• Das ist sehr schade für dich, doch jetzt lass uns Kämpfen!


    Gaius ging in die Offensive. Man merkte dem anderen Probatus an,dass er lange nicht mehr geübt hatte und so gewann Gaius schnell die Oberhand, konnte aber den entscheidenden Treffer nicht landen.

  • <Tiberius Kusius Magnus>


    Der Centurio schaute dem Kampf gespannt zu. Die beiden Probatii waren zu Anfang gleich auf, doch dann gewann Gaisu immer mehr die Oberhand, konnte das Duell aber nicht für sich entscheiden.
    Doch wusste der Centurio,dass er nur eine Frage der Zeit war bis Flavus, der ja gerade wieder aus dem Krankenhaus kam nicht mehr gegenhalten konnte.

  • <Tiberius Kusius Magnus>


    Der Kampf ging seinem Ende zu. Flavus war jetzt kalr unterlegen auf Grund seines Trainingsrückstandes.
    Gaius stach mit dem Schwert zu, Flavus blockte mit dem Schild ab. Gaius, ebenfalls mit dem Schild, bahnte sich einen Weg und dann lag Flavus auf dem Boden und war besiegt.


    Sehr gut ihr beiden. Sehr guter Kampf.
    Gaius, du hast für den Rest des Tages frei!
    Flavus, du läufst ersteinmal die übliche Anzahl Runden!

  • Gaius half Flavus wieder auf die Beine.
    Es war ein guter Kampf gewesen, den er sicherlich nur auf Grund des Trainingsrückstandes seines Gegners gewonnen hatte.


    Jetzt hatte er also den Rest des Tages frei, gut, sollte ihm recht sein.

  • Flavus war über die Niederlage nicht sehr ärgerlich! Er war sogar ein bisschen Stolz auf sich seinem Gegner, welcher seine Ausbildung schon beinahe Abgeschlossen hatte so lange wiederstehen gekonnt zu haben. Es war ein guter Kampf und zu Beginn konnte Flavus die Angriffe noch recht gut abblocken und auch eigene starten. Mit der Zeit allerdings machte sich doch der Trainingsrückstand bemerkbar und er unterlag.
    Ich gratuliere dir zu deinem Wohlverdienten Sieg Gaius! gratulierte Flavus als Gaius ihm Hochhalf 20 Runden so ein Sch.... dachte sich Flavus, versuchte sich aber nichts von seiner Meinung ansehen zu lassen und lief los!

  • <Tiberius Kusius Magnus>


    Sie haben ein Dorf am Limes verwüstet und als sie zurück in das freie Germanien wolten haben der Praefectus persönlich und eine Centurie sie aufgegriffen. Da sie nicht kooperieren wollten wurden sie eben hingerichtet. So ist das nunmal.

  • Verstehe! Und machen wir einen Vergeltungsschlag gegen die Feinde des Imperiums?
    Ich nahm den Speer und übte mit diesen. Der Centurio verbesserte meine kleineren Mängel, aber im großen und ganzen war er mit meiner Leistung zufrieden

  • Ich meine ja was ihr denkt! Wie ist die Stimmung im Befehlsstand?


    Nun ganb mir der Centurio noch einige Tipps wie ich den Schild zu halten hatte, damit mir die Fehler vom Kampf gegen Gaius nicht noch einmal passierten! Auch im Umgang mit dem Schwert verbesserte ich meine Leistung und der Centurio war sichtlich erfreut über meine Fortschritte!

  • <Tiberius Kusius Magnus>


    Ich für meinen Teil denke,dass es keinen Gegenangriff von unserer Seite geben wird. Wenn es einen geben sollte, dann müsste auch eine Legion daran beteiligt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, so stark diese Einheit hier auch sein mag, dass wir soetwas alleine Schaffen würden. Ohne die Hilfe einer Legion wären wir hoffnungslos verloren. Und da die II gerade stark dezimiert ist, glaube ich nicht das es zu einem Gegenangriff kommen wird.

  • <Tiberius Kusius Magnus>


    Der Centurio überlegte kurz
    Ja, in gewissem Sinne schon,dach haben die Attacken in letzter Zeit nachgelassen. Das ihre Leute nicht mehr zurückgekehrt sind, das hat ihnen wohl zu denken gegeben.

  • <Tiberius Kusius Magnus>


    Als nächstes auf dem Plan? Naja da du ja wieder zu Kräften gekommen scheinst würde ich sagen, ein Kampf. Gegen mich um zu sehen wie gut du bist und wie lange deine Ausbildung noch dauern wird oder ob du schon weit genug bist.

  • Von dem Gespräch über die Barbaren war ich dermaßen angesport, dass ich einen Kampf kaum mehr erwarten konnte! So nahm ich mein Gladius und meinen Schild und stellte mich dem Centurio!
    Zu Beginn konnte ich einige gute Aktionen gegen den Centurio schlagen aber mit der Zeit machte sich die Kampferfahrung des Centurios doch klar bemerkbar und so gewann er mehr und mehr die Oberhand!

  • <Tiberius Kusius Magnus>


    Der Probatus schlug sich gut, anfangs konnte er noch einigermaßen mithalten,doch dann verlief der Kampf immer mehr zu Gunsten des Centurios, der schließlich auch gewann.
    Der Probatus hatte sich gut geschlagen. Er war nun soweit,dass der Centurio mit dem Stand seiner Ausbildung zufrieden war.


    Sehr gut Flavus, du hast mich überzeugt. Du bist meiner Meinung nach weit und gut genug ausgebildet. Ich werde das dem Praefectus berichten, er wird es dann im nächsten Dienstpaln berücksichtigen und dich zum Miles ernennen. Du hast den Rest des Tages frei. Wegtreten!

  • <Tiberius Kusius Magnus>



    Tiberius war froh,dass er wieder etwas zu tun hatte. Die letzte Zeit war ihm etwas langweilig gewesen, hatte er doch zu viel Schreibarbeit machen müssen.


    Ave Probatus, begrüßte der Centurio seinen neuen Schützling,
    Heute beginnt nun also deine Ausbildung. Als erste wollen wir mal sehn wie fit du bist. Wir laufen jetzt 20 Runden um den Übungsplatz, du läufts vorneweg. Los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!