[Officium I] Duumvir

  • Als wir am Officium ankamen, nahmen Marius und ich an der Tür Haltung an und warteten bis der Optio alles geklärt hatte. Aber der Optio musste recht lange warten. Anscheinend hatte der Duumvir noch einen anderen Gast, mit dem er etwas zu bereden hatten. Obwohl wir recht lange warteten, behielt ich meine Haltung und wartete weiterhin. Immerhin hatte man mir die Gerhorsamkeit und die Disziplin lange genug eingeprägt.

  • Sim-Off:

    Tschuldigung, mir waren die Beiträge nicht als neu angezeigt worden.


    An den Decurio gewandt überreichte er ihm eine Tafel mit allen nötigen Informationen und Anweisungen.
    "Also die Waren sind noch in einem Lagerhaus in der Nähe der Stadtmauer. Hier ist die Adresse. Sie müssen mindestens nach Augusta."

  • "Ah, salve Optio. Schön zu hören. Bringt die Wagen und Fässer doch bitte hier hin," er reichte ihm eine Wachstafel, wo Anweisungen an die Lagerarbeiter standen, die ein Lager nahe der Stadtmauer verwalteten. "Dort sind auch Eure Waren abholbereit gelagert worden."

  • Als der Optio eintrat bemerkte ich gerade noch bevor sich die Türe wieder schloss einen Decurio der Ala. Zumindest war ich der Meinung es sei ein Decurio gewesen, da ich mich aber bei den Rangabzeichen der Ala nicht so gut auskannte, konnte ich es in dieser kurzen Zeit nicht erkennen.


    Wieder huschte ein Grinsen über mein Gesicht während ich mir dachte:


    *Wie kann man bloß zur Reiterei gehen?*

  • Jawohl Duumvir, ich werde die entsprechenden Befehle weitergeben! Ich verabschiedete mich und ging aus dem zimmer! Als ich durch die Tür ging begegnete ich einem Optio, welche ich kurz grüßte! Da fiel mir noch ein "einfacher 8o" Legionär auf, welcher mich angrinste! Lernten die Legionäre denn nicht mehr vor einem Offizier zu Salutieren??? Ich nickte dem Soldaten zu und verließ das Gebäude!

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Ah, salve Optio. Schön zu hören. Bringt die Wagen und Fässer doch bitte hier hin," er reichte ihm eine Wachstafel, wo Anweisungen an die Lagerarbeiter standen, die ein Lager nahe der Stadtmauer verwalteten. "Dort sind auch Eure Waren abholbereit gelagert worden."


    Gut, dann wooen wir uns gleich an die Arbeit machen,


    Vale Duumvir


    Titus nahm die Tafel entgegen und verlies dann das Officium.


    So Jungs dann lasst uns mal wieder zurück zum Konvoi gehen. Ich weis jetzt wo wir hin müssen!

  • Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Jawohl Duumvir, ich werde die entsprechenden Befehle weitergeben! Ich verabschiedete mich und ging aus dem zimmer! Als ich durch die Tür ging begegnete ich einem Optio, welche ich kurz grüßte! Da fiel mir noch ein "einfacher 8o" Legionär auf, welcher mich angrinste! Lernten die Legionäre denn nicht mehr vor einem Offizier zu Salutieren??? Ich nickte dem Soldaten zu und verließ das Gebäude!


    Ich sah mir den Decurio einwenig an während er das Officium verließ und bemerkte belustigt, dass er wirklich von der Ala war. Dies verriet auch sein Geruch nach Pferden, was mir ein noch breiteres Grinsen auf das Gesicht zauberte. :D


    Denoch versuchte ich ernsthaft zu bleiben und salutierte


    "Decurio"

  • Nachdenklich sah er auf seine Unterlagen vor sich. Es gab viel zu tun und doch für ihn selber momentan nur wenig. Das Gespräch beim Legaten würde entscheiden, wie viel für ihn noch zu tun war. Allerdings hoffte er, dass sein Magistratus mal bald auftauchen würde, denn er brauchte dringend einige Informationen von ihm. Andernfalls würde er selber aktiv werden müssen, was insofern schwerer war, da er sich ja in den Bereichen am Besten auskannte und Val sich erst würde einarbeiten müssen. Er seufzte und sah sich die Ideen der Theatergruppe an.

  • Er schenkte ihm einen Becher ein und sich selber einen Becher verdünntes germanisches Bier. "Nun, es gibt da Einiges, aber beginnen wir mit dem Wichtigsten: Die Augusta besucht bald die Stadt und auf dem Programm steht auch eine Stadtführung, neben einigen anderen Dingen."
    Er nippte an seinem Getränk.
    "Nun, ich bin zu einem großen Teil mit der Arbeit mit der Theatergruppe beschäftigt, sie muss eingewiesen werden, die Örtlichkeiten vorbereitet etc. und aucvh mit einigen anderen Dingen, den Besuch betreffend. Deshalb hätte ich eine wichtige Aufgabe für Dich. Und zwar geht es hier um die Stadtführung. Einige Orte dafür sind schon klar: Tempelbezirk, Theater, ggf. Therme, das Castellum. Ich möchte, dass Du weitere auswählst und zwei Routen vorschlägst. Meinst Du, dass Du dazu bereit bist?"

  • "Nun, die Augusta soll in 7 Tagen hier ankommen. Sagen wir in 4, dann können wir notfalls noch Dinge ändern und einmal im Zeifel zusammen die Strecke gemeinsam abgehen. Ich erwarte im Übrigen Deine Anwesenheit bei der Stadtführung und diversen anderen Aktivitäten während des Aufenthaltes der Augusta."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!