• Scaevola war ganz baff, nahm jedoch mit einem breiten Grinsen die Urkunde entgegen und salutierte beinahe übereifrig.
    Sein Blick wanderte ebenfalls zur Seite zu Decius und sie schienen den gleichen Gedanken zu haben. Er zwinkerte ihm zu und nickte angedeutet, wiegte aber kurz darauf den Kopf um anzudeuten, dass es ein Problem gab. Sie nahmen die Jubelrufe mit einem breiten Grinsen entgegen, ehe sie auf ihren Platz zurückkehrten.
    Jetzt würden er jedoch erstmal mit auf die Mission müssen, das war das Problem. Für einen schnellen Schluck gemeinsam blieb wohl keine Zeit mehr, schade...
    Doch wer sagte, dass man dort nicht auch irgendwie feiern konnte? Ein Krug Wein oder zwei ließen sich sicherlich auftreiben. Und das zusammen mit Decius lies sich ja auch nachhholen. :D

Sim-Off:

Stimmt doch das mit der Mission, oder? Ich muss erst wieder reinkommen ^^' und wo wird die beschrieben? *link/thread such*
    wegen dem familiennamen, da muss ich mich erstmal schlau machen welche es hier schon gibt, ich hoff es reicht, wenn ich ihn in der nächsten woche liefere 8)

• Inklusive Vexillum stand Al an seinem Platz - was bedeutete, dass er die gesamte ALA im Genick hatte.. und dass er den Chef quasi direkt vor der Nase hatte. Naja, wenigstens hatte er so eine gute Aussicht.

• Sim-Off:

Ich mach mal weiter, da ja Einige auf Urlaub sind!
    Kann ja sowieso jeder nachträglich einsteigen!

Nachdem man mich informiert hatte, dass die ALA angetreten war, betrat ich den Appellplatz und bezog meine Stellung vor den Männern...

• Metellus gab sofort seine Befehle, als der Praefect ankam...

"MILITES STATE!
    ACIEM DIRIGITE! OCULOS PROSAM!
    NUNTIO! OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!"

Dann wandte er sich an den Praefecten

"Decurio Marcus Pontius Metellus, ich melde die ALA II Numidia wie befohlen angetreten."

• Ich nickte dem Decurio zu und wandte mich dann an die Männer....

"MILITES,
    Heute ist es wieder einmal soweit..... die Grundausbildung wurde abgeschlossen und es gibt einige Beförderungen zu verkünden.

Aber leider nicht nur das! Ich habe auch einige negative Bekanntmachungen durchzuführen.

Zuerst zu den Negativen:

Probatus Claudius Cunctator wird nach eigenem Wunsch, die ALA verlassen und mittels Honesta Missio, ehrenhaft aus dem Dienst entlassen!"

Kurz blickte ich auf meine Liste

"Weiters haben sich die Probati Gnaeus Helvetius Tranquillus, Strathon von Sparta und Tiberius Romanus unerlaubt von der Truppe entfernt und werden mittel Missio Ignominiosa, unehrenhaft aus dem Dienst entlassen!"

Eine kurze Denkpause folgte und ich sah wieder auf meine Tafel...

• Trogus verfolgte die Worte und war erstaunt über diese Rausschmisswelle....
    Andererseits aber, wenn sie sich wirklich unerlaubt entfernt hatten, war es nur Recht so...

• Nachdem ich mich auf meiner Tafel orientiert hatte fuhr ich fort und verlas die Namen der Probati, die zum Eques befördert wurden. Die letzten Beiden waren...

"Probatus Lucius Trogus und
    Probatus Decimus Atius Romanus!

Zu den letzten beiden ist zu sagen, dass sie, sozusagen, auf Probe in den aktiven Dienst aufgenommen werden.
    Ich erwarte von euch, dass ihr den Befehlen eurer Vorgesetzten Voll und Ganz und ohne Kommentare nachkommt und euren Dienst gewissenhaft verrichtet."

Dann richtete ich meine Worte nochmal an alle neuen Equites

"Ihr seit jetzt Equites der ALA II Numidia und habt eine Verantwortung gegenüber eurer Einheit. Und ich erwarte, dass ihr euch dementsprechen, ob im Dienst oder Privat, verhaltet!

Ausserdem seit ihr ab nun eigenverantwortlich für eure Pferde."

Sim-Off:

WISIM-Angebot

Wieder liess ich ein wenig Zeit, um die Probati Jubeln zu lassen, bevor ich weitersprach....

• Nachdem der erste Jubel verhallt war, fuhr ich fort....

"Ausserdem befördere ich Lucius Albius Decius zum Duplicarius! Er befindet sich leider auf einer Mission und wird nur per Meldereiter informiert werden."

Nun kam ich zum letzten Tagespunkt

"Decurio Honorius und Vexillarius Alienus, Vortreten!"

• Zitat

Original von Flavus Germanicus Honorius
    Doch etwas erstaunt darüber trat ich vor, und salutierte vor dem Praefectus! Ich war mal gespannt was es nun gab!

Laut, sodass es alle hören konnten, sprach ich...

"Decurio, ich bin mit deiner Arbeit hochzufrieden! Du bist ein Gewinn für die ALA und ich kann mich glücklich schätzen, Männer wie Dich in dieser Einheit zu haben.
    Als Anerkennung für deine Verdienste verleihe ich dir hiermit eine Phalera!"

Und so überreichte ich ihm die Auszeichnung, die er von nun an tragen durfte und reichte ihm die Hand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!