• Mit seinem Helm unterm Arm betrat Scaevola das Magazin und sah sich suchend um. Als er einen Eques entdeckte ging er auf diesen zu und grüßte ihn mit einem Nicken.
    "Salve. Der Kinnriemen an meinem Helm ist fast kaputt. Kann man den bis morgen ausbessern?"
    Er hob den Helm hoch und man konnte deutlich an der rechten Seite des Kinnriemens erkennen, dass dieser es nicht mehr lange machen würde.

  • Der Soldat, der gerade Dienst hatte fühlte sich im ersten Moment gar nicht angesprochen.....doch irgendwie dachte er, dass der Mann sicher nicht den Praefecten meinen konnte, denn diesen würde er hier nicht finden....


    Also blickte er gelangweilt hoch, sah den Neuen an und sprach dann....


    "Also, wenn ICH der Praefect wäre, würde ich hier sicher NICHT sitzen! Das kannst du mir glauben mein Junge! Unser Chef lässt sich hier nie blicken! Und einen kleinen Tip geb ich dir gleich mit, du solltest schnell die RÄNGE lernen, wenn du hier deine Ruhe haben willst....."


    Dann stand er auf "Also, was willst du?"

  • "Ich bin auch nicht dein Domine...... Wir alle sind Soldaten und werden mit dem Rang angesprochen, ich bin nur ein einfacher Eques!"


    Dann verschwand er in einer Kammer, aus der er kurz drauf wieder herraus kam...


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch das restliche Zeug!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"

  • Marcus Conservatus erreichte das Magazin der Einheit. Mit festem Schritt
    betrat er dessen Inneres und erblickte erstmal niemanden.


    "...Hic quis laborat ?...", rief er deutlich in den Raum hinein.


    Er schritt zum Ausgabetisch des Magazins und wiederholte seine Worte
    nocheinmal.


    Da erschien ein Mann, aus dem hintern Bereich des Magazin kommend
    und Marcus erbat die Aushaendigung der benoetigten Ausruestung.


    "...Ich danke dir Eques. Bene vale!..."

  • Der Soldat, der gerade Dienst hatte, grüsste den Neuling mit einem Grinsen und verschwand in einer Kammer, aus der er kurz drauf wieder herraus kam...


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch das restliche Zeug!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"

  • Zitat

    Original von Decurio ALA II


    "Also da hätten wir 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und noch das restliche Zeug!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben! Oder einfach dein Zeichen machen!"


    Trucidator verglich die Liste mit dem Berg vor ihm und unterschrieb auf dem Papyrus.


    Danke!


    Anschließend stapelte er alles möglichst sicher auf dem Schild und entfernte sich zu den Unterkünften.

  • Nach kurzer Zeit erreichte Primus das Magazin und betrat es. Er ging auf einen Soldaten zu, den er hinter einem Pult entdeckte.


    "Ave! Ich bin Gaius Primus. Ich soll hier meine Ausrüstung empfangen."

  • Der Soldat, der gerade Dienst hatte, grüsste den Neuling mit einem Grinsen "Ah scho wieder a Neuer!" und verschwand in einer Kammer, aus der er kurz drauf wieder herraus kam...


    "Also, da hätt ma 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und no des restliche Zeig!" und knallte alles auf ein Pult.


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Do no untaschreibn! Oder afoch dei Zeichn mochn!"

  • Da kam auch schon ein Soldat aus einer Kammer, bereits angepackt mit allerlei Kram...


    "Jojo, bin jo scho do..... hob glei ollas zsamgsuacht!"


    Dann knallte er alles auf das Pult


    "Also, da hätt ma 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und no des restliche Zeig!"


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Do no untaschreibn! Oder afoch dei Zeichn mochn!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!