• Alexandros und Strathos? Was seid ihr Griechen? Naja ist auch egal!
    Du kannst du nicht reden?
    Schaute ich den anderen an!
    Nun ich bin Decurio Honorius, und gleich zu Begin, ich bin nicht der Kaiser, oder jemand aus seiner Familie, ich bin Römer, ihr werdet Römer und echte Römer dutzen sich, also hört mit dem Sie und Euch auf!
    Ich begutachtete die beiden zuerst einmal

    Nunja dann lasst mal sehen wie fitt ihr seid! 15 Runden um den Platz, die Ausrüstung könnt ihr hier lassen!

  • Stirnrunzelnd hatte Al die Szene verfolgt. "Ja Honorius?" Ououou.. naja, der Decurio würde ihnen sicher ein paar Takte hierzu sagen 8)
    Da Al seinen Vorgesetzten jedoch erstmal nicht unterbrechen wollte, stellte er sich an den Rand des Übungsplatzes und wartete erstmal ab..

  • Alexandros, der eigentlich gegen die Römer war, sah sich ein bisschen um.....überall waren Soldaten die gerade ihre Übungen durchführten, es waren nicht alle römischer abstammung: manche waren aus dem hohen, kalten Norden, mit riesigen Bärten und enormer Muskelmasse, manche waren aus dem Osten, ihre Krummen Nasen liesen darauf Hindeuten...


    Ein so großes Reich wie Rom, dagegen konnte man sich nicht wehren


    "Wenn ich doch nur Achilles währe" dachte sich Alexandros, dann würde er sein Reich Griechenland befreien und die Römer besiegen! Aber er ist nicht Achilles und er kann nichts dagegen machen.....


    "Einmal wird ein Reich kommen das euch Römer vernichten!" dachte sich Alexandros.....das es die Griechen sind, ist eher unwahrscheinlich....


    Menschen die nicht die Gesetze der Römer befolgen sind ein feind derer...


    z.B. die Christen, nur weil sie an einen anderen Gott glauben werden sie gehasst......und niemand kann was dagegen machen!


    Alexandros blickte zum Himmel.....er war sich seiner Umgebung überhaupt nicht mehr bewusst....

  • Zitat

    Original von Alexandros von Sparta
    Alexandros begann zu Laufen und wie es halt für ihn üblich war maulte er wieder zurück:


    "JA HONORIUS!" :D


    Als der Probatus losgelaufen war hörte ich noch so etwas wie Ja Honorius!? Ich blickte dem neuen nach , dem werde ich sein Gemüt schon beruhigen dachte ich mir!


    Als er wieder vor mir stand ging ich einen Schritt auf ihn zu, obwohl er dastand als ob er nicht anwesend war.

    HABE ICH ETWAS VON HERUMSTEHEN GESAGT? Also ich glaube wir haben uns noch nicht so richtig verstanden, zwecks der Anrede! Nur weil ich sagte dass du das sie weg lassen kannst, brauchst du nicht denken, du könntest mich bei meinem Namen nennen! Erst wenn du einen Rang ober mir stehst, oder ich es dir Ausdrücklich erlaube darfst du zu mir Hònorius sagen, ansonsten wird salutiert und immer ein DECURIO vorgesetzt! HAST DU MICH VERSTANDEN PROBATUS? Da es dein erster Tag ist, werde ich dir diese unverschämtheit noch einmal durchgehen lassen, aber wenn das noch einmal vorkommt, kann ich dir schwören, dass du dir wünschen wirst wieder auf dem Schiff dienen zu können!

  • Alexandros sah einen Mann, der nach aussehen der Uniform, einen Rang niedriger war als Decurio Honorius......Nach Aussagen des Decurio Honorius wird dieser Mann Alexandros und Strathon ausbilden.......apropo Strathon: Der war so leise in letzter Zeit......

  • Achja, wie doch die Zeit verging. Die einen Probati fast am Ende der Ausbildung und schon kamen Neue hinzu.. verdammt 8)
    Al gab sich einen Ruck und ging zum Decurio, wo er erstmal ordnungsgemäß salutierte. :D


    "Salve Decurio. Noch komplette Frischlinge?", fragte er.

  • Ja, aber dieser hier hat schon mal auf einem Schiff der Classis gedient, vielleicht konnte er da ein bisschen beobachten!


    Ich denke du wirst schon etwas aus diesen beiden hier machen, bis sie dann wieder unter meine Fittiche genommen werden! :D


    Ich trat näher an Alienus sodass uns die anderen nicht hören konnten


    Hab ein besonderes Auge auf ihn, er hat mir den Anschein, als bräuchte er manchmal ein bisschen römische Disziplin
    Ich deutete kurz zu Alexandros und wartete auf ein zeichen von Alienus ob er mich verstanden hatte

  • "Na denn, Herzlich Willkommen in der ALA, meine Damen.", begrüßte Al sie in der für Probati üblichen Anrede und in äußerst freundlichem Tonfall. Noch dazu lächelte er, ein äußerst seltener Anblick. Im Normalfall grinste er schadenfroh :D
    "Mein Name ist Valerius Alienus, ich bin Duplicarius und als solcher werdet ihr mich auch behandeln und anreden.
    DAS HEISST IHR STEHT NICHT RUM WIE NASSE SÄCKE SONDERN NEHMT GEFÄLLIGST HALTUNG AN, IHR MADEN!"

    Achja, es war doch jedesmal wieder witzig. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!