er entledigte sich seiner Uniform und warf sich auf sein Bett. Da Sedi zu schlafen schien - so ganz sicher war er sich da nicht, da es recht dunkel war- ersparte er ihm die Nachricht, daß der Bericht so weit fertig war, solange er nicht noch Änderungsvorschläge vorbrachte.
Innerhalb kürzester Zeit befand sich Minor dann auch schon im Halbschlaf.
-
Ich salutierte und legt mich ins Bett. Es schien, als müsste ich morgen nochmal den Weg zum Lagerhaus auf mich nehmen müssen.
-
...ließ ich mich totmüde auf die Pritsche fallen... Leider zwang mich meine Rüstungsmanie dazu nochmal aufzustehen, meine Rüstung sachgenäß zu ordnen und jedes einzelne Staubkörnchen zu entfernen. Dann wusch ich michh, da ich aufgrund meines eigenen Gestanks nicht schlafen konnte, wünschte den anwesendne Probati auch noch eine gute Nacht und legte mich zur Ruhe.
-
Heute sollte ich also den Umgang mit dme Pilum lernen. Als ich aufwachte merkte ich allerdings,d ass nicht nur einige Holzsplitter in der Hand steckten, asondern dass diese Hand auch ziemlich schmerzte. Ich kühlte sie. Schließlich besorgte ich mir eine Pinzette, die ich kurz über ein Feuer hielt und zog so die Holzsplitter heraus.
Nachdem dies erledigt war, säuberte ich unnötigerweise meine Rüstung legte sie mit liebevoller Vorsicht an und machte mich auf zum Exe... -
Vor Kälte schüttelnd betrat ich meine Unterkunft. Ich nieste. ich ging warm baden und trocknete mic gründlich ab und hing meine Kleidung ebenfalls zum Trocknen auf- MEine Rüstung wischte ich solange ab, bis sie auch trocken war udn dann legte ich mich hustend schlafend.
-
...fühlte ich mich seltsam. Ich hatte ziemliche Gliederschmerzen und hustete und nieste die ganze Zeit. Erschöpft erhob ich mich aus meiner Schlafgelegenheit, ein passenderes Wort für dieses etwas fiel mir nicht ein.
Ich zog schniefend trockene Kleidung an, die von gestern war noch nicht trocken, polierte udn zog meine Rüstung an und ging zum Exe. Als ich jedoch gerade zur Tür hinausscheiten wollte, wurde mir schwarz vor Augen.....Sim-Off: Jeder darf mich finden und meine 1,90 Meter zum Valendarium schleppen
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Solinus
...fühlte ich mich seltsam. Ich hatte ziemliche Gliederschmerzen und hustete und nieste die ganze Zeit. Erschöpft erhob ich mich aus meiner Schlafgelegenheit, ein passenderes Wort für dieses etwas fiel mir nicht ein.
Ich zog schniefend trockene Kleidung an, die von gestern war noch nicht trocken, polierte udn zog meine Rüstung an und ging zum Exe. Als ich jedoch gerade zur Tür hinausscheiten wollte, wurde mir schwarz vor Augen.....Sim-Off: Jeder darf mich finden und meine 1,90 Meter zum Valendarium schleppen
Wie der Zufall es grade wollte kam der Princeps Prior Sedulus des Wegs und fand einen bewusstlosen Körper.
Er kniete sich hin und drehte diesen auf den Rücken herum und erkannte den Probatus Solinus.
Sofort rief er zwei Milites herbei die er in den Unterkünften aufgelesen hatte und ließ den Bewusstlosen Solinus ins Valetudinarium zur Untersuchung bringen.Wie es aussah was das Training gestern bei dem schlechten Wetter doch ein wenig viel gewesen...
-
Aus seiner Stube der Baracke tritt Decimus Nepos. Seine Rüstung blinkt selbst jetzt, wo die Sonne kaum scheint, der aufgesetzte Haarbusch wird vom Wind aufgewirbelt, selbst die Steifel scheinen heute symmetrisch geschnürt zu sein - jeder, der ihn kennt, weiß was das bedeutet: Der Princeps Prior bereitet Formaldienst vor!
"Salve Kamerad!" grüßt Nepos den Sedulus militärisch, rutscht kein bisschen ins kumpelhafte ab, sondern bleibt kerzengerade wie eine Statue. "Du hast Probati, sagtest du? Schicke sie mir zur Formalübung, ich habe eine Formation antreten lassen!" sagt er gelassen. -
Zitat
Original von Marcus Decimus Nepos
Aus seiner Stube der Baracke tritt Decimus Nepos. Seine Rüstung blinkt selbst jetzt, wo die Sonne kaum scheint, der aufgesetzte Haarbusch wird vom Wind aufgewirbelt, selbst die Steifel scheinen heute symmetrisch geschnürt zu sein - jeder, der ihn kennt, weiß was das bedeutet: Der Princeps Prior bereitet Formaldienst vor!
"Salve Kamerad!" grüßt Nepos den Sedulus militärisch, rutscht kein bisschen ins kumpelhafte ab, sondern bleibt kerzengerade wie eine Statue. "Du hast Probati, sagtest du? Schicke sie mir zur Formalübung, ich habe eine Formation antreten lassen!" sagt er gelassen.Salve Princeps Prior Nepos.
Grüßte Sedulus ordnungs gemäß zurück.
Ja habe ich, in der Tat. Dort, siehst Du, er wird gerade ins Valetudinarium gebracht...
Die Jungend von heute hält eben nichts mehr aus.
Meinte Sedulus mit einem schrägen Grinsen.
Aber sobald er wieder auf dem Damm ist, schicke ich ihn Dir gerne.
-
"Valentudinarium? Ist er etwa ein Drückeberger? Na, dann werde ich wohl besonderen Eifer an den Tag legen müssen, um aus ihm einen aufrechten Mann zu machen, was?" Nepos stemmt die Arme in die Hüfte und schüttelt den Kopf. Als ob er mit der Rüstung ein anderer Mensch werden würde, ist er nun wieder ganz der Ausbilder, den Sedulus kennengelernt hatte; und nichts von dem recht lockereren Umgang, den er eigentlich mit Gleichrangigen pflegt, ist zu erkennen.
-
Hmm, das will ich nicht ein mal sagen Nepos. Ich hab ihn gestern ein paar Runden laufen lassen. Scheinbar war er nicht schnell genug und ist beim Regen weiter gelaufen und nun hat er sich wahrscheinlich eine Erkältung oder dergleichen eingefangen.
Aber ich will Dir nicht in Deine Ausbildungsmethoden hinreinden, mach was Du für richtig hälst.Besser eine straffe Ausbildung als beim ersten Gemetzel schon ein toter Miles!
Sedulus unterstrich seine Worte mit einem Kopfnicken.
-
Ich sah nur verschwommene Gesichter und Stimmen - STIMMEN AUS DEM NICHTS!! Ich hustete und nieste und ständig diese STIMMEN! Ich fing an zu schreien von Fieberträumen geschüttelt und von irgendwelchen Wahnvorstellungen getrieben fing ich an herumzuzappeln wie ein Barbar.
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Solinus
Ich sah nur verschwommene Gesichter und Stimmen - STIMMEN AUS DEM NICHTS!! Ich hustete und nieste und ständig diese STIMMEN! Ich fing an zu schreien von Fieberträumen geschüttelt und von irgendwelchen Wahnvorstellungen getrieben fing ich an herumzuzappeln wie ein Barbar.Die Milites transportierten den "sterbenden Schwan" ins Valentudinarium.
Mehr als zwei Tage gab ihm Sedulus nicht zum erholen dann hatte Solinus wieder auf der Matte zu stehen!Wann wirst Du ihn auf dem Exe herumjagen Princeps Prior Nepos?
Je eher um so besser. Dann können wir seine Ausbildung bald abschließen.Er hoffte nur das Nepos es genau so sah.
-
"Ich hatte eigentlich geplant, die Formalübung schon heute stattfinden zu lassen, denn eine Formation lasse ich ohnehin antreten... Nun, dann wird sie bald wieder auf dem Exerzierplatz stehen - wird den Milites schon nicht schlecht tun." Nepos' Blick ist in die Ferne gerichtet.
"Es ist dein Probatus, schicke ihn mir, wann immer es in deine Pläne passt!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!